Erinnerungen an Conny

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Wolfgang O
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1855
Registriert: 14. Jul 2019, 13:04
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Erinnerungen an Conny

Beitragvon Wolfgang O » 14. Jul 2022, 17:06

Liebe Conny,
ich bin hier noch nicht allzu lange dabei und durfte dich
leider nie persönlich kennenlernen. Über deine besonders
wertschätzenden Kommentare zu meinen Bildern habe ich
mich stets sehr gefreut. Wie ich jetzt erfahren habe, warst
du auch Backsatge für die User-Gemeinschaft sehr aktiv ...
danke für alles! Ich hoffe, dass es dort, wo du jetzt bist, nicht
nur Engel sondern auch Blumen, Schmetterlinge, Libellen
und Frösche gibt. Machs gut.
Wolfgang
Dateianhänge
Kamera: NIKON D800
Objektiv: 80.0-400.0 mm f/4.5-5.6 @ 180mm
Belichtungszeit: 1/6s
Blende: f/22
ISO: 100
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 02.01.2022
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
fuer Conny.jpg (536.61 KiB) 937 mal betrachtet
fuer Conny.jpg
Zuletzt geändert von Wolfgang O am 14. Jul 2022, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Erinnerungen an Conny

Beitragvon caesch1 » 14. Jul 2022, 18:01

Liebe Conny,
Ich habe Dich persönlich auch nie kennen lernen dürfen, habe aber seit der Covid- Zeit
recht häufig via PN mit Dir kommuniziert. Wir haben über Entwicklungen in der Pandemie
diskutiert und in diesem Rahmen hast Du mir auch von Deinem schweren, chronischen
Leiden erzählt, mit dem Du schon seit Jahren gekämpft hast. Nun bist Du dieser
Erkrankung erlegen, was mich sehr traurig gemacht hat, als ich es erfahren habe und
obwohl ich eines Tages damit rechnete, hat mich die Nachricht doch überrascht.

Du merkst nichts mehr davon, hast Deine Ruhe, aber Deinen Angehörigen gehört mein
Beileid zum grossen Verlust, zur grossen Lücke, die Du hinterlässt.

Ich bedanke mich bei Dir auch für Dein tatkräftiges Mitwirken hier im Forum, das ich
immer wieder in Form von Kommentaren zu Bildern, aber auch der Betreuung von Teilen
des Forums- Du warst ja Teil der Crew- mitbekommen habe. Auch im Forum hinterlässt
Du also eine grosse Lücke!

Noch ein letztes Mal liebe Grüsse,
Christian
Dateianhänge
Kamera: NIKON D800
Objektiv: Nikon 105mm VR, Sigma150mm makro @ 38mm
Belichtungszeit: 1/320s
Blende: f/13
ISO: 400
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Manfrotto/FLM m. Kugelkopf
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 28.12.2015
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
compAmbitzgiriedNebelabend28.12.2015Wetzikon,HinwilDSC_2611.jpg (328.73 KiB) 923 mal betrachtet
compAmbitzgiriedNebelabend28.12.2015Wetzikon,HinwilDSC_2611.jpg
Zuletzt geändert von caesch1 am 2. Aug 2022, 22:33, insgesamt 2-mal geändert.
LG, Christian
Adalbert
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3929
Registriert: 21. Nov 2015, 14:02
alle Bilder
Vorname: ADi

Erinnerungen an Conny

Beitragvon Adalbert » 16. Jul 2022, 16:45

Hallo zusammen,
auch ich werde Conny als sehr nett und freundlich in Erinnerung behalten.
Mein herzliches Beileid an die Familie und Freunde.
ADi
Benutzeravatar
Frank Ingermann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 5390
Registriert: 14. Jan 2008, 22:27
alle Bilder
Vorname: Frank

Erinnerungen an Conny

Beitragvon Frank Ingermann » 17. Jul 2022, 01:11

Hallo Rainer,
hallo Forum

ich möchte - nein, ich KANN gerade nicht viel schreiben - es fällt mir schwer.

Sie wusste (oder ahnte zumindest), was auf sie zukam, und war dennoch einer der
lebensbejahensten Menschen, denen ich je begegnet bin. :give_rose:

Die viele Arbeit, die Conny (anno 2016) in den Umzug des Forums (auf PHPBB3)
und in die Formulierung neuer "Texte" investiert hat, die... wird leider kaum
jemand wahrnehmen. Ich schon. Werner, Gabi und die Crew auch!

Was Conny für mich aber besonders ausmachte, war die reine
Freude an der Natur

So behalten wir sie immer in Erinnerung.

:give_rose:

lg, Frank
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: 10-20mm @ 10mm
Belichtungszeit: 1/160s
Blende: f/4
ISO: 400
Aufnahmedatum: 12.07.2016
IMG_0754.jpg (490.25 KiB) 789 mal betrachtet
IMG_0754.jpg
Die Tanzenden wurden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören konnten (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Erinnerungen an Conny

Beitragvon Werner Buschmann » 18. Jul 2022, 22:45

Hallo zusammen,

Rainer, Connys Mann, hat mich gebeten folgende Zeilen in seinem Namen hier einzustellen.
Dem komme ich gerne nach.

Liebe Makro-Foristen,
ich kannte Conny seit knapp 35 Jahren, im Dezember wären wir 30 Jahre lang verheiratet gewesen. Eine lange Zeit. Unsere beiden Kinder (26 und 29 Jahre) gehen langsam ihren eigenen Weg durchs Leben, das heißt: Sie machen jetzt ihre eigenen Fehler
Nach so langer, gemeinsam verbrachter Zeit denkt man, man kenne den Partner wie ein Buch. Der rührende Nachruf von Gabi und Werner, die liebevoll zusammengetragenen Glückünsche zu Connys Forumsjubiläen und die zahleichen, warmherzigen und berührenden Kondolenzen zeigen mir eine andere, bislang wenig bekannte Facette von Conny. Sicher hat mir Conny über all die Jahre viel vom Makro-Forum erzählt, besonders dann, wenn es ihrer Meinung nach gerade nicht so rund lief. Auch kommen mir viele (Nick-)Namen bekannt vor, einige wenige habe ich mt Conny auch persönlich treffen können, aber Connys tiefe Verankerung im Makro-Forum war mir neu bzw. nicht bewusst. Während ich diese Zeilen schreibe, als ein Naturwissenschaftler, der sich über die Jahre eher mit knackig kurzen, schnörkellosen, zumeist verblosen Stakkatosätzen artikuliert hat, kämpfe ich mit den Tränen ob der Sympathie, die Conny aus dem Forum heraus entgegengebracht wird.
Deshalb vielen, vielen herzlichen Dank für Eure Anteilnahme und Wertschätzung für Conny als Person und ihre Arbeit in und am Forum.
Rainer Larraß - Korschenbroich, 18.07.2022

Zuletzt geändert von Werner Buschmann am 19. Jul 2022, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
elwood
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1996
Registriert: 9. Mai 2010, 11:41
alle Bilder
Vorname: Ralf

Erinnerungen an Conny

Beitragvon elwood » 21. Jul 2022, 09:52

Liebe Conny,
mit großem Entsetzen habe ich die Nachricht im Forum gelesen.
Es hat eine Weile gedauert bis ich nun schreiben konnte.

Wir haben uns 2010 in Sayn kennen gelernt.
Von da an habe wir uns auf allen möglichen Treffen gesehen.
2011 Hillscheid
Ab 2013 Betzenstein
2016 Kaiserstuhl
2018 Terra Zoo

Nun ist das alles leider nicht mehr möglich.
Gerne habe ich mich mit dir unterhalten, gerne deine Bilder in WhatsApp angeschaut,
gerne gelesen was du zu meinen Bildern im Forum oder WhatsApp geschrieben hast.
Nun ist das alles nicht mehr möglich.
Du warst ein toller Mensch, schön dass ich dich kennen lernen durfte.

Wir sehen uns alle irgendwann an einem anderen Platz wieder ... Bis dahin ...
Dateianhänge
Kaiserstuhl 2016.jpg (320.52 KiB) 673 mal betrachtet
Kaiserstuhl 2016.jpg
---------------------
Gruß Ralf - mit "F" am Ende

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
rpabst
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1163
Registriert: 4. Mai 2007, 14:06
alle Bilder
Vorname: Rainer

Erinnerungen an Conny

Beitragvon rpabst » 24. Jul 2022, 21:26

Hallo Conny,
ich spreche Dich jetzt einfach da oben an. Da ich nur noch selten aktiv bin, habe ich erst jetzt erfahren, dass Du nicht mehr unter uns bist. Wir haben ja quasi Tür an Tür gewohnt. Du hast von mir einige Objektive übernommen, wir sind zusammen fotografieren gegangen. Es ist traurig, dass Du nicht mehr da bist. Ich hoffe, da oben gibt es auch ein Makro-Forum. Da hast Du jetzt bestimmt schon die Leitung übernommen. RIP Conny.
EBV: Beschneiden, Schärfen und Entrauschen
fast immer freihand
Benutzeravatar
Uli R.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3983
Registriert: 14. Mär 2010, 21:03
alle Bilder
Vorname: Uli

Erinnerungen an Conny

Beitragvon Uli R. » 25. Jul 2022, 23:04

nachdem ich seit längerer Zeit mal wieder vorbeischaue muss ich mit großer Bestürzung diese Nachricht lesen.
Ich wußte von den gesundheitlichen Problemen wir haben zahlreichen PN's ausgetauscht.
Conny, gute Reise .. vielleicht sieht man sich mal wieder
Gruß
Uli

Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!
Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Erinnerungen an Conny

Beitragvon Ajott » 7. Aug 2022, 05:47

Liebe Conny,

Ich bin nur noch selten hier und noch seltener aktiv und lese diesen Thread mit großer Bestürzung. Wie die vielen anteilnehmenden Zeilen hier zeigen, hast du die Leben vieler hier auch weit über die öffentlichen Forenaktivitäten hinaus berührt. So auch meins. Auch für mich warst du hier ein wichtiger Ankerpunkt bis zum Schluss und unseren Austausch im Privaten werde ich vermissen.

Machs gut, du wirst fehlen!
Anja
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Larry
Fotograf/in
Beiträge: 1
Registriert: 21. Jul 2022, 09:58
alle Bilder
Vorname: Rainer

Erinnerungen an Conny

Beitragvon Larry » 27. Aug 2022, 14:09

Liebe Makro-Foristen,

ich poste an dieser Stelle unsere Danksagungskarte für Conny.
Weil unser Scanner nicht mehr auf der Höhe der Zeit arbeitet, lade ich die Seiten der Klappkarte einzeln hoch.

Herzliche Grüße
Rainer

Kamera: SM-G973F
Objektiv: Sigma 150 mm 2,8 @ 4.32mm
Belichtungszeit: 1/428s
Blende: f/2.4
ISO: 50
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Gitzo Explorer, Markins
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 19.05.2022
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Conny_Danksagung_Seite_1.jpg (545.78 KiB) 371 mal betrachtet
Conny_Danksagung_Seite_1.jpg

Kamera: SM-G973F
Objektiv: Sigma 150 mm 2,8 @ 6mm
Belichtungszeit: 1/50s
Blende: f/2.4
ISO: 50
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Gitzo Explorer, Markins
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 02.05.2022
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Conny_Danksagung_Seite_2.jpg (733.51 KiB) 371 mal betrachtet
Conny_Danksagung_Seite_2.jpg

Kamera: Canon 60 D
Objektiv: Sigma 150 mm 2,8
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Gitzo Explorer, Markins
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 05.08.2022
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Conny_Danksagung_Seite_3.jpg (147.24 KiB) 371 mal betrachtet
Conny_Danksagung_Seite_3.jpg

Kamera: SM-G973F
Objektiv: Sigma 150 mm 2,8 @ 4.32mm
Belichtungszeit: 1/540s
Blende: f/2.4
ISO: 50
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Gitzo Explorer, Markins
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 02.05.2022
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Conny_Danksagung_Seite_4.jpg (543.65 KiB) 371 mal betrachtet
Conny_Danksagung_Seite_4.jpg
Zuletzt geändert von Gabi Buschmann am 27. Aug 2022, 14:18, insgesamt 3-mal geändert.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“