22000 + x

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
der_kex
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 8699
Registriert: 2. Feb 2009, 14:17
alle Bilder
Vorname: Christian

22000 + x

Beitragvon der_kex » 22. Jul 2017, 12:51

Hi Conny,
das ist aber ein würdiges Jubi-Bildchen! Hammer-Motiv und einwandfrei in die Kiste gezwängt, würde ich sagen
(man könnte auch "auf den Chip gebracht" schreiben ;-) ).
Die Qualität ist einwandfrei und der Dokumentarwert sehr hoch. Auch ohne die Eiablageaktion wäre das eine tolle
Aufnahme, bei der du alles richtig gemacht hast. Aber mit ... kann man nur mit den Ohren wackeln, der Zunge schnalzen
und bekommt die Augen nicht mehr vom Monitor weg. Chapeau!!!
Liebe Grüße,
Christian
Benutzeravatar
StephanFingerknoten
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10005
Registriert: 10. Aug 2013, 23:51
alle Bilder
Vorname: Stephan

22000 + x

Beitragvon StephanFingerknoten » 22. Jul 2017, 13:19

Hallo Conny,

ich wackele auch mit den Ohren, schnalze mit der Zunge, bekomme aber dennoch die Augen vom Monitor weg, weil ich jetzt was futtern gehe. Ein richtig starkes Bild!

Für Deine 22.000+X Beiträge danke ich Dir ganz herzlich; ich möchte Dich weder vorn noch hinter den Kulissen missen :friends: .

LG
Stephan
Ich bin der mit dem -PH
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

22000 + x

Beitragvon caesch1 » 22. Jul 2017, 15:14

Hallo Conny,
Herzliche Gratulation zu Deinem Jubiläum und vielen Dank auch für viele Kommentare auch unter meinen Bildern.
Das Jubiläum begehst Du mit einem speziellen Bild: Ich habe noch nie einen Haft gesehen, wie er sich konkret um
Nachwuchs bemüht, auch keine Paarung beobachtet, ohwohl es das doch geben muss.
Die Foto gefällt mir überaus gut von der Qualität, aber auch vom Motiv her.
LG, Christian
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6830
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

22000 + x

Beitragvon Kurt s. » 22. Jul 2017, 17:53

Hallo Conny,

das ist aber ein starkes Bild.. habe ich so noch nie gesehen,
mein herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubi...
bist und bleibst hier eine feste Größe :-)

Lg. Kurt
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2506
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

22000 + x

Beitragvon Karin » 22. Jul 2017, 18:24

Hallo Conny
ich gratuliere ganz herzlich zu deinem Jubiläum und ganz besonders freut mich dich persönlich kennengelernt zu haben :DH: das Foto ist super , habe ich so noch nie gesehen und die Präzision der Eiablage hast du perfekt aufs Bild bekommen :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5459
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

22000 + x

Beitragvon HST » 22. Jul 2017, 20:30

Hallo Conny,

was für eine schöne Aufnahme, bestes Licht auch für die Eiablage :DH: und dieses Jubi, he... ich gratuliere dir zu beiden Ereignissen
ganz herzlich!

Grüße
Siegfried
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

22000 + x

Beitragvon Ajott » 22. Jul 2017, 23:23

Hallo Conny,

ein Wahnsinnsbild zu einem sehr beeindruckenden Jubiläum. Hafte fehlen mir noch komplett, nicht nur auf meiner Abschussliste, sondern überhaupt auf der Beobachtungsliste. Viele schöne Bildchen sieht man hier oft von ihnen. Aber die meisten sind zwr fotografisch tatelos aber doch sehr statisch. Daher freue ich mich über deine Aufnahme des aktiven Tiers ganz besonders. Toll mal zu sehen, dass die Hafte nicht nur den lieben langen tag damit verbringen sich fotogen an Hälmchen zu klammern... wobei, selbst bei etwas so körperlich herausfordernden wie einer Eiablage sieht das Tier umwerfend gut aus. Muss wohl am Fotografen liegen. Hier gibts wirklich nichts zu meckern, nur viel zu bestaunen.

Genau wie bei deinen unermüdlichen, immer freundlichen und sehr herzlichen Einsatz vor und ganz besonders hinter den Kulissen! Vielen Dank Conny!

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
derflo
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2003
Registriert: 28. Apr 2013, 21:56
alle Bilder
Vorname: Flo

22000 + x

Beitragvon derflo » 23. Jul 2017, 00:05

Liebe Conny,

danke für Dein Engagement hier!
Und vielen Dank für dieses Hammerbild!
Das ist in allen Belangen einfach ein Träumchen!

lg
Flo
Orchideen in Deutschland:http://www.maldiesmaldas.de
Ich auf flickr: http://www.flickr.com/photos/maldiesmaldas
Benutzeravatar
winterseitler
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2440
Registriert: 21. Sep 2014, 19:35
alle Bilder
Vorname: Markus

22000 + x

Beitragvon winterseitler » 23. Jul 2017, 07:30

Hallo Conny,

Spitzenbild zum Jubi. Glückwunsch.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

-------- __o
------ _\ \
----- (_)/ (_)

Markus
https://wiesengefluester.jimdo.com
(Feedback willkommen...)
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2343
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

22000 + x

Beitragvon Kleinseebacher » 23. Jul 2017, 09:43

Hallo Conny,

herzlichen Glückwunsch zu diesem interessanteb Fund - und einer beeindruckenden Aufnahme !
Viel mehr fällt mir dazu nicht ein, denn in natura habe ich diese grazilen Geschöpfe noch nicht bewundern dürfen !

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“