Mal kein Schlupf ...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Mal kein Schlupf ...

Beitragvon hawisa » 19. Jul 2017, 10:34

Hallo Jean,

da hast du es wieder geschafft, dass ich alle Details des Falters sehen kann.
Die durchgehende Schärfe durch den Stack bewirkt das.

Aber auch die Freistellung ist so immer noch gegeben.
Der HG (auf schneebedeckte Berge wäre ich nicht gekommen) gefällt mir.

Wieder ein sehr gutes Bild. :good: :good: :good:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Mal kein Schlupf ...

Beitragvon klaus57 » 19. Jul 2017, 12:07

Hallo Jean,
ich finde es sehr schön gemacht...auch wenn ich nicht immer alles gestackt haben muß...da
fehlt mir diese gewisse Intimität die eine knappe Schärfe an sich hat...das Weiche, die Verträumtheit,
das sich mit den Gedanken ins Bild bringen...ist halt meine bescheidene Meinung...wirst mich schon
verstehen was ich meine!
Ansonst kann ich nur sagen...du kannst mit der neuen Kamera schon perfekt umgehen...Hauptsache ist
es macht dir Spass...deine Ergebnisse sprechen für sich!
Hoffe es geht dir gut...hab dir zu einem anderen Bild schon ein paar Zeilen geschrieben...vielleicht hast
du sie noch nicht gelesen...egal, ich schau mir gerne deine Bilder an!
L.g.Klaus
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Mal kein Schlupf ...

Beitragvon Enrico » 19. Jul 2017, 22:18

Hallo Jean,

ein Traum von einem Apollo Bild !
Der Stack ist einwandfrei und ermöglicht allerfeinste Details.
Der ABM ist gewaltig.
Oben ein wenig mehr Platz für den Ansitz und es ist perfekt !
:good:
LG Enrico
Benutzeravatar
derflo
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2003
Registriert: 28. Apr 2013, 21:56
alle Bilder
Vorname: Flo

Mal kein Schlupf ...

Beitragvon derflo » 19. Jul 2017, 22:48

Hi Jean,

einer meiner Lieblingsfalter! Die Details sind Klasse! Auch die Idee gegen den
blauen Himmel gefällt mir sehr gut und verleiht dem Bild eine angenehme Leichtigkeit.
Oben ists knapp ... das haben andere schon geschrieben und ich komme immer noch nicht
mit dem 4:3 Bildformat klar :) Sehgewohnheiten ... das krieg ich wohl so schnell nicht
mehr aus mir raus.

Wäre ein HF eine Alternative gewesen?

lg
Flo
Orchideen in Deutschland:http://www.maldiesmaldas.de
Ich auf flickr: http://www.flickr.com/photos/maldiesmaldas
Benutzeravatar
Felix Stark
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1896
Registriert: 2. Mär 2015, 21:28
alle Bilder
Vorname: Felix

Mal kein Schlupf ...

Beitragvon Felix Stark » 20. Jul 2017, 16:36

Hallo Jean,

wirklich ein tolles Motiv und dazu in erstklassiger Schärfe!
Der Bereich rechts unten stört mich nicht wirklich aber ich denke
ich würde das noch abmildern. Der HG ist sehr schön luftig, also alles bereit für den Start :)

Viele Grüße

Felix
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20462
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Mal kein Schlupf ...

Beitragvon Christian Zieg » 21. Jul 2017, 17:48

Hallo Jean,

brilliant! Klasse Details, tolle durchgängige Schärfe. Das
Weiß kommt in wunderbarer Belichtung daher. Einzig hätte
ich oben gerne etwas mehr Platz. Alles andere finde ich
richtig gelungen.

Netter Gruß vom ab und zu lieben Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“