Paarung der Apollofalter

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Paarung der Apollofalter

Beitragvon kabefa » 21. Jul 2017, 22:25

Hallo Friedhelm...

die Insektenwelt scheint dir zu Füssen zu liegen... das habe ich selbst auch miterlebt... die Schwalbis sind pünktlich zur Stelle...

die Bläulinge besetzen jede Menge Blüten auf einer absehbar grossen Wiese... die Kaisermäntel fliegen einem um die Ohren...

und nun eine Apollo Paarunng. :good: :give_rose: :clapping: :give_rose: :yahoo: :give_rose:

Gehe ich recht in der Annahme dass du uns dein Insektenflüstergeheimnis nicht verrätst. :nono:

Dein Bild... welches natürlich wieder technisch einwandfrei ist... strahlt eine wunderbare Leichtigkeit aus...

die schönen Falter scheinen zu schweben... einfach nur begeisternd... wie soll das noch weitergehen bis zum 20'000 :hilfe:

ist dieses Bild noch zu toppen? wenn ja vermutlich nur von dir.

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14553
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Paarung der Apollofalter

Beitragvon jo_ru » 21. Jul 2017, 22:59

Hallo Friedhelm,

jetzt dachte ich kurz, Du hättest die 20K erreicht.
Ein Traum!
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Paarung der Apollofalter

Beitragvon Werner Buschmann » 21. Jul 2017, 23:43

Hallo Friedhelm,

irgendwie hängt ein glücklicher Stern über den Fotografen aus Simmelsdorf.
Ich weiß, da steckt harte Arbeit dahinter, ganz viele Fahrkilometer.
Auch den Simmelsdorfern wird nichts geschenkt.

Großartiges Bild mit wirklichem Seltenheitswert.
Sehr gut aufgenommen.
Kann mir vorstellen, dass das nicht so einfach war.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Paarung der Apollofalter

Beitragvon Harmonie » 22. Jul 2017, 09:12

Hallo Friedhelm,

dann hoffen wir, dass die beiden es schaffen ausreichend Nachwuchs zu produzieren.
Eine sehr schöne Aufnahme dieser Paarung, die keine Wünsche offen läßt.
Dazu noch schönes Licht und einen schönen HG:

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
geggo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1484
Registriert: 10. Apr 2016, 15:21
alle Bilder
Vorname: Gerhard

Paarung der Apollofalter

Beitragvon geggo » 22. Jul 2017, 09:33

Grüß Dich Freddie,

bei diesem Foto wars wie bei den drei Schwalbenschwänzen.
Haut mich erstmal um und ich weiß nicht was ich sagen soll.
Die technische Seite, die Zartheit, die Stimmung, Farben ... sehr sehr fein. :DH:

Halt Dich ran mit kommentieren, die Spannung bis zu Deinem 20T hast Du gekonnt aufgebaut. :wink:

Schöne Grüsse ,..
Schöne Grüsse, ........
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34733
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Paarung der Apollofalter

Beitragvon schaubinio » 22. Jul 2017, 09:45

Hey Friedhelm, Du setzt unsere Erwartenshaltung ganz schön hoch :wink:

Gibt es da überhaupt noch was zu toppen ??

Eine tolle, und wohl auch seltene Szene in bester Qualität festgehalten. :DH: :DH:

Glückwunsch :clapping:

......und der Trommelwirbel wird lauter.........
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Paarung der Apollofalter

Beitragvon Freddie » 22. Jul 2017, 09:52

schaubinio hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hey Friedhelm, Du setzt unsere Erwartenshaltung ganz schön hoch :wink:

Gibt es da überhaupt noch was zu toppen ??

......und der Trommelwirbel wird lauter.........


Vielleicht habe ich gar nichts mehr und zeige nur `nen Kohlweißling .... :DD
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34733
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Paarung der Apollofalter

Beitragvon schaubinio » 22. Jul 2017, 10:00

[/quote]

Vielleicht habe ich gar nichts mehr und zeige nur `nen Kohlweißling .... :DD[/quote]


....Ich bleibe beim Schachi, die sind derzeit noch häufiger als die Kohlweißlinge.... :mosking:
L.g Stefan, der mit dem -f-



Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...







Tommaso Campanella
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10849
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Paarung der Apollofalter

Beitragvon blumi » 22. Jul 2017, 20:22

Hallo Friedhelm

jetzt haust du aber ein Kracher nach dem anderen raus,

Sensationell diese Paarungszene und das bei diesen herrlichen Licht

hier genieße ich einfach mal den Anblick, wow :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
derflo
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2004
Registriert: 28. Apr 2013, 21:56
alle Bilder
Vorname: Flo

Paarung der Apollofalter

Beitragvon derflo » 23. Jul 2017, 00:07

Hi Friedhelm,

toller Fund und wie immer ganz toll abgelichtet!
Sehr stark!

Flo
Orchideen in Deutschland:http://www.maldiesmaldas.de
Ich auf flickr: http://www.flickr.com/photos/maldiesmaldas

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“