Paradiesvogel

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34733
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Paradiesvogel

Beitragvon schaubinio » 22. Jul 2017, 10:44

Hey Kathi, ich mag mich nicht so recht entscheiden :pardon:

Die sind in meinen Augen beide spitze geworden :ok:

Besonders die durchdachte Bildgestaltung spricht mich an.

Hier darf es auch gerne mal was pastellenes sein.
Das passt besser zum Sommer :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
der_kex
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 8675
Registriert: 2. Feb 2009, 14:17
alle Bilder
Vorname: Christian

Paradiesvogel

Beitragvon der_kex » 22. Jul 2017, 12:45

Hallo Kathi,
zwei sehr gelungene Aufnahmen, bei dem ich mich aufgrund der für mich persönlich ansprechenderen Bildaufteilung
für Nr.1 entscheiden würde. Tolles Motiv, aus dem du so richtig was gemacht hast. Vom Licht her ist es für eine
"echte Schika" relativ "normal", aber nicht immer gibt das vorhandene Licht auch alles Mögliche her. Dennoch ist es
ohne Zweifel eine technisch wie gestalterisch erstklassige Aufnahme, bei der die Motivdoppelung das Besondere ist.
Das Licht erwähnte ich auch nur, weil bei deinen Aufnahme in diesem Bereich eben oft ganz Besonderes zu finden
ist. Sehr gelungen finde ich die Bildproportionen bei Nr.1.
Liebe Grüße,
Christian
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Paradiesvogel

Beitragvon gelikrause » 22. Jul 2017, 22:20

Hallo Kathi, das sind wieder 2 helle, sommerliche Aufnahmen... Die Doppelung gibt jeweils eine schöne Tiefe in's Bild, das gefällt mir gut. Die 1. Aufnahme wirkt für mich von der BG her stimmiger... vielleicht weil der 2. Falter etwas weiter weg und auch ein klein wenig deutlicher zu erkennen ist.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10849
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Paradiesvogel

Beitragvon blumi » 23. Jul 2017, 13:04

Hallo Kathi

ich kann mich nicht entscheiden für welches , für mich

sehen beide sehr gut aus, hier stimmt für mich einfach alles :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22537
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Paradiesvogel

Beitragvon Enrico » 23. Jul 2017, 21:36

Hallo Kathi,

das ist ein tolles Motiv und deine Umsetzung gefällt mir ausgesprochen gut.
Müsste ich mich entscheiden, würde ich zum ersten Bild tendieren
weil die BG dort im Vergleich zum 2. Bild für mich stimmer ist.
Sind aber beide gut fotografiert !
LG Enrico

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“