Mein Erstes.

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Mein Erstes.

Beitragvon Hans.h » 1. Sep 2017, 10:50

Hallo zusammen,

Hier kommt mal ein "Galerie-Bild" von mir, bzw. von einem Schmetterling.. :wink:

Mit diesem Bild hab´ich nun einen kleinen, persönlichen "Rekord" aufgestellt.
Ich war nun in allen Portalen des Forums vertreten...das ist doch auch mal was.. :wink:

Hans. :)
Dateianhänge
Kamera:Sony RX 10M3
Objektiv: Zeiss Vario Sonnar 24-600mm /600
Belichtungszeit: 1/ 640
Blende: 4
ISO: 200
Beleuchtung:Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):20/5
Stativ: Freihand
---------
Aufnahmedatum: Mitte August 17
Region/Ort: Ingolstadt
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
DSC01888.jpg (470.58 KiB) 567 mal betrachtet
DSC01888.jpg
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5212
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Mein Erstes.

Beitragvon Otto K. » 1. Sep 2017, 11:08

Hallo Hans,

Glückwunsch zur Galerie-Freischaltung!
Dein Bild ist ein wirklich schöner Einstand hier, prima Schärfe und Ausrichtung und auch eine gute BG. Unten und rechts hätte
ich aber ein paar Pixel mehr Platz gelassen. Etwas schade das der kleine Käfer so deutlich zu verstehen gibt was er vom
fotografieren hält. Obwohl ich kein großer Freund vom quadratischen Format bin muss ich zugeben dass es hier wirklich gut passt.
Gefällt mir sehr gut!
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4793
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

Mein Erstes.

Beitragvon wilhil » 1. Sep 2017, 12:01

Hallo Hans,

gratuliere auch,das Foto gefällt mir ausgezeichnet mit klasse Schärfe und Freistellung.

Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34860
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Mein Erstes.

Beitragvon schaubinio » 1. Sep 2017, 12:24

Hey Hans, nach so vielen guten Bildern warst Du ja echt überfällig. :DD

Schön das Du nun auch die Galerie bereichern darfst. :DH:

Sieht alles sehr gut aus.

Bei einem bin ich mir allerdings nicht sicher ob es am PC. oder am Falter liegt.
Der scheint mir auf den Flügeln einen leichten Grüntouch zu haben.

Wie geschrieben....nur mein Eindruck :wink:

Bei der Bestimmung dürftest Du Dich noch etwas nachschulen :DD
Es handelt sich um einen Bläuling :dance3:
Zuletzt geändert von schaubinio am 1. Sep 2017, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Mein Erstes.

Beitragvon gelikrause » 1. Sep 2017, 12:39

Hallo Hans, auch von mir einen Glückwunsch zur Freischaltung :)
Dein Einstandbild gefällt mir richtig gut, technisch und auch gestalterisch. Der kleine Besucher unten am Ansitz ist ein schönes Gegengewicht zum Bläuling...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
lincoln-avatar
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 903
Registriert: 26. Jul 2017, 23:13
alle Bilder
Vorname: Bernd

Mein Erstes.

Beitragvon lincoln-avatar » 1. Sep 2017, 13:01

Hallo Hans,

Gratulation zur Galerie-Freischaltung.
Ein passendes Bild hast du dir dafür ausgesucht. Zwei sehr gut aufgenommene Akteure auf einem sehenswerten Ansitz. Gefällt mir :DH:
Außer das ich unten rechts gern etwas mehr Platz hätte, gibt es meinerseits nichts zu kritisieren.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13156
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Mein Erstes.

Beitragvon ULiULi » 1. Sep 2017, 13:19

Hallo Hans,

echt jetzt? Wow! Gratuliere zur Freischaltung :DH:
Mit dem Foto zeigst Du auch gleich, dass Du super
Natur-Makros machen kannst. Technisch astrein und
sehr schön ins Quadrat komponiert. Das Lichtlein oben
ist das Tüpfelchen auf dem "i" 8)

LG / ULi
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Mein Erstes.

Beitragvon kabefa » 1. Sep 2017, 13:20

Hallo Hans...

gratuliere... längstens überfällig... welcome bei den Galeristen... :hallo:

Was du mit Blende 4 so alles in die SE gepackt hast... sensationell... :good:

Das Bläulingmädchen gefällt mir sehr... ob sie weiss dass einen Stock tiefer ein attraktiver Käfer

dir gerade sein Hinterteil entgegenstreckt... :prankster2:

Hier finde ich das Quadrat bestens passend... ein tolles Bild mit Schmunzeleffekt... :clapping:

LG Karin
Never give up... :-)
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Mein Erstes.

Beitragvon ji-em » 1. Sep 2017, 15:48

Hallo Hans,

War auch bald Zeit ... nicht ? Wohlverdient ! :DH:
Freut mich, dass du jetzt auch in die Galerie posten kannst ...

Dein Bild ist makellos ... Herrliche Farben, schöne BG,
perfekte TEchnik und ... zwei Motive in die ST !
Stark !

Deine Kamera-Objektiv-Kombination tut es wirklich seehr gut !
Aber du auch ... :wink:
Toll !

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10442
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Mein Erstes.

Beitragvon fossilhunter » 1. Sep 2017, 16:35

Hallo Hans,

auch ich möchte dir zur Freischaltung gratulieren. Mit dem Bild bestätigst du diese ja bestens. Deine Kombination Falter, Wanze und Ansitz ist wirklich toll. Auch die SE hast du da perfekt gelegt !
Ich oute mich auch als Anhänger des Quadrats - dieses Format finde ich auch hier sehr passend !
Für mich ein sehr gelungener Einstand !

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“