2 1/4 Libellen zum Jubi

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3867
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

2 1/4 Libellen zum Jubi

Beitragvon Flattermann » 26. Jul 2017, 00:26

Hallo zusammen,

ich hatte zu meinem einjährigen Jubi schon einen 10 seitigen Text geschrieben und mich dann doch für die Kurzfassung entschieden.

Es macht mir nach wie vor sehr viel Spaß hier und daran seid ihr "schuld". :laugh3:
Danke für eure Kommentare Tipps und Hilfen ohne die ich nicht annähernd so weit gekommen wäre. :thank_you2:

Danke an das Team, das dieses Forum am laufen hält. :thank_you2:

Zum Jubi mal einen etwas kleineren ABM, die Drei wollten einfach nicht näher zusammenrutschen. :pardon:

LG Tilmann

Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/13s
Blende: f/13
ISO: 400
Beleuchtung: vor Sonnenaufgang
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0/0
Stativ: Sirui N2204x Carbon / Feisol CB-40D
---------
Aufnahmedatum: 14.05.2017
Region/Ort: nördlich von Kaiserslautern
vorgefundener Lebensraum: Teichufer
Artenname:Ischnura elegans – Große Pechlibelle
kNB
sonstiges: Halm geschnitten u. geklammert
80D10766_1_1.jpg (435.79 KiB) 551 mal betrachtet
80D10766_1_1.jpg


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

2 1/4 Libellen zum Jubi

Beitragvon Otto G. » 26. Jul 2017, 00:51

Hallo Tilmann

gratuliere zum Jubi.
Du hast zu diesem Anlaß ein sehr gutes und sauberes,klares Bild gewählt.
Die mittige Position paßt hier sehr gut,auch das Licht gefällt mir sehr gut.
Auf die nachsten 5 Jahre :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

2 1/4 Libellen zum Jubi

Beitragvon Corela » 26. Jul 2017, 03:25

Hallo Tilmann,

wenn man dich nun persönlihc kennt, ist die Vorstellung von 3 Seiten Text nicht mehr unvorstellbar ;)
Dann gratuliere ich ganz herzlich zum Jubi und auf die nächsten x Jahre.
Deine mittige BG passt hier sehr schön, um dein Fast-Trio in Szene zu setzen.
Gefällt mir sehr gut.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20425
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

2 1/4 Libellen zum Jubi

Beitragvon Christian Zieg » 26. Jul 2017, 04:41

Hallo Tilmann,

schön, dass Du uns schon ein ghanzes Jahr mit Deiner Anwesenheit erfreust. Deine freundliche
Art und Deine Bilder machen Spaß. Ich hoffe, Du bleibst uns noch eine Weile erhalten.

Das Bild finde ich klasse. Drei Libellen aus unterschiedlichen Richtungen an einem Ansitz in der
Schärfeebene, das hat was. Bei der hinteren gehen zwar schon minimal die Details verloren,
das ist hier aber verkraftbar. Ein tolles Bild ist das zweifellos.

Ich wünsche Dir weiter viel Spaß hier.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

2 1/4 Libellen zum Jubi

Beitragvon Harmonie » 26. Jul 2017, 08:02

Hallo Tillmann,

herzlichen Glückwunsch zum Jubi und noch ganz viele schöne Jahre hier (und anderswo natürlich auch....... :lol: :wink:)
Deine "Skatrunde" oder "die drei von der Grassäule" oder "Die 3 Glückkinder" (Gebr.Grimm) oder "Die 3 Musketiere" - ein Bild mit Witz, was ich sehr mag.
Das sind Bilder, bei denen ich gern länger verweile, weil sie mich inspirieren in das Bild und die Protagonisten mal hineinzuhorchen und meiner Fantasie freien
Lauf zu lassen.
Sehr schön hast du die 3 größtenteils in die SE gebracht.
Dazu noch ein schöner HG.
Freue auf weiteren sehr netten Austausch mit dir hier.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57063
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

2 1/4 Libellen zum Jubi

Beitragvon piper » 26. Jul 2017, 08:38

Hallo Tillmann,

herzlichen Glückwunsch zum Jubi.
Ich hab mich sehr gefreut, Dichn in BS persönlich kennenzulernen.
Die Tour mit Dir hat Spaß gemacht. ich hoffe Du hast noch sehr lange Spaß
am Forum. Deine nette freundlich Art auch in Deinen Kommentaren schätze ich sehr!
Dein flotter Dreier am Halm gefällt mir sehr gut und auch der Bildaufbau
passt perfekt.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34733
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

2 1/4 Libellen zum Jubi

Beitragvon schaubinio » 26. Jul 2017, 09:20

Hey Tilmann, schön das Du es ein Jahr bei uns ausgehalten hast :friends:
Jetzt wo ich Dich auch noch persönlich kennengelernt habe bin ich mir ganz
sicher das Du uns noch einige Zeit treu bleiben wirst.

Du hast Dich bestens hier eingeführt, bleibt zu hoffen das Du noch lange
Spaß mit uns haben wirst. :drinks

Dein Bild hätte auch gut zum dreijährigen gepasst :clapping:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

2 1/4 Libellen zum Jubi

Beitragvon ji-em » 26. Jul 2017, 09:47

Hallo Tilmann,

Ich wünsche dir, dass du dich hier weiterhin wohl fühlst und hoffe von dir
noch viele Bilder zu sehen und viele Kommentare zu lesen.

Das Bild hier besticht durch die ... drei (!) Motive, alle gut in die ST eingepackt.
F 13.0 ist auch nicht wenig !
Hat sich aber gelohnt ... und der HG hat gut ertragen.

Sehr ansprechend !

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

2 1/4 Libellen zum Jubi

Beitragvon gelikrause » 26. Jul 2017, 10:04

Hallo Tilmann, auch von mir einen Glückwunsch zum Jubi, schön, daß Du Dich in diesem tollen Forum so wohlfühlst.
Deine Aufnahme gefällt gut, alle Libellen knack scharf, und das Umfeld herrlich aufgelöst und hell...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14610
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

2 1/4 Libellen zum Jubi

Beitragvon klaus57 » 26. Jul 2017, 10:45

Hi Tilmann, du der beste Halb-Österreicher überhaupt,
eine wunderschöne Aufnahme von den Drei Musketieren...ist sicher schwer
gewesen die Drei in die Schärfenebene zu bringen...hast du ganz super hin-
bekommen...Glückwunsch auch zum Einjährigen...bist eine tolle Bereicherung
für's Forum...wer dich persönlich kennengelernt hat kann dies nur bestätigen!
Danke auch für deinen netten Kommentar zu meinem Bild!
L.g.Klaus
Zuletzt geändert von klaus57 am 26. Jul 2017, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“