Laubfrosch - so müde

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3655
Registriert: 23. Apr 2015, 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin

Laubfrosch - so müde

Beitragvon schika » 23. Jul 2017, 12:45

Hallo Gabi,

diese anschmiegsame Baby-hab-mich-lieb-Pose finde ich immer zum verrücktwerden süß. Der ssanfte Lichtverlauf und der leicht
goldene Glanz auf der Haut sind so wunderbare Details. Auch konntest du ihn sehr gut freigestellt mit schönen Verläufen fotografieren.
Und jetzt muss ich gleich mal ins Portal gucken :-)
Liebe Grüße
Kathi
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30482
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Laubfrosch - so müde

Beitragvon Harald Esberger » 23. Jul 2017, 13:04

Hi Gabi

Spitzenmässige Freistellung, und eine perfekte Technik.

Man könnte fast glauben das es ihn kalt ist, so wie der da sitzt.

Da hätte er seine Haut lieber behalten sollen. :DD





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10849
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Laubfrosch - so müde

Beitragvon blumi » 23. Jul 2017, 13:09

Hallo Gabi

ich liebe diese kleine Laubis, besonders wenn sie so perfekt ins Bild

gesetzt sind. :good:

ich habe seit meiner Kindheit keinen mehr gesehen , um so schöner sie hier bewundern zu dürfen :yes4:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Laubfrosch - so müde

Beitragvon kabefa » 23. Jul 2017, 13:19

Hallo Gabi...

in Betzenstein sind wir auch so einem kleinen Wesen begenet... da hat mich schon die deutliche Mimik erstaunt.

Bei diesem Bild fange ich gleich an zu gähnen... die müde Stimmung kommt bestens rüber.

Ein Bild in erstlassiger Qualität und einem sehr schönen Farbverlauf. Gefällt mir bestens... :ok:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Laubfrosch - so müde

Beitragvon Corela » 23. Jul 2017, 17:51

Hallo Gabi,

dieses Bild belohnt mich nun für meine Fleißarbeit in der AG :)
So entspannt möchte ich auch mal sein,
dem Kleinen scheint es so richtig gut zu gehen.
Supertolles Bild.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Laubfrosch - so müde

Beitragvon Freddie » 23. Jul 2017, 18:28

Hallo Gabi,

jetzt habe ich mir doch erst mal deine tolle Doku angeschaut.
Sein müder Zustand ist nun verständlich.
Ein ausgezeichnetes Foto, an dem einfach alles passt.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Laubfrosch - so müde

Beitragvon Karin » 23. Jul 2017, 18:59

Hallo Gabi
ist der putzig, die Ärmchen und Beinchen sind so eng angelegt dass es fast aussieht als wäre es eine Figur , die große Müdigkeit sieht man ihm deutlich an und durch deine Doku die ich gerade entdeckt habe weiß ich jetzt auch den Grund der Müdigkeit, die Aufnahme gefällt mir super gut ... eine wunderschöne BG :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22537
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Laubfrosch - so müde

Beitragvon Enrico » 23. Jul 2017, 23:00

Hallo Gabi,

der ist ja niedlich !
Ein herrliches Foto !
:good:
LG Enrico
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34733
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Laubfrosch - so müde

Beitragvon schaubinio » 23. Jul 2017, 23:34

Hey Gabi, eine tolle Szene hast Du da festgehalten :DH:

Der kleine weckt automatisch den Beschützerinstinkt in mir :girl_dance:
Einfach nur knuffelig :ok:

Deine Serie im Doku Portal finde ich sehr intressant. Das Amphibien sich
ähnlich wie Reptilien häuten war mir bekannt.

Festgehalten hab ich das mal bei einer Erdkröte, die ebenfalls diese Verrenkungen
vollzog und danach ihre Haut verspeiste.

Du erinnerst Dich vielleicht an die Kröte mit dem offenen Maul.
Du hattest mir damals ein Giff draus gemacht :wink:

Deine Beiträge hast Du mit tollen Bildern und spannenden Text ausgestattet. :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Laubfrosch - so müde

Beitragvon Otto G. » 24. Jul 2017, 00:58

Hallo Gabi

na,du warst offenbar nicht müde beim Bildeinstellen :-).
So ein putziger kleiner Kerl,der Niedlichkeitsfaktor ist extrem hoch bei deinem Bild,wunderbar.

Gruss
Otto

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“