Seite 1 von 2

Krabbenspinne

Verfasst: 16. Jul 2017, 17:45
von dirk
Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch eine Krabbenspinne zeigen, welche mir vorgestern Abend vor die Linse kam.

Bild 1 könnte lauten: komm in meine Arme - ich habe Dich zum fressen lieb...

Bild 2 könnte lauten: ich heb ab - startklar zum 1. Flugversuch...

Leider ist die Schärfe bei Bild 2 auf Grund der längeren Belichtungszeit nicht 100%ig -
ich wollte das Bild als Ergänzung zum ersten aber mal mit anhängen.

Euch einen schönen Abend.

LG Dirk

Krabbenspinne

Verfasst: 16. Jul 2017, 17:52
von geggo
Grüß Dich Dirk,

Super, wusste bis jetzt nicht, das die " Klauen" farblich abgesetzt sind.
Bild eins hat eine tolle Schärfe, aber trotzdem gefällt mir das Zweite einen Ticken besser, da der Blickwinkel ziemlich abgefahren ist.

Wie auch immer, zwei ausgezeichnete Bilder.

Schöne Grüsse ,..

Krabbenspinne

Verfasst: 16. Jul 2017, 18:49
von wilhil
Hallo Dirk,

zwei sagenhafte Makros von der Krabbenspinne.das zweite Foto gefällt mir am besten,da die haltung der Spinne einmalig ist;Schärfe und farben sind auch TOP.

Grüße
Wilhelm

Krabbenspinne

Verfasst: 16. Jul 2017, 18:49
von blumi
Hallo Dirk

Bild 1 gefällt mir sehr gut , Bild 2 ebenfalls

beide Aufnahmen ergänzen sich bestens zueinander :good:

Krabbenspinne

Verfasst: 16. Jul 2017, 18:54
von Knödi
Moin Dirk,

die Spinne hebt sich farblich wirklich toll vom HG ab. Die Pose sieht schon sehr klasse aus.
Beide Aufnahme bestechen durch die Posen und Blickwinkel.

LG
Michel

Krabbenspinne

Verfasst: 16. Jul 2017, 19:25
von jo_ru
Hallo Dirk,

genau so kenne ich sie, sie strecken gern die Arme aus.
Zwei sehr gute Bilder zeigst Du, vor allem im zweiten ist die Perspektive originell,
und der HG ist auch schön.

Krabbenspinne

Verfasst: 16. Jul 2017, 20:16
von kabefa
Hallo Dirk...

das sind ja Klasse Bilder dieser winzigen Spinne... in so einer Pose habe ich sie noch nie gesehen.

Mir gefallen beide Bilder sehr gut... und ich habe keinen Favoriten... dafür aber eine Frage...

kann es sein dass es diese Spinnen in verschiedenen Farben gibt... z.B. auch grün?

um diese Spitzenbilder beneide ich dich... :DH: :DH: :DH:

LG Karin

Krabbenspinne

Verfasst: 16. Jul 2017, 21:03
von Enrico
Hallo Dirk,

diese gelbe Krabbenspinne hast Du gekonnt abgelichtet.
Die Pose mit den offenen "Armen" ist toll.
Beide Bilder haben ihren Reiz.
Bild 2 trumpft aber mit einer tollen Perspektive.
Ich persönlich würde die Lichter evtl noch etwas zurücknehmen (selektiv auf der Spinne)
Ansonsten tiptop und herrlich anzusehen !

Krabbenspinne

Verfasst: 16. Jul 2017, 22:38
von Harald Esberger
Hi Dirk

Die Augen sind bei beiden Bildern scharf, beim ersten sogar noch die

Krallen, klasse.







VG Harald

Krabbenspinne

Verfasst: 16. Jul 2017, 22:56
von Corela
Hallo Dirk,

die wirken trotz ihrer 8 Beine nicht wirklich spinnrig :DD
die mag sogar ich irgendwie.
Das sind beides tolles Bilder,
denen du auch noch sehr passende Titel verpasst hast.