Namen sind Schall und Rauch; Oncidium phymatochilum

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3672
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Namen sind Schall und Rauch; Oncidium phymatochilum

Beitragvon mosofreund » 20. Jul 2017, 17:02

Moin Stefan,

hübscher Name jedenfalls :wink: und interessante Pflanze.
Ist das schon ein weiterer Versuch, dich nicht so einfach strukturierten Pflanzen mehr zu nähern, denke da nur an die wirklich rankenden Pflanzen wie Wicken & Co.? :P
Gelungen würde ich sagen! Auch wenn es nicht einfach war, eine dieser Blüten herauszustellen. Dachte erst, ihr fehlt etwas die Präsenz....
Viel mehr wa da nicht drin, jedenfalls hast du die Pflanze insgesamt gestalterisch sehr gut ins Bild gebracht.
Lichter etwas zurück, könnte man, muss aber nicht unbedingt.

Klasse, dass du die Herausforderung angenommen hast, mir gefällt es sehr gut.
lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20462
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Namen sind Schall und Rauch; Oncidium phymatochilum

Beitragvon Christian Zieg » 21. Jul 2017, 17:56

Hallo Stefan,

eine schöne Pflanze, die sicher nicht einfach zu fotografieren war. Aber ich finde,
Du hast das ganz gut gelöst. Allerdings kann ich mich mit dem Gesamtbild nicht ganz
so gut anfreunden. Da ist mir zu viel Ablenkendes im Rahmen. Da sind zum Einen die
vielen sehr hellen Unschärfekreise, und zum Anderen sind mir die unscharfen Bereiche
der Pflanze zu dominant. Allerdings -und das ist eine absolute Schwäche meines
Kommentars- wüsste ich auch nicht, wie man diese dominanten Unschärfe hätte vermeiden
können, ohne die Unschärfekreise noch störender zur Geltung zu bringen. Sehr schwer.
Aber ich finde es schön, dass Du uns diese attraktive Pflanze zeigst.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“