22000 + x

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

22000 + x

Beitragvon Corela » 21. Jul 2017, 21:48

Hallo,

da wir alle so schön in Feierlaune sind,
will ich auch einmal wieder einen Grund dazu geben ;)
Betzenstein war wieder einmal supertoll auf allen Ebenen,
die Migration der AG war erfolgreich dank Frank,
mir ist nach so vielen Jahren hier immer noch nicht langweilig,
die vielen virtuellen und persönlichen Kontakte sind immer noch spannend,
ja, hier gefällt es mir, hier bleibe ich noch eine zeitlang.

Zum Bild, dies ist die 1. Schmetterlingshaft, die ich selber gefunden habe.
Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe,
dass die Dame Eier ablegt.
Als Mutter ist es auch immer ein ganz besonderer Moment anderen Spezies quasi beim Gebären zuzusehen :lol:
Sie hat in einer unglaublichen Präzision einmal rechts und einmal links ihre Eier an den Halm geklebt.
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv: Canon 100/2.8 Makro
Belichtungszeit: 1/320s
Blende: f/8
ISO: 640
Beleuchtung: Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): -
Stativ: Freihand
---------
Aufnahmedatum: 20.05.2017
Region/Ort: Kaiserstuhl
vorgefundener Lebensraum: Wiese
Artenname: Schmetterlingshaft
NB
sonstiges: während der Eiablage
20170520_361---Kopie.jpg (318.01 KiB) 727 mal betrachtet
20170520_361---Kopie.jpg
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3655
Registriert: 23. Apr 2015, 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin

22000 + x

Beitragvon schika » 21. Jul 2017, 21:58

Hallo Conny,

ich habe nun schon seit Mai auf deine gebärende Haftdame gewartet!
Einfach brilliant! Die Perspektive und die Geschäftmäßigkeit des Tuns sind einfach gehend klasse geworden!
Dazu noch ein schöner Hintergrund, absolut gelungene Schärfe und der Lichteinfall auf die Eier unterstreicht die Lebendigkeit.

Vielen Dank für die vielen netten und aufrichtigen Worte und vielen Dank für die Stunden, die wir schon miteinander verbringen durften!
Liebe Grüße
Kathi
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

22000 + x

Beitragvon piper » 21. Jul 2017, 22:08

Hallo Conny,
herzlichen GW zum Jubi und ein ganz dickes Dankeschön an Dich.
Nicht nur für ein unermüdliches Wirken im Forum hinter und
vor den Kulissen, sondern für Din besonnenes und ausgleichendes Wesen.
Auch das Du eine echte Freundin bist, an deren Schulter man sich
anlehnen, wenn man es braucht. :admin: :give_rose:

Das Bild ist ja ein echter Knaller.
Klasse, das du den haft so schön bei der Eiablage ablichten konntest.
Der große ABM passt hier perfekt.
Ein sehr schönes Jubisbild!
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

22000 + x

Beitragvon kabefa » 21. Jul 2017, 22:58

Hallo Conny...

herzliche Glückwünsche zum 22+++ Jubiläum :give_rose: :hallo:

Was für eine Zahl... und die immense Arbeit im Hintergrund lässt sich von mir nur erahnen.

Deshalb lieben Dank für deinen unermüdlichen Einsatz vor und hinter den Kulissen.

Deine freundliche Art durfte ich ja schon 2x in Betzenstein erleben. So hoffe ich, dass du dem Forum...

also uns... noch lange erhalten bleibst und wir uns im Betzenstein 2018 gesund und munter wieder sehen.

Zum Jubi hast du ein sensationelles Bild eingestellt... die Haft Mama nimmt es aber auch besonders genau...

Eine tolle BQ gepaart mit der Dokumentation für neues Leben... ein Foto welches das Herz ganz weit öffnet. :ok: :ok: :ok:

LG Karin
Zuletzt geändert von kabefa am 22. Jul 2017, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Never give up... :-)
Marcus R.
alle Bilder

22000 + x

Beitragvon Marcus R. » 21. Jul 2017, 23:49

Hallo Conny,

weit mehr als eine erstklassige Doku! Die Szene hab ich noch nie bobachten können und ich hab schon zwei, drei Hafte gesehen. Dazu erstklassig fotografiert mit auch gestalterisch cooler Betonung des Geleges. Passt!

Viele Grüße
Marcus
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

22000 + x

Beitragvon Werner Buschmann » 21. Jul 2017, 23:54

Hallo Conny,

ein Hammerbild, und eine Spende für die Artengalerie wert.

Ich sage: Art meets Doku!
Unser Motto für die Artengalerie!

Einen so außerordentlichen Moment eingefangen zu haben,
ist viel Mühe wert.
Jetzt hat sich die 5D Mark IV schon armortisiert, und Du kannst sie mir schenken. :lol: :lol: :lol:

Vielen Dank für Dein Hiersein, Dein Mitmachen,
Deine Unverdrossenheit, Deine Herzlichkeit.

Lass Dich mal drücken :friends:
Zuletzt geändert von Werner Buschmann am 21. Jul 2017, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36638
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

22000 + x

Beitragvon rincewind » 21. Jul 2017, 23:57

Hallo Conny,

erst einmal freu ich mich für Dich, für Dein Jubiläum, für Deinen Fund, für das sehr gelungene Bild..

Aber ich freu mich auch sehr über Dich, was Du hier alles tust, wie Du Dich einsetzt, über Deine Verlässlichkeit
und nicht zuletzt über die mehr als angenehme Zusammenarbeit mit Dir.

LG Silvio
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

22000 + x

Beitragvon Freddie » 22. Jul 2017, 07:55

Hallo Conny,

das Bild ist wirklich ein Highlight!
Nicht nur, dass man diese Szene so selten fotografieren kann.
Nein, du hast das auch noch außerordentlich gut hinbekommen.
Selbst das sicherlich problematische Sonnenlicht hattest du bestens im Griff.
Ich bin von diesem Bild begeistert und gratuliere dir dazu herzlich.

Auch für dein Engagement im MF und zur 22000 möchte ich dir danken und dich beglückwünschen.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

22000 + x

Beitragvon Harmonie » 22. Jul 2017, 08:15

Hallo Conny,

auch meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubi und einen ebensolchen Dank für deinen Einsatz hier und deine Treue zum Forum!
Dein Bild könnte nicht besser zu einem runden Jubi passen: Ein neuer 1000er beginnt und auf dem Bild beginnt neues Leben.
Eine sehr schöne Aufnahme, mit einem eingefangenen Moment, den man so oft nicht zu sehen bekommt.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14556
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

22000 + x

Beitragvon jo_ru » 22. Jul 2017, 08:21

Hallo Conny,

das Bild ist sowohl was die gestalterischen und technischen als auch was
die dokumentarischen Qualitäten angeht hervorragend. Ob ich so etwas auch mal zu Gesicht bekommen werde,
in der Natur? Muss ich es noch, nachdem ich dieses Bild gesehen habe?
Glückwunsch zum Fund, zur Aufführung des Bildes und zum Jubiläum,
und Dank auch von mir für den guten Austausch, den wir, seit ich hier dabei bin, haben konnten.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“