ein Wiesenbocksbart

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

ein Wiesenbocksbart

Beitragvon ji-em » 26. Jul 2017, 09:50

Hallo Otto,

Ein sehr angenehmes Licht in dein Bild !
Das Motiv ist sehr hübsch ... die Schärfe tiptop
und die ST absolut genügend ... und das bei f 2.8 !?!

Die andere Elemente im Bild möchte ich nicht vermissen.
Sie balancieren die Gestaltung bestens aus.
Schöne Komposition. Hat was leichtes, tanzendes ...

Sehr hübsch.

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

ein Wiesenbocksbart

Beitragvon kabefa » 26. Jul 2017, 12:23

Hallo Otto...

auf deine Schmetterlinge verzichten... :roll: niemals... :nono:

aber dazwischen so ein schönes Fotoaquarell ansehen zu dürfen ist Wohlfühlen pur... :yes4:

Farblich... gestalterisch... und in Top Qualität... ist das Bild eine wahre Augenweide... :ok:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

ein Wiesenbocksbart

Beitragvon caesch1 » 26. Jul 2017, 12:59

Hallo Otto,
Eine sehr schöne Aufnahme des Bocksbartes zeigst Du, auch in diesem Stadium ist die Blume- wie auch Löwenzahn-
immer noch schön anzusehen. Tolle Freistellung/ HG und BG, resp. Schärfe, die Foto gefällt mir sehr gut.
LG, Christian
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20436
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

ein Wiesenbocksbart

Beitragvon Christian Zieg » 26. Jul 2017, 15:22

Hallo Otto,

schöne Farben, eine gelungene Staffelung, die Blüte im Zentrum. Das gefällt mir sehr.
Alles kommt sehr sanft daher. Auch der Bogen der rechten Blume macht sich in
Verbindung mit der Kugel sehr gut. Wenn jetzt unten der Abschluss nicht so abrupt
käme, hätte ich keinerlei Beanstandung. Und das Angesprochene ist nur eine Frage
des persönlichen Geschmacks. Also alles gut. Ich hab' s mir mit spaß angesehen.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22524
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

ein Wiesenbocksbart

Beitragvon wwjdo? » 26. Jul 2017, 15:46

Hallo, Otto,

wirkt fast ein wenig meditativ. :DH:

Mir gefällt es farblich und formal recht gut.
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6821
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

ein Wiesenbocksbart

Beitragvon Kurt s. » 26. Jul 2017, 15:50

Hallo Otto,

genau so schön wie jedes Schmetterlingsbild von dir..
ich staune nur.. ganz toll gemacht :-)

LG. Kurt
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

ein Wiesenbocksbart

Beitragvon makrolino » 26. Jul 2017, 17:03

Hallo Otto,

banales Motiv mit fantastischer Wirkung. :dance3: :DH:
Das Licht war toll und zaubert herrliche Farben. Dazu
ein sehr schön gestaltetes Ensemble des
schönen Wiesenbocksbartes, dass mit der
Höhenstaffelung sehr ausgewogen wirkt.
Gefällt mir SEHR !!


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20976
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

ein Wiesenbocksbart

Beitragvon eRPe » 26. Jul 2017, 20:32

Hallo Otto,

eine schöne, leicht verträumt Aufnahme in sehr angenehmen Farben,
gefällt mir ausgezeichnet.
viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

ein Wiesenbocksbart

Beitragvon Gabi Buschmann » 27. Jul 2017, 11:52

Hallo, Otto,

der Bocksbart hat so viel zu bieten. Schön, dass du ihn
mal komplett im Bild zeigst, in wunderbarem Licht und
einer sehr schönen, träumerischen Gesamtwirkung.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3655
Registriert: 23. Apr 2015, 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin

ein Wiesenbocksbart

Beitragvon schika » 27. Jul 2017, 12:09

Hallo Otto,

traumhafte, cremige Farben mit tollen Details in den Samen. Ein wirklich kugelrundes und schönes
Exemplar hast du hier erwischt! Auch die Bildgestaltung sagt mir sehr zu. Gut könnte ich mir auch noch einen kleineren
ABM vorstellen, wird aber in so wahrscheinlch nicht möglich gewesen sein.
Richtig gern mag ich auch den Farbkontrast vom kühlen Blau im Samen zu dem warmen HG.
Liebe Grüße
Kathi

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“