Leichtsinn

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Leichtsinn

Beitragvon caesch1 » 26. Jul 2017, 13:01

Hallo Rainer,
Eine sehr schöne Aufnahme dieses Schönlings, den man dort fotografieren muss, wo man ihn überhaupt noch antrifft.
Die hast die kurze Gelegenheit zu einem schönen Bild genutzt, gefällt mir gut.
LG, Christian
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5424
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Leichtsinn

Beitragvon HST » 26. Jul 2017, 19:35

Hallo Rainer,

du warst hier sehr entschlossen um diese Aufnahme zu bekommen, jo entweder oder!
Hast den Falter sehr gut abgelichtet, mir gefällt das sehr gut, klasse Quali.! :DH:

Grüße
Siegfried
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20976
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Leichtsinn

Beitragvon eRPe » 26. Jul 2017, 20:30

Hallo Rainer,

Dein einsatz wurde auf jeden Fall belohnt,
für mich ist das eine sehr schöne Aufnahme von dem herrlichen Tier.
viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Leichtsinn

Beitragvon Gabi Buschmann » 27. Jul 2017, 11:51

Hallo, Rainer,

da hast du ja vollen Einsatz geleistet. Hat sich gelohnt,
den seltenen Falter hast du in einer prima Qualität
wunderbar im Bild eingefangen. Die tiefe Perspektive
finde ich super.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3655
Registriert: 23. Apr 2015, 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin

Leichtsinn

Beitragvon schika » 27. Jul 2017, 12:14

Hallo Rainer,

manchmal müssen solche Aktionen sein ! :DD Da kann Fotograf einfach nicht anders und das schöne
Ergebnis kann sich ja sehen lassen!
Liebe Grüße
Kathi
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Leichtsinn

Beitragvon Harmonie » 27. Jul 2017, 14:43

Hallo Rainer,

du hast dich sicherlich todesmutig auf die Strasse geworfen, um den Falter zu retten.
Nur gut, dass man dich nicht auch u.U. übersehen hat. :lol: :wink:
Ein gelungenes Foto dieses Mineralienschleckers.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
vachss
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1974
Registriert: 20. Apr 2010, 10:11
alle Bilder
Vorname: Martin

Leichtsinn

Beitragvon vachss » 27. Jul 2017, 15:55

Hi Rainer,

netter Eingangstext, aber manchmal muss man halt Opfer bringen :wink:

Die Aufnahme gefällt mir besonders durch den schönen Farbkontrast Falter/Asphalt.
Durch ein wenig EBV könnte man noch ein besseres Endergebnis erzielen.
Dein körperlicher Einsatz hat sich auf alle Fälle gelohnt.
LG Martin


Wer TWAs in meinen Bildern findet, darf sie behalten :DD
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Leichtsinn

Beitragvon Karin » 27. Jul 2017, 16:45

Hallo Rainer
da ist er endlich :wink: anfangs saß er ja noch recht gut und ungefährlich für uns, aber als wir unsere Kameras holten um ihn zu fotografieren hat er sich auf der Straße wohler gefühlt und du hast ihn gut erwischt ohne selbst plattgefahren zu werden :DD
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3867
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Leichtsinn

Beitragvon Flattermann » 28. Jul 2017, 00:34

Hallo Rainer,

hieß es in der Verkehrsmeldung nicht dass da ein Lebensmüder über die Straße krabbelt. :laugh3: :laugh3:
Wegen mir wurde fast schon mal der Notarzt angefordert. Kaum hat man das Traummotiv perfekt vor der Linse kommt ein Retter und verscheucht das Tierchen. :ireful2:

Du hattest ja genug Aufpasser dabei und so ein sehr schönes Bild machen können. Gefällt mir sehr gut.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Leichtsinn

Beitragvon Werner Buschmann » 28. Jul 2017, 19:53

Hallo Rainer,

Das Glück winkt dem Tüchtigen.
Kl. Schillerfalter und Asphalt passen sehr gut zusammen,
und Du hast einen tollen Schuss gelandet.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“