2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Hier dürft ihr eure Makrofotos zeigen und darüber diskutieren.
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 5951
Registriert: Fr Okt 17, 2014 14:45
alle Bilder
Wohnort: Mengen (Oberschwaben) und Göppingen
Vorname: Angelika

2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Beitragvon gelikrause » Mo Jul 17, 2017 22:02

Hallo Inka, wie schnell doch wieder 1 Jahr vorbei gegangen ist- einen GW zum 2 jährigen, und ich wünsch Dir weiter viel Spaß in diesem schönen Forum und viele nette Kontakte...
Deine Aufnahme gefällt mir gut, die knappe Schärfe, die Pose der Kröte, die schöne Farb- und Lichtstimmung, es ist einfach gut gelungen.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
harai
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 11219
Registriert: Mo Jan 07, 2008 18:43
alle Bilder
Wohnort: Leipzig
Vorname: Rainer

2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Beitragvon harai » Mo Jul 17, 2017 22:27

Hallo Inka,

da schließe ich mich dem Jubiläum doch gern an, freue mich, dass Du hier mitmachst und sehr intensiv
dieses Hobby mit gelungenen Bildern betreibst. Das man sich oft richtig dreckig macht gehört dazu,
erinnert vielleicht ein wenig an die Kindheit. Dein Jubelbild gefällt mir sehr gut, auch mit der Einbeziehung
des Halmes und der schönen Spieglung.
Viele Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 17488
Registriert: So Apr 03, 2011 20:52
alle Bilder
Wohnort: Roßtal/Mittelfranken
Vorname: Harald

2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Beitragvon Harald Esberger » Mo Jul 17, 2017 23:09

Hi Inka

Vor lauter Begeisterung über Dein Jubiläum habe ich wohl vergessen was

zu deinem schönen Bild zu sagen, aber das kommt davon, Männer können

sich immer nur auf eines konzentrieren. :D

Die Kröte könnte Werbung machen, nach dem Motto "Fernweh".

So wie sie in die sich spiegelnde Sonne Blickt!

Die leichten Wellen darin gefallen mir besonders gut.





VG Harald
Zuletzt geändert von Harald Esberger am Mo Jul 17, 2017 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,
welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 48560
Registriert: Do Mai 25, 2006 16:35
alle Bilder
Wohnort: Hessen
Vorname: Gabi

2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Beitragvon Gabi Buschmann » Di Jul 18, 2017 12:26

Hallo, Inka,

herzlichen Glückwunsch zum Zweijährigen :-) !
Du gehörst zu denen, die ganz viel zurückgeben ins
Forum und für die Stimmung sorgen, die du oben in
deinem Text beschreibst. Dafür mein herzliches
Dankeschön, das ist keine Selbstverständlichkeit!

Dein sonniges Bild passt super. Für mich kommt
da fast schon Urlaubsstimmung rüber, es lässt
mich an Sonne, Strand und relaxen denken. Die
Kröte sieht sehr entspannt und dösig aus, so,
wie sich der Strandurlauber häufig fühlt, denke ich :lol: .
Auch die Spiegelung sieht klasse aus. Da hast du
ein super Krötenbild mit einer ganz besonderen
Wirkung hinbekommen, Hut ab!
Liebe Grüße Gabi

______________
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 59034
Registriert: Do Mai 25, 2006 16:35
alle Bilder
Wohnort: Hessen
Vorname: Werner

2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Beitragvon Werner Buschmann » Di Jul 18, 2017 13:47

Hallo Inka,

das ist so romantisch.
Romantischer kann ich mir fast nicht mehr vorstellen.

Tolle Szene, toller Augenblick,
außergewöhnliches Licht und eine konzentrierte Fotografin.

Glückwunsch zum schönen Bild.

Danke für Dein Engagement im Forum und die außerordentliche Mühe,
die Du Dir mit Deinen sehr individuellen Bildbeschreibungen machst.

:yes4:
Ein Dank an alle aktiven Besprecher im Forum und eine ernsthafte Erinnerung
an diejenigen, die schon etwas länger die Bildbesprechungen aufschieben.


________________
Liebe Grüße Werner
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 4223
Registriert: Mi Apr 23, 2014 14:59
alle Bilder
Wohnort: Bochum
Vorname: Hans-Willi

2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Beitragvon hawisa » Di Jul 18, 2017 14:51

Hallo Inka,

herzlichen Glückwunsch zum 2jährigen.
Schön, dass du dabei bist. Möchte deine netten und ausführlichen Kommentare zu unseren und auch zu meinen Bildern nicht missen.

Ich stelle dann immer wieder fest, dass du dich ausgiebig und intensiv mit den Bildern beschäftigst. :admin: dafür :give_rose:

Zum Jubi hast du dir ein interessantes Bild ausgesucht. Habe mich damit auch lange beschäftigt. Bin da zwiegespalten.

Die "Klammer" auf der linken Seite will immer nach der Kröte schnappen. Kann sich aber nicht entscheiden, ob nach der oberen oder der unteren Kröte. Das meine ich nicht abwertend. Sieht für mich durch die Spiegelung so aus.

Bin mir immer noch nicht sicher, ob ichvden spiegelnden Halm im Bild brauche. Könnte mir die Kröte auch allein vor der "untergehenden Sonne" vorstellen.

Da aber die Kröte zur "Sonne" schaut und der Halm auch in Richtung "Sonne" zeigt passt es wieder.

Dann hoffe ich mal, dass du weiterhin Spaß daran hast im Matsch herumzukriechen und solche schönen Bilder dabei herauskommen und wir auch die nächsten Jahre so nette und ausführliche Kommentare lesen dürfen.

:admin: , dass du dabei bist.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Kein Lebewesen hat sich evolutionsgeschichtlich mit dem Zweck weiterentwickelt uns als Fotomotiv zu dienen
Benutzeravatar
dirk
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4143
Registriert: Mi Jun 11, 2014 18:48
alle Bilder
Wohnort: Rostock
Vorname: Dirk

2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Beitragvon dirk » Di Jul 18, 2017 15:16

Hallo Inka,

ein sehr schönes Krötenbild zeigst Du hier.
Das Licht, die Farben, die Szenerie - das ist schon was besonderes.
Zu Deinem 2-jährigen von mir alles Gute
und weiterhin viel Spaß hier im Forum.

LG Dirk
Benutzeravatar
segeiko
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 3941
Registriert: Do Aug 04, 2011 14:39
alle Bilder
Wohnort: Nähe Basel/Schweiz
Vorname: Beatrice

2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Beitragvon segeiko » Di Jul 18, 2017 15:30

Hallo Inka,

so ne Kröte zu schlucken lass ich mir gerne gefallen.
Das Bild ist ja echt stark. Es sieht in der Tat aus, als ob Kröte und
Betrachter einem Sonnenuntergangsspektakel beiwohnen dürfen.
Genial der Lichtflare, die wellige Zeichnung und nicht zuletzt auch
die einwandfrei fotografierte Kröte mit top Spiegelung.
Die BG sagt mir auch sehr zu.

Gratuliere Dir zum Jubi und wünsche Dir weiterhin viel viel
Spass und Freude beim und mit dem Fotografieren.

Liebe Grüsse
Beatrice
Zuletzt geändert von segeiko am Di Jul 18, 2017 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Mit offenen Augen läuft es sich besser durchs Leben
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 398
Registriert: Do Jul 07, 2016 14:59
alle Bilder
Wohnort: Kleinseebach
Vorname: Jörn

2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Beitragvon Kleinseebacher » Di Jul 18, 2017 16:04

Hallo Inka,

herzlichen Glückwunsch zu dieser träumerischen Aufnahme - und zu Deinen zwei Jahren hier !
Auch ich danke Dir für Deine immer freundlichen Kommentare - verbunden mit Hilfestellungen, wie man es eventuell besser machen kann !

Die Bildkomposition mit der Kröte ist Dir bestens gelungen !

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
Benutzeravatar
Karin
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2379
Registriert: Mo Apr 25, 2016 11:55
alle Bilder
Wohnort: Landkreis Ansbach
Vorname: Karin

2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Beitragvon Karin » Di Jul 18, 2017 18:15

Hallo Inka
auch von mir herzlichen GW zu deinem Jubiläum , das Foto hat durch den HG eine besondere Stimmung bekommen die mir hervorragend gefällt :D
viele Grüße
Karin

Zurück zu „Makro-Galerie“