Kammschnake (Premierenfund)

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3750
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

Kammschnake (Premierenfund)

Beitragvon plantsman » 18. Jul 2021, 15:27

Moin Friedhelm,

unten steht bestimmt eine weitere Kammschnake und wartet mit einem Eimer auf den Tropfen, den diese hier gerade das Grasblatt runterlaufen lässt. Der Tropfen ist echt der Kracher, ein tolles Detail!

Gestaltung 5 :Stern:
Schärfe/Fokussierung 5 :Stern:
Licht/HG 5 :Stern:
Farben 4 :Stern: (die dunklen Anteile der Schnake dürften für mich persönlich doch etwas schwärzer sein)
Technik 5 :Stern:
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
ertho
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1147
Registriert: 27. Jan 2011, 16:36
alle Bilder
Vorname: Erik

Kammschnake (Premierenfund)

Beitragvon ertho » 18. Jul 2021, 16:58

Servus Friedhelm,
die Kammschnaken suchen sich ja nicht immer die besten Ansitze aus.
Du hattest Glück und konntest so mit Deinem Stack eine schöne Freistellung erreichen.
Rundum gelungen, wie ich finde.
Viele Grüße

Erik
-----------------------------
Man sollte die Meinung des anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt :wink: .
Benutzeravatar
böbbelö
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1211
Registriert: 8. Mär 2012, 12:57
alle Bilder
Vorname: Gudrun

Kammschnake (Premierenfund)

Beitragvon böbbelö » 19. Jul 2021, 00:14

Hallo Friedhelm,

ich nehme meine Aussage vom Treffen zurück, dass ich schon mal eine Kammschnake gesehen hätte,
habe ich wohl mit einer anderen Schnakenart verwechselt... :blush2:
Wie alle Schnaken ist das für ein Einzelbild ein Ding der Unmöglichkeit, wieder so ein Motiv, wo ich
den Stackeinsatz für unabdingbar halte, um das Tierchen ansprechend abzubilden. Was mir hier noch
zusätzlich sehr gut gefällt, ist der Hintergrund, der nicht wie bei den meisten Stacks strukturlos daher kommt. :good:
Viele Grüße
Gudrun

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“