Filzbiene

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68767
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Filzbiene

Beitragvon Gabi Buschmann » 27. Jul 2017, 12:04

Hallo, Friedhelm,

zwei herrliche Aufnahmen dieses wunderschönen Bienchens.
Glückwunsch zu Fund und Bild, ich bin begeistert.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3655
Registriert: 23. Apr 2015, 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin

Filzbiene

Beitragvon schika » 27. Jul 2017, 12:06

Hallo Friedhelm,

ich mag es im QF lieber :-).
Einfach klasse diese Biene, diese Farben und dann diese Augen. Fantastisch! Abgerundet vom schönen Lichtverlauf.

Die Pospitze noch in die Fokusebene zu bekommen, wäre vermutlich nicht ohne Stack gegangen.
Ein sehr schönes Bild dieses tollen Insektes!
Liebe Grüße
Kathi
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Filzbiene

Beitragvon dirk » 27. Jul 2017, 14:12

Hallo Friedhelm,

zwei Klasse Aufnahmen, meinen Glückwunsch.
Um alles scharf zu bekommen wären deutlich mehr als 2 Aufnahmen erforderlich gewesen
( so wie Flo es zeigt ). Mir gefallen Deine beiden Aufnahmen aber so wie sie sind sehr gut.

Mir ist erst gar nicht aufgefallen, dass der Kiefer nicht mit auf dem Bild ist,
erst durch die Kommentare habe ich noch mal genau geschaut. Ja, es wäre schön
den Kiefer mit auf dem Foto zu sehen, da es doch eine Besonderheit des Schlafverhaltens ist.
So wie ich Dich kenne wirst Du keine Ruhe geben, bevor Du nicht ein entsprechendes Bild hast.
Jetzt hast Du wenigstens wieder eine Aufgabe... :good:

LG Dirk
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Filzbiene

Beitragvon Harmonie » 27. Jul 2017, 14:36

Hallo Friedhelm,

2 wirklich klasse Aufnahmen, von dieser hübschen Biene.
Der ABM ist schon mega.
2 Stacks reichen scheinbar nicht aus, um alles in die Schärfe zu bekommen.
Stört mich ehrlich gesagt hier auch nicht so.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
vachss
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1974
Registriert: 20. Apr 2010, 10:11
alle Bilder
Vorname: Martin

Filzbiene

Beitragvon vachss » 27. Jul 2017, 16:05

Hi Friedhelm,

deine gezeigte Artenvielfalt begeistert mich.
Klasse ABM der die Details wunderbar zeigt. Bei HF oder QF habe ich keinen Favoriten, die BG ist bei beiden top.
Den Wunsch nach den sichtbaren Beißwerkzeugen kann ich verstehen, vielleicht kommt da noch was?

...saubere Arbeit...
LG Martin


Wer TWAs in meinen Bildern findet, darf sie behalten :DD
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32292
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Filzbiene

Beitragvon Freddie » 27. Jul 2017, 16:11

vachss hat geschrieben:Den Wunsch nach den sichtbaren Beißwerkzeugen kann ich verstehen, vielleicht kommt da noch was?


dirk hat geschrieben:Ja, es wäre schön den Kiefer mit auf dem Foto zu sehen, da es doch eine Besonderheit des Schlafverhaltens ist.
So wie ich Dich kenne wirst Du keine Ruhe geben, bevor Du nicht ein entsprechendes Bild hast.
Jetzt hast Du wenigstens wieder eine Aufgabe... :good:

LG Dirk


Meine Versionen sind zwar auch schön, aber irgendwie fehlt der Blick auf die Kieferzangen.
Von daher verstehe ich eure Wünsche durchaus. Habe ich versäumt.
Wenn ich wieder diese Art finde, werde ich ganz sicher darauf achten.
Vorläufig kann ich also nicht mit einer anderen Sichtweise dienen.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30587
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Filzbiene

Beitragvon Harald Esberger » 27. Jul 2017, 21:08

Hi Friedhelm

Toller ABM, klasse Details und Farben sind da zu erkennen.

Ich nehme das HF, obwohl mit das QF auch gefällt.

Vermutlich hätte es aber sogar 3 Bilder gebraucht, das Hinterteil

ist nicht mehr in der SE.






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Filzbiene

Beitragvon Werner Buschmann » 28. Jul 2017, 21:23

Hallo Friedhelm,

zwei wunderbare Fotos von dieser Filzbiene.
In ausgezeichneter Qualität, die zumindest für mich
ausreichend ist.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“