An einem sehr frühen Morgen.....

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34832
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

An einem sehr frühen Morgen.....

Beitragvon schaubinio » 27. Jul 2017, 09:48

Hallo zusammen

Diesen Hüpfer konnte ich vergangenen Juni in der Eifel
fotografieren.

Die Luft war noch recht kühl und das kleine Heupferd zeigte sich äußerst geduldig.

Ein kleines Dankeschön an alle die sich mit meinen
Bildern der vergangenen Wochen auseinandergesetzt haben :admin:
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/20s
Blende: f/9
ISO: 200
Beleuchtung: MIT.
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): kein
Stativ: Manfrotto Stativ
---------
Aufnahmedatum: 15.06.2017
Region/Ort: Eifel
vorgefundener Lebensraum: Wiese
Artenname: kleines Heupferd
NB
sonstiges:
sd.jpg (698.57 KiB) 609 mal betrachtet
sd.jpg
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5454
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

An einem sehr frühen Morgen.....

Beitragvon HST » 27. Jul 2017, 09:53

Moin Stefan,

na.. na ist das etwa ein Stack? :wink:
Jo alles drauf was dazu gehört, die BG und der HG passen auch, feines Bild!

Grüße
Siegfried
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

An einem sehr frühen Morgen.....

Beitragvon ji-em » 27. Jul 2017, 09:54

Hallo Stefan,

Siehst du ... das Morgenlicht ist doch herrrrrrlich !
Schade hattest du kein Tau.

Gefällt mir sehr ... echt beruhigend und erholsam, so'n Bild zu betrachten.

Und ... die Fühler sind vollständig im Bild !
Nicht immer einfach bei diese Tierchen.

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

An einem sehr frühen Morgen.....

Beitragvon gelikrause » 27. Jul 2017, 10:02

Hallo Stefan, Deiner Aufnahme sieht man die frühe Morgenstunde an, das gefällt mir gut. Die Farb- und Lichtstimmung ist einfach gut eingefangen. Gefällt auf ganzer Linie...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2340
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

An einem sehr frühen Morgen.....

Beitragvon Kleinseebacher » 27. Jul 2017, 10:52

Hallo Stefan,

die Morgenstimmung mit ihrer Blässe hast Du toll eingefangen - und dabei den Hüpfer super in die Schärfe bekommen. Auch die Bildgestaltung ist echt gelungen !
Aber ob diese ohne Zweifel kühle Stimmung alle anspricht, steht auf einem anderen Blatt - mir gefällt auf jeden Fall die Authentizität !

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7673
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko

An einem sehr frühen Morgen.....

Beitragvon Mirko-MP » 27. Jul 2017, 10:53

Hallo Stefan
den HG kann man sich nicht immer aussuchen aber die schärf ist Top, gefällt mir :DH: :DH: :DH:
Viel liebe Grüße ,
Mirko
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4780
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

An einem sehr frühen Morgen.....

Beitragvon wilhil » 27. Jul 2017, 11:10

Hallo Stefan,

mit sanften Farben,aber schön scharf,sieht sehr gut aus.

Grüße

Wilhelm
Benutzeravatar
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3655
Registriert: 23. Apr 2015, 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin

An einem sehr frühen Morgen.....

Beitragvon schika » 27. Jul 2017, 12:13

Hallo Stefan,

ich glaube ich habe noch kein Bild von dir gesehen, das über die Offenblende darüber hinaus gegangen wäre :lol: .
Kannst du also auch :DH: . :pardon: der musste jetzt sein :-D.

Die weichen Farben und die gut erhaltenen Details lassen einen den noch frühen morgen spüren. Ich würde mir
nur ein kleines bisschen weniger Himmel wünschen. Da er so lange Fühler hat, konntest du ihn schlechter weiter hoch setzen.
Ich hätte versucht die Perspektive ein klein wenig zu ändern, sodass 1/3 Himmel und der Rest Wiesenimpression wäre.

Die Erbse, du weiß schon.... :-)
Liebe Grüße
Kathi
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68763
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

An einem sehr frühen Morgen.....

Beitragvon Gabi Buschmann » 27. Jul 2017, 12:26

Hallo, Stefan,

eine tolle Farbharmonie und interessante Schrecke.
Auch die Bildgestaltung gefällt mir sehr gut.
Ein Heupferd ist das glaube ich nicht, ich würde mal
in Richtung Schwertschrecke schauen.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26025
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

An einem sehr frühen Morgen.....

Beitragvon Harmonie » 27. Jul 2017, 14:38

Hallo Stefan,

Schrecke mit klasse Tarnansitz.
Du hast sie aber trotzdem entdeckt und ein sehr schönes Bild von ihr gemacht.
Den frischen Morgen bringt das Bild sehr gut rüber.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“