Windschief

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Windschief

Beitragvon blumi » 25. Jul 2017, 22:34

Hallo Reiner

ein Sensationeller Fund den du astrein unter den von dir geschilderten Umstände

ablichten konntest, :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Windschief

Beitragvon kabefa » 26. Jul 2017, 12:06

Hallo Reiner...

auch wenn Ute die Schwalbis für deinen senationellen Fund links liegen lassen würde... :roll:

mich trösten sie darüber hinweg... solche Bläulinge noch nie gesehen... geschweige denn als Trio fotografiert zu haben.

Trotz schwierigster Bedingungen hast du ein sehr schönes Bild geschaffen, welches mir auch farblich ausserordentlich gut gefällt. :clapping:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Windschief

Beitragvon caesch1 » 26. Jul 2017, 13:05

Hallo Reiner,
Eine sehr schöne und nicht alltägliche Aufnahme von gerade 3 dieser besonderen Bläulinge.
Aus der schwierigen Situation hast Du das Optimum herausgeholt, wenn auch nicht alle
Augen/ Köpfe in der SE sind, so doch mindestens Teile jedes Falters.
Die fast Ton- in- Ton- Foto gefällt mir sehr gut.
LG, Christian
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Windschief

Beitragvon ji-em » 26. Jul 2017, 13:18

Hoi Reiner,

Dein Bild ist zwar nicht perfekt (Schärfe), aber es hat doch eine sehr starke Wirkung
dank dem hübschen Trio ... So'n Bläuling habe ich in mein Leben noch nie bewusst gesehen ...
Sehr schön !
Die BG ist auch sehr elegant ...
Leider hat dir den Wind ein Streich gespielt ...
Egal, es bleibt ein sehr wertvolles Dokument.

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Windschief

Beitragvon Christian Zieg » 26. Jul 2017, 15:28

Hallo Reiner,

zuerst mal Glückwunsch zum Fund. Ist ja klasse.
Dann natürlich auch Glückwunsch zum Bild. Du hast hier eine
Ansprechende Komposition erreicht. Die Flügel der drei Falter
sind in ausreichender Schärfe zu sehen. Der oberste Flügel
läuft zwar etwas aus der Schärfeebene aus, aber da die anderen
beiden eine gute Schärfe haben und der auslaufende beim
Hauptbestimmungsmerkmal noch scharf ist, finde ich das nicht
so schlimm. Schön ist auch der leichte Bogen des Ansitzes.
Auch das angedeutete Etwas unter dem am tiefsten sitzenden
Falters finde ich als Bildfüller und Bezugspunkt zum Blick und
zum Bogen sehr nützlich. Ich finde das also wirklich gut.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Windschief

Beitragvon Flattermann » 26. Jul 2017, 22:04

Hallo Reiner,

eine ganz hervorragende Aufnahme ist Dir da gelungen mit einer Farbharmonie vom Allerfeinsten.
Die fehlende Schärfe auf dem einen Flattermann kann ich da leicht verschmerzen. Die Aufteilung der kleinen Kerle auf dem Ansitz und das Licht sind jedenfalls Top.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Windschief

Beitragvon Werner Buschmann » 28. Jul 2017, 19:32

Hallo Reiner,

erstmal Gratulation zu diesem Fund.
Dieses Motiv und dann dreimal. :good:
Sehr gut komponiert und technisch das Maximum rausgeholt.
Gute Entscheidung hier die gecroppte Kamera zu nehmen.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“