Seite 1 von 3

auf solch einen Moment, musste ich lange warten

Verfasst: 17. Jul 2017, 20:26
von HST
Hallo Forum,

seid ich wieder zu Hause bin, geht die Wegrandfotografie bei mir am Bachlauf weiter und immer voll rein in die Goldrute, die jetzt bald blühen wird!
Hier gibt es jetzt nur eine halbe Frontale zu sehen, denn die Cam. etwas mehr nach rechts wäre schon wieder zu intim! :DD

Grüße
Siegfried

auf solch einen Moment, musste ich lange warten

Verfasst: 17. Jul 2017, 20:31
von gepafoto
Hallo Siefried,

deine nicht ganz jugendfreie Aufnahme gefällt mir sehr gut. Bestechend ist die Schärfe, die du mit deiner Olympus produzierst.
LG
Georg

auf solch einen Moment, musste ich lange warten

Verfasst: 17. Jul 2017, 20:39
von schaubinio
Hey Siegfried, da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt :shock:
Was für eine gei.e Schärfe auf den beiden.

Da hat Deine " Neue " wiedermal ganze Arbeit geleistet :DH:

Bin immer wieder beeindruckt von der Qualität Deiner Bilder :clapping:

auf solch einen Moment, musste ich lange warten

Verfasst: 17. Jul 2017, 21:03
von Corela
Hallo Siegfried,

die Perspektive ist genau richtig, nicht zu aufdringlich,
aber genau richtig um zu wissen um was es geht.
Das ist ein richtig tolles Bild :ok:

auf solch einen Moment, musste ich lange warten

Verfasst: 17. Jul 2017, 22:09
von gelikrause
Hallo Siegfried, die beiden kommen so plastisch und scharf rüber, klasse gemacht auf ganzer Linie... Mir würde es schon reichen, eine dieser schönen Fliegen ablichten zu können...

auf solch einen Moment, musste ich lange warten

Verfasst: 17. Jul 2017, 22:15
von harai
Hallo Siegfried,

ich staune immer wieder, wie Du mit der neuen Kamera Deine Bilder wesentlich verbessern konntest. Ich habe das ja schon in
Betzenstein gesehen. Jedenfalls hast Du und Jean mich animiert vieleicht doch einen Systemwechsel vorzunehmen.
Danke fürs Zeigen!

auf solch einen Moment, musste ich lange warten

Verfasst: 17. Jul 2017, 22:20
von Kurt s.
Hallo Siegfried...

aha.. bist du nun auch unter die Paparazzis gegangen...
denkst mit der klein leichten Cam fällst du nicht mehr auf..
die beiden ..wie war noch mal deren wahnsinn`s Name ? Gemeine Breitstirnblasenkopffliege..??
was für eine gemeines Wort..
aber schärfe hat das Bild.. sieht schon toll aus .. nicht schlecht... also ok ..
ich finde es richtig gut ..:-)

LG. Kurt

auf solch einen Moment, musste ich lange warten

Verfasst: 18. Jul 2017, 00:17
von makrolino
Hallo Siegfried,

das ist ja der schiere Wahnsinn, wie du die beiden hast ablichten können - also nicht nur
von der Szene, sondern auch von der Bildquali. :clapping: :DH: :DH:
Im ersten Augenblick habe ich an die Verwendung eines Lupenobjektivs gedacht, mit dem
du gestackt hast. Aber weit gefehlt. Die ST ist gewaltig, die SE bestens gelegt und die
Schärfe wirklich vom Feinsten. Auch die BG passt und das Format. Bei den Farben bin ich
mir nicht ganz sicher, könnte eventuell etwas gelblastig sein. Das ließe sich aber mittels
EBV schnell beheben.
Großes Fliegen-Kino, das mich ganz in seinen Bann zieht. :DH: :DH:


Liebe Grüße,
Inka

auf solch einen Moment, musste ich lange warten

Verfasst: 18. Jul 2017, 06:50
von laus1648
Hallo Siegfried
Makro Fotografen kennen keine Rücksicht :D
Toll gemacht, super wie nah die dich rangelassen haben, zu beschäftigt
Danke
Dieter

auf solch einen Moment, musste ich lange warten

Verfasst: 18. Jul 2017, 09:01
von Freddie
Hallo Siegfried,

ich könnte mir die beiden etwas mehr rechts vorstellen.
Aber ansonsten ist das wieder mal eine Topaufnahme mit deiner neuen Cam.