2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22524
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Beitragvon wwjdo? » 18. Jul 2017, 20:39

Hallo, Inka,

schönes Bild mit tollem Licht zu diesem besonderen Anlass. :DH:

Deine ausführlichen Beiträge werden nie langweilig, das sie überlegt
und gehaltvoll sind.

Vielen Dank für dieses große Engagement. :sm2: :drinks
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5424
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Beitragvon HST » 18. Jul 2017, 20:49

Hallo Inka,

fast verpennt,....ja ich auch aber nur fast, jetzt doch noch mein GW zum 2jährigen dazutun, das dieses MF etwas besonderes ist!
Feines Bild zum Jubi, gefällt mir wegen der BG und dem sehr guten Licht,......Kröte geht hier immer! :DD

Grüße
Siegfried
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20976
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Beitragvon eRPe » 18. Jul 2017, 21:26

Hallo Inka,

schön dass Du dich hier wohlfühlst,
genauso oder noch mehr als die Kröte :)
eine tolle szene, die Du schön und mit
einer wunderbaren BG abgelichtet hast.
viele Grüße
Reiner
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Beitragvon ji-em » 19. Jul 2017, 15:38

Hallo Inka,

Schon zwei Jahren hat MF das Glück, dich in seine Reihen zu zählen.
Du bist hier eine grosse Bereicherung, nicht nur fotografisch, aber auch menschlich.
Hab viel, viel Dank für alles was du hier von dir verschenkst.
Bist wirklich seeehr grosszügig !

Dein Bild hat eine sehr ruhige und friedliche Ausstrahlung.
Wie du diese Flares hergezaubert hast ist mir ein Rätsel.
Aber es ist wirklich sehr, sehr schön und gibt dein Bild
viel Sinn.
Das linke Teil vom Bild finde ich weniger ... Aber ich kenne das,
habe ähnliche Bilder ... wo Schilfsstummel oder sonstige elemente
das Bild bewohnen ...

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22538
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Beitragvon Enrico » 19. Jul 2017, 21:35

Hallo Inka,

Glückwunsch zum 2jährigen !
Die BG und die Bildstimmung sind herrlich.
Ein Bild, welches man auch gern mal länger geniessen kann.
Toll gemacht !
Freue mich auf weiteren Austausch, hier im Forum, mit Dir.
LG Enrico
Benutzeravatar
StephanFingerknoten
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10005
Registriert: 10. Aug 2013, 23:51
alle Bilder
Vorname: Stephan

2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Beitragvon StephanFingerknoten » 19. Jul 2017, 22:00

Hallo Inka,

... und ich hätte beinahe verpennt, Dir erstens zu gratulieren und mich zweitens und wichtiger für Deinen Einsatz hier zu bedanken. Du bist in mehrerer Hinsicht eine Bereicherung für dieses Forum und ich hoffe und wünsche mir, dass Du Dich noch ganz lange hier wohlfühlst.

Romantisch. Ja, das trifft´s. Das Bild ist romantisch. Aus meinem Mund eher ungewöhnlich, ist aber als ausgesprochenes Kompliment gemeint. Neben den Farben und den Flares (so etwas ähnliches wird das wohl sein :) ) hat es mir gerade die BG sehr angetan. Für den romantischen Vollgenuss musst Du Deinem Motiv jetzt nur noch beibringen, dass es an seinem Gesichtsausdruck arbeiten muss. Der guckt ja wie ich, als man mich in jungen Jahren zu "Dirty Dancing" gezwungen hat ... sieben Mal :shock: . Nur wegen dem anderen Geschlecht ... ist aber eine ganz andere Geschichte :laugh3: .

LG
Stephan
Ich bin der mit dem -PH
Benutzeravatar
Felix Stark
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1896
Registriert: 2. Mär 2015, 21:28
alle Bilder
Vorname: Felix

2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Beitragvon Felix Stark » 20. Jul 2017, 16:23

Hallo Inka,

Du hast Dich doch bestimmt nur eingesaut um Dich der Kröte mit allen Sinnen zu nähern :wink:
Ist Dir wie ich finde gut gelungen und auch das Pano passt sehr gut zu diesem quasi-Sonnenuntergangsbild!
Danke für Deine stets freundlichen und hilfreichen Kommentare!

Viele Grüße

Felix
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20434
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Beitragvon Christian Zieg » 21. Jul 2017, 17:46

Hallo Inka,

in meinen Augen hat das Forum durch Deine Anwesenheit gewonnen. Du schreibst
nicht nur sehr ausführliche Kommentare, sie sind auch noch sehr gehaltvoll. Die
Zeit, die Du Dir dafür nimmst, ist beachtlich. Hab ganz herzlichen Dank dafür.

Dein Bild ist durch die Halme und die Lichtkreise ganz wahnsinnig schön. Auch die
Spiegelung macht sich einfach klasse. In meinen Augen ist das eines der schönsten
Krötenbilder hier. Trotz der unscharfen Bereiche.

Ich wünsche Dir weiterhin eine klasse Zeit hier. Und mir wünsche ich, dass Du uns noch lange
erhalten bleibst.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Beitragvon makrolino » 21. Jul 2017, 18:58

Hallo ihr Lieben alle,

da der Beitrag gerade wieder oben steht, möchte ich die Gelegenheit nutzen, und mich bei ALLEN Gratulanten für die
Glückwünsche zum Jubi und die lieben, teils lustigen Zeilen ganz vielmals bedanken !! Das war teilweise so rührend zu
lesen, dass ich doch etwas feuchte Augen bekam. :blush2: DANKE für eure Geschenke !! :thank_you2:
Und natürlich habe ich mich gefreut, dass euch meine Kröte (auch wenn sie etwas miesepetrig guckt) so gut gefallen
hat. :dance: Die BG war leider nicht anders möglich, denn überall rundherum schwammen Schilfreste im Wasser
oder wuchsen Pflanzen. Also war der Halm noch das kleinste aller Übel. Dass er nicht allen zusagen würde, war mir
bewusst, aber auch die Rückmeldungen hierzu waren für mich sehr aufschlussreich. :DH:

Harald Esberger hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hi Inka
Was heisst hier fast verpennt, du hast ihn verpennt, um über zwei Wochen. :hallo:
VG Harald
Hi Harald, also "ganz verpennt" hätte ja bedeutet, dass ich mein Jubi GAR NICHT mehr bemerkt hätte.
Das war ja nun nicht der Fall. Das schaffe ich dann beim nächsten Mal. :wink:
Vielleicht.


schaubinio hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
.....und wie gefällt Dir das Bild dazu, lieber Harald ??
Ich denke Du bist der gleichen Meinung wie ich :wink:
:DH: Hey Stefan, ja, schmunzel :mosking: , das war auch mein erster Gedanke,
aber Harald hat das ja dann noch mit seinen Genen entschuldigt. :wink:


Corela hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Auch könnte man sich diverse Sprechblasen dazu vorstellen.
Hallo Conny,
stimmt, jetzt wo du´s sagst. Da ließe sich so einiges basteln. :D :DH:


StephanFingerknoten hat geschrieben:Quelltext des BeitragsRomantisch. Ja, das trifft´s. Das Bild ist romantisch. Aus meinem Mund eher ungewöhnlich, ist aber als ausgesprochenes Kompliment gemeint....Für den romantischen Vollgenuss
musst Du Deinem Motiv jetzt nur noch beibringen, dass es an seinem Gesichtsausdruck arbeiten muss. Der guckt ja wie ich, als man mich in jungen Jahren zu "Dirty Dancing"
gezwungen hat ... sieben Mal :shock: . Nur wegen dem anderen Geschlecht ... ist aber eine ganz andere Geschichte :laugh3: .
Hey Stephan,
oh-ha, das klingt nach harter Arbeit. :DD Ich hoffe, dein Einsatz hat sich gelohnt....vielleicht sogar längerfristig (?). Allerdings würde
sagen, dass es vermutlich eine noch schlimmere Tortur gewesen wäre, wenn du Dirty Dancing hättest nachtanzen müssen. Oder?
Ich weiß aus sicheren Kreisen, dass es so etwas gab. :yes4: Nee, keine Sorge, nicht bei mir, falls du das jetzt gedacht haben solltest. :wink: :nono:


Nochmals lieben Dank für die vielen "Blumen" und startet alle gut ins Wochenende !!
Liebe Grüße,
Inka
Zuletzt geändert von makrolino am 21. Jul 2017, 19:00, insgesamt 2-mal geändert.
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3655
Registriert: 23. Apr 2015, 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin

2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Beitragvon schika » 21. Jul 2017, 20:44

Hallo Imka,

du hast etwas sehr Wichtiges angesprochen. Der wirklich familiäre Umgang, den ich als einzigartig finde. Mal bei gewissen Themen mit ein paar klitzekleinen Zickerein, aber auch das
gehört dazu und rundet das Familäre auch noch ab :-D.

Ich bin froh, dich hier getroffen und mich mit dir ausgetauscht zu haben. Du bist auch so ein Bestandteil dieser Plattform geworden und ich möchte mir dich nicht wegdenken. Deine so
liebevollen, zeitopfernden Kommentare und deine Sicht der Dinge sind ganz besonders. Du hast dich nicht nur in den letzten 2 Jahren fotografisch weitergebildet, man konnte von dir und deiner
Sicht der Aufnahmen auch soviel lernen.
Vielen vielen Dank dass es dich gibt!

Das Krötenbild ist klasse geworden. Das schräg laufende Gras, diese tolle Spiegelung der exakte Fokus und dann dieser hammermäßige Flare! Einfach gelungen.
Beim zweiten Mal hinschauen musste ich an das österreichische Störungsbild von vor über 25 Jahren denken und musste mächtig schmunzeln. Keine Ahnung warum mir das gerade
in den Kopf kam, denn Störendes hat er kein bisschen an sich. Vielleicht aber etwas Futuristisches und eventuell liest die Kröte gerade die Zukunft.
Liebe Grüße
Kathi

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“