Erinnerungen an Conny

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Erinnerungen an Conny

Beitragvon Corela » 8. Jul 2022, 16:06

20170822_492-216---Kopie.jpg (274.06 KiB) 2450 mal betrachtet
20170822_492-216---Kopie.jpg
Hallo zusammen,

das ist leider kein aktuelles Bild von Conny.
Ich habe lediglich ein altes Bild von Conny aus Natur-Art
dupliziert, um es als Erinnerungscontainer zu verwenden.

Gabi und ich haben die Beiträge zu Connys Jubiläumsthreads gesichtet
und exemplarisch und selektiv Äußerungen zu Conny als Mensch und Fotografin gesammelt.

Hier könnt ihr Euch diese Sammlung ansehen und selbst noch einen aktuellen Kommentar
verfassen.

Nach 3 Jahren (2012)

piper hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Du bist hier ein fester Bestandteil des Forums geworden. Nicht nur mit deiner fleißigen und regen Beteiligung, sondern gerade auch mit Deinen Bildern, die erfrischend nicht immer den Mainstream bedienen :-)
Ich hoffe, dass Du uns noch ganz lange erhalten bleibst und Danke Dir für deine vielen Beiträge.


wolfdegen hat geschrieben:Quelltext des Beitrags meine herzlichen Glückwunsch zum 3-jährigen verbinde ich mit einem Dank für Deine fleißige Mitarbeit im Forum und besonders auch für Deine sehr hilfreichen Kommentare unter meinen Bildern. Gerade dann, wenn ich gezweifelt habe, war es ein Kommentar von Dir, der mir weitergeolfen hat.



der_kex hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Conny,
herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
Ich freue mich, dass du mit deiner herzlichen und positiven Art hier dabei bist. Auch deine Begeisterung für meine Lieblinge freut mich natürlich und lässt uns als Gleichgesinnte die Libellen- und darüber hinaus auch die Insektenwelt bestaunen. Dein Fleiß beim Kommentieren ist für das Forum und jeden Einzelnen, der davon profitiert, viel wert und ein echtes Vorbild - auch inhaltlich!


rincewind hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Für mich bist Du irgendwie ein fester Bestandteil des Forums. Und Du bist für mich jemand der immer bereit ist neue, andere Wege zu gehen
und sowohl in seinen Beiträgen als auch Bildern Dinge auf Deine ganz eigene Weise zu sehen und das gefällt mir-- mach weiter so


Christian Zieg hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ich möchte Dir hier einfach mal sagen, dass es schön ist, dass Du hier bist. Zu erleben, wie Du Deine ganz eigene Art von Begeisterung auslebst, wie Du gerne einfach das hier einstellst, was Dir etwas bedeutet, ohne dass Du dabei Rücksicht nimmst, ob es auch anderen gefällt, das nenne ich Authentizität. Du zeigst und benennst, was Dich bewegt. Ich hoffe, ich darf das noch lange so erleben.



daseff hat geschrieben:Quelltext des Beitrags danke für deine dreijährige Mitgliedschaft hier, in der du dich immer ehrlich und freundlich geäußert hast :-)
Bleib so, wie du bist...


eRPe hat geschrieben:Quelltext des Beitrags meinen - jetzt schon recht verspäteten - Glückunsch zu dem 3 jährigen Jübiläum, für mich gehörst Du zu den guten Seelen des Forums, bleib uns weiter so erhalten, auch wenn es nicht immer ganz leicht fällt ;)


Schulle hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Also, auch von mir Glückwunsch zu Deiner dreijährigen Mitgliedschaft und DANKE an dieser Stelle für Deine vielen Beiträge und rege Beteiligung hier im M-Forum. Ich finde es toll, dass Du immer wieder versuchst eigene, fotografische Wege zu beschreiten. Ob das nun immer den Geschmack der Anderen trifft, sollte da nicht entscheidend für das Einstellen deiner Bilder sein.


Nach 5 Jahren (2014)

piper hat geschrieben:Quelltext des Beitrags vielen Dank für Deine Treue und Dein Engagement! Du bist nicht nur eine Forenurgestein, sondern Du bist auch bissel die Forumsmutti. Immer ausgleichend und besonnen und Du nimmst auch mal jemanden einfach unter Deine Flügel, der Zuspruch und Aufmunterung braucht. Das ist etwas, das man nur noch selten im Netzt findet! Du bist mir inzwischen eine gute Freundin geworden.


Otto G. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ich kann mir das MF garnicht ohne deine tollen Bilder und deine immer freundlichen,trefflichen Kommentare vorstellen.


ULiULi hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Das Forum wäre ein anderes ohne Deine Beteiligung in Wort und Bild - ganz sicher kein besseres. Ein ganz großes Danke dafür.


wwjdo? hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ich finde es schön, dass du hier bist und dank deiner liebenswerten und humorvollen Art könnte ich mir glatt vorstellen, dass du noch einmal 5 Jahre draufpackst.


Werner Buschmann hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Vielen Dank für Deine qualifizierten Kommentare und die vielfältigen Unterstützungen auf Deinen Kommunikationswegen.


wolfdegen hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Danke für Deine stets freundlichen, helfenden und interessanten Beiträge. Du hast auch immer für Ruhe gesorgt, wenn es mal stürmisch in diesem Forum zuging.


rincewind hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Du bist jemand der nicht nur Freude empfindet, sondern diese auch an Andere weitergeben und bei Anderen wecken kann. Es ist nicht nur schön das Du hier mittust sondern vor allem auch wie. Ich wünsche Dir das Dir Deine Freude noch lange erhalten bleibt.


Ute Hahn hat geschrieben:Quelltext des Beitrags die Augen sind superschön geworden, vor allem weil alles andere im Bild auf sie zuführt. ich glaub du schaust jederzeit ebenso neugierig und freundlich ins Forum.


Christian Zieg hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Du bist eines der Urgesteine, die hier gar nicht mehr wegzudenken sind. Hab Dank für alles, was Du hier an freundlichen Aspekten mit einbringst.


shantelada hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ich hoffe, dass es dir auch in den nächsten Jahren hier im MF nie langweilig wird ;-)! Ich freue mich, dass es dich gibt!



Nach 6 Jahren
(2015)

piper hat geschrieben:Quelltext des Beitrags 6 Jahre?? Wahnsinn!!!! Ich möchte Dir ein ganz dickes dankeschön rüberschicken für dein Wirken hier. Nicht nur mit Deinen vielen ehrlichen und von herzen kommenden Kommentaren, sonders auch für dein Wirken hinter den Kulissen! Du bist nicht nur als Mod, sondern als Mensch ein wichtiger bestandteil des Forums. Deine freundliche und besonnene Art ist sehr wertvoll. Die vielen netten Gespräche mit Dir möchte ich nicht missen. Bleib wie Du bist und ich wünsche Dir, dass es weiter aufwärtsgeht und Du deinen Mut und die Zuversicht nicht verlierst.


StephanFingerknoten hat geschrieben:Quelltext des Beitrags sechs Jahre Makroforum sind eindeutig ein Grund, die Korken knallen zu lassen! Ich möchte Dich weder vor noch hinter den Kulissen missen, schön dass Du da bist und hoffentlich noch ganz lange dabei bleibst :give_rose: :give_rose: :give_rose:


Nach 7 Jahren (2016)

makrolino hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Conny,
na, wenn du das jetzt überstanden hast, das verflixte Siebte, dann kann ja nichts mehr schief gehen... Hab´ vielen Dank für deinen Dauer-Einsatz im Forum, für deine stets hilfreichen Kommentare und deine hervorragenden Bilder. Beide sind mir immer wieder eine Freude und eine Lehrstunde.
Liebe Grüße,
Inka


piper hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Conny,
herzlichen GW zum 7. Jahr. Ich kann kir das Forum ohne Dich nicht vorstellen und hoffe, dass Du uns nach lange erhalten bleibst. Vielen Dank für Dein Wirken hier. Du bist hier eine gute Seele hinter und vor den Kulissen!


der_kex hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Conny,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Schön, dass du dabei bist, und das immer mitten drin im Geschehen! Auch dein Einsatz fürs neue Forum war und ist eine Bereicherung für uns alle. Danke!!!



wwjdo? hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo, Conny,
ich hoffe, du bleibst uns noch lange erhalten, da ich dich und deine Arbeit hier sehr schätze!


ji-em hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hoi Conny,
ich halte nicht viel von "Jubiläen" ... aber es freut mich immer wieder, von dir zu lesen und deine Bilder zu betrachten. Danke dass du hier schon so lange mitmachst. Toll, dass wir uns auch persönlich treffen konnten. Das ist immer ein Plus.
Lieber Gruss
Jean


schika hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Conny,
sieben Jahre sind eine lange Zeit und die Zeit bringt auch immer Veränderungen. In der Stimmung, in der Betrachtung, vom Umfeld. Es war so eine schöne Erfahrung dich kurz kennenlernen zu dürfen und die Art wie du Kommentierst habe ich in der Person wiedergefunden. Freundlich, hilfsbereit, offen, ehrlich, lebensbejahend, unkompliziert und eine Person mit der man sich auf vielen Ebenen austauschen kann und mit der man das Leben genießen und Spaß haben kann. Danke dafür!


hawisa hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Conny,
schön, dass du sieben Jahre das Forum mitgeprägt hast. Auf deine Bilder und Kommentare zu unseren Bildern möchte ich nicht verzichten. Auch auf deine Arbeit in der Crew. Hatte ja schon das Vergnügen dich persönlich kennen zu lernen. Ich würde mich freuen, wenn wir uns im Terra-Zoo wiedersehen könnten. Vielleicht wäre ja auch mal ein Treffen im Pott möglich. Dann freue ich mich auf weitere sieben Jahre mit dir.


rincewind hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Conny,
Eigentlich muß man dem Forum gratulieren das so ein Glücksfall wie Du dem Forum schon so lange die Treue hält.
LG Silvio


Otto G. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Conny,
Glückwunsch zum Jubiläum, sieben Jahre sind eine lange Zeit,die nicht viele hier "überstehen". Aber du bist offenbar eine ganz "Zähe" :-),und mit viel Liebe für die Makrofotografie mit all ihren Imponderabilien. Ich hoffe,du bleibst dem Forum noch lange erhalten,sonst würde gewaltig etwas fehlen.
Gruss
Otto


Nach 9 Jahren (2018)


rincewind hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Conny,
Schon so lange dabei und immer noch so intensiv und ausdauernd. Wenn ich so sehe was Du alles tust und worum Du dich so ganz selbstverständlich kümmerst, daß ist schon großartig. Dazu wirkst Du noch intensiv bei den internen und öffentlichen Diskussion und Meinungsbildung mit. Ganz lieben Dank für alles. Ach ja und herrliche Bilder machst Du auch noch.
LG Silvio


makrolino hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Liebe Conny,
auch ich gratuliere dir ganz herzlich zu diesem dicken Jubi. Du gehörst für mich zu den Urgesteinen des Forums und bist noch immer mit großem Engagement und viel Herzblut dabei. Das ist toll und ich hoffe, dass das auch noch ganz lange so bleiben möge !!! Noch immer ist unsere gemeinsame Zeit sehr präsent, die ich nicht missen möchte. Bleib so, wie du bist und DANKE für all´ das, was du
vor und hinter den Kulissen leistest.
Liebe Grüße,
Inka


Gabi Buschmann hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo, Conny,
9 gemeinsame Jahre hier im Forum und schon ganz früh - bei den ersten, noch ganz kleinen Forentreffen - habe wir uns auch persönlich kennengelernt, was ich sehr schön finde. Ist schon eine tolle Sache, ein Hobby zu teilen und hier im Forum eine Plattform zu haben, wo man sich immer wieder begegnet und sich austauschen kann. Du engagierst dich auf vielen Ebenen hier im Forum, das finde ich super und bedanke mich ganz herzlich dafür.


Harmonie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Conny,
herzlichen Glückwunsch zu 9 Jahren....alle Achtung..... Ja, es lohnt nur noch die die Jahreszahlen zu feiern, denn die Zähler zählen ja nicht mehr so aufgrund der "Reinigungsarbeiten". Austausche, die ich mit dir haben darf. Ich wünsche dir gesundheitlich noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele fotografische Jahre und geh bloß nicht in eine Fotosuchtklinik, um dir das Hobby abzugewöhnen.....
LG Christine


Werner Buschmann hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Conny,
Ja, die Rheinländer, immer am Feiern. Dafür sind es aber auch sehr verträgliche und aufgeschlossene Menschen. Vielen Dank für Dein langjähriges Engagement, Dein Engagement für die Artengalerie, in der Crew, und die Pflege vielfältigster Kontakte.


Enrico hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Conny,
9 Jahre sind ne lange Zeit ! Aber ich finde, hier vergeht die Zeit wie im Flug. Auch ich möchte mich bei Dir für dein engagiertes Handeln hier im Forum bedanken. Deine freundliche und hilfsbereite Art und Weise, schätze ich sehr ! Dann würde ich sagen, auf die nächsten gemeinsamen Jahre hier im Forum.


kabefa hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Conny...
ohne dich liefe es hier manchmal nicht so gut... dafür möchte ich dir ein Kränzchen winden. Deine feine Art... deinen wertvollen Einsatz in der AG und hinter den Kulissen... und das schon so viele Jahre lang... Hut ab... da hast du feiern mehr als verdient.
Liebe Grüße Karin


der_kex hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallöchen Conny,
ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem Jahrestag. Du bist hier nicht wegzudenken, und ein Teil der Seele dieses Forums. Auch verbindet uns persönlich einiges. Schön, dich über diesen Weg kennen gelernt haben zu dürfen und auch schon auf dem Heimweg von Betzenstein und mehr persönliche Gespräche gehabt zu haben neben dem Austausch via pm.


harai hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Conny,
da hätte ich Dein Jubiläum fast verpasst. Auch ich gratuliere Dir recht herzlich und bedanke mich für Dein Mitwirken, vor allem auch hinter den Kulissen. Du gehörst zum Urgestein und ich möchte Dich hier nicht missen.


Christian Zieg hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Conny,
hab ganz lieben Dank für Dein Engagement hier und Deine sehr freundliche und konstruktive Art, in diesem Forum zu wirken. 9 Jahre sind ein Haufen Zeug. Ich hoffe, Du wirst immer genug Freude haben, damit Du uns hier noch eine Weile erhalten bleibst.


Nach 10 Jahren (2019)

der_kex hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Conny,
das zehnjährige hatte ich ja auch erst heuer, die 30.000 werde ich wohl nie schaffen! Glückwunsch zu deinen Jubiläen! Vielen Dank für dein kontinuierliches und tolles Engagement hier!
Es ist schön dich zu kennen und mit dir die Leidenschaft für die Makrofotografie und vor allem auch die Libellen zu teilen. Es ist aber auch schön, dass wir auch so immer wieder KOntakt haben darüber hinaus. Ich wünsche dir, dass du immer wieder Zeit, Lust und Freude am Beobachten und Fotografieren findest. Und vor allem, dass du die Kraft und körperliche Möglichkeit dazu geschenkt bekommst!!! Du bist einer der Schätze dieses Forums!!!


klaus57 hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hi Conny,
da bekommst du doch von mir gleich einen doppelten Glückwunsch...schön das es dich gibt...bleib vorallem gesund und dem Forum erhalten...du bist ja eine der fixen Säulen die das Ganze zusammen
hält...ich bin froh das ich dich auch privat, wenn auch nur in BZ kennenlernen durfte.


kabefa hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Conny...
zu deinem Doppel Jubiläum auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. Du bist eine feste Größe hier im Forum und für mich auch eine Art Vorbild... schon alleine wegen deinem Leitspruch... aber auch wegen deiner sehr eindrücklichen Fotos und dem Vielen was ich daraus lernen kann. Dafür und auch für deine vielen... stets freundlichen und fairen Kommmentare ein großes Dankeschön!
Dein Schlupfbild dieser Schönheit zeigt deutlich deine hervorragenden fotografischen Fähigkeiten...
LG Karin


HärLe hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Conny,
hab eben mal die Zeitmaschine angeworfen und bin in Deinem Bildarchiv zu den Anfängen 2009 zurückgeflogen, als Du eine Schwebfliege im Herbst fotografiert hattest. 10 Jahre und 30.000 Beiträge später bestaune ich Dein prächtiges Libellenbild von heute. Diese Zeitreise macht für mich deutlich, dass Du eine derer bist, die das Motto unseres Forums verkörpert: Gemeinsam entwickeln wir uns weiter. Ich hoffe, dass Deine Entwicklung noch lange nicht beendet ist und dass Du mich noch lange an Deiner fotografischen Entwicklung teilhaben lässt.
Gruß Herbert


piper hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Conny,
Herzlichen Glückwunsch zum Doppeljubi und ganz vielen Dank für dein treues und unermüdliches Engagement hier. Danke auch fürs Mutmachen, wenn ich mal wieder in den Sack hauen will. Du bist einfach eine gute Seele und ohne Dich kann ich mir das Forum gar nicht vorstellen. Was viele nicht wissen. Du tust auch hinter den Kulissen sehr viel und ackerst für die AG!!! Lass Dich heute feiern und bleib uns noch gaanz lange erhalten.


rincewind hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Conny,
Es ist schön das Du schon so lange hier bist und es ist schön mit Dir zusammenzuarbeiten. Ich bewunder immer wieder wie intensiv Du dich selbst gestellten Aufgaben hier im Forum widmest. Vielen Dank nicht nur dafür.
LG Silvio


schaubinio hat geschrieben:Hallo Conny, Du bist hier eine tragende Säule des Makro-Forums, und das schon über viele Jahre hinweg Nur ganz wenige haben es bisher geschafft, über so einen langen Zeitraum die Geschicke dieser schönen Plattform zu lenken und leiten. Dafür sei Dir ganz herzlich gedankt. Du hast einen Level erreicht, den muss man erstmal so hinbekommen. Da muss man sich nichts mehr beweisen.....sollte das Erreichte genießen. Du bist nun über zehn Jahre hier aktiv, hast unzählige Bilder mit uns geteilt, und gibst Deine Erfahrungen stets an uns weiter. Deine Kommentare sind stets gehaltvoll kompetent, dabei lässt Du nie den Menschen hinter der Kamera außer acht. Das ehrt Dich ganz besonders Auf viele weitere, erfolgreiche Jahre...... Schön Dich persönlich zu kennen.


Werner Buschmann hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Conny,
vielen Dank für Deine Anwesenheit im Forum. Besonders für Dein großes Herz und die Herzlichkeit, die Du im Forum verkörperst. Und, nicht zu vergessen, die Ermutigung, die Du für viele bist:
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

Bleibe uns noch lange so erhalten und besonderen Dank für Deine Verdienste um die Artengalerie, der Du Dich u.a. besonders verpflichtet fühlst.


Nach 11 Jahren (2020)

Jürgen Fischer hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hi Conny,
zunächst natürlich mal herzliche Glückwünsche und Gratulation zum Jubiläum! Es ist Wahnsinn wie die Zeit vergeht, und wenn man wie du hier extrem aktiv ist, das verfliegt die Zeit natürlich noch schneller. Du hast ja hier die Abläufe der letzten Jahre stark mitgeprägt und ich denke, dass du das auch weiterhin gerne fortsetzt.
LG Jürgen


ji-em hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Conny,
Von Herzen Dank für dein Einsatz hier im Forum. Ich habe von dir einiges gelernt ... u.a. Fotos richtig nachzuschärfen ... Das war für mich ein absolutes Aha-Erlebnis. Werde ich nie vergessen. Deine freundlicher Art, deine sehr persönlicher Art ... das schätze ich sehr im Austausch mit dir. Danke, dass du hier mitmachst ...
Lieber Gruss, Jean


fossilhunter hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hi Conny,
Corela hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Heute vor genau 11 Jahren habe ich mich entschlossen, mich hier anzumelden.
Und das war die richtige Entscheidung ! Danke für dein ausserordentliches Engagement und deine immer freundlichen aber doch qualifizierten Kommentare. Ich freu mich dann schon auf die nächsten Jahre ...
lg Karl


Nach 12 Jahren (2021)

Gabi Buschmann hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
Corela hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Vielen Dank an alle, die dazu beitragen, dass es diese Insel in dieser schnelllebigen Zeit gibt und wir uns alle wohl fühlen dürfen.

Liebe Conny,
an dem, was du oben schreibst, hast du selbst ja auch einen nicht gerade geringen Anteil. Deshalb dafür und überhaupt für dein Engagement im Forum mein herzliches Dankeschön! Und Glückwunsch zum Jubiläum - 12 Jahre sind eine lange Zeit und ich hoffe dass du noch sehr lange Freude am Forum hast.


rincewind hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Conny,
12 Jahre, eine lange Zeit und dass Du, auch wenn es privat schwierig für dich war, bei uns geblieben bist, ist gar nicht hoch genug einzuschätzen. Ich habe den Vorzug mitzubekommen, was Du auch hinter den Kulissen so alles tust, dafür und auch für die Arbeit in der Öffentlichkeit hab vielen Dank. Das Du zudem auch noch aufpasst wenn ich mal wieder Blödsinn schreibe ist noch ein zusätzlicher Vorzug. Ich hoffe dass Du noch sehr lange bei uns bleibst.
LG Silvio


jo_ru hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Conny,
da Du gerne Jubiläen begehst, möchte ich Dir sehr gerne dazu gratulieren, vor allem aber danken für Dein unermüdliches Wirken hier im Forum. Du bist eine der starken Säulen, die es tragen.


Enrico hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Conny,
Glückwunsch zum starken Jubiläum, 12 Jahre sind ne echte Hausnummer! Ich bin gerade mal 6 Jahre dabei und es kommt mir vor, als wenn ich einige Menschen hier, schon ewig kennen würde.
So freut es mich auch, das wir uns auch persönlich kennengelernt haben. Du bist hier eine feste Instanz im Forum, sowohl vor als auch hinter den Kulissen. Ich schätze deine freundlich Art und Weise und bedanke mich für dein Engagement. Danke !


Werner Buschmann hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Conny,
12 Jahre lang ein Hobby zu betreiben ist sehr lang. Angesichts unseres Alters ist es aber wieder gar nicht so lang. Wichtig ist, dass Du immer noch die Conny bist, die ich von Anfang an geschätzt habe, und die durch vielfältige Kontakte das Forum zusammen hält. Ich bin froh, dass Du immer noch dabei bist, und was Du zum Forum gesagt hast, stimmt genau. Vielleicht kommt ja die Zeit, wo wie uns alle mal wieder persönlich sehen können. Das würde mich sehr freuen.
.
Zuletzt geändert von Werner Buschmann am 8. Jul 2022, 18:08, insgesamt 5-mal geändert.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26073
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Erinnerungen an Conny

Beitragvon Harmonie » 8. Jul 2022, 18:26

Liebe Conny,
ich habe dir so von ganzem Herzen gewünscht, dass du es doch noch schaffst.
Tgl. habe ich an dich gedacht und dir die besten Wünsche geschickt.
Zusammen mit deiner Familie gehofft und gebangt.
Leider sollte es nicht sein......... :cry: :cry: :cry:
Ich bin unendlich traurig und es hat mich sehr getroffen, als ich die Nachricht erhielt, dass du uns nun doch verlassen hast.
Ich habe sehr gern mit dir kommuniziert, egal in welcher Form.
Leider ist es zu einem realen Treffen, wie geplant, nicht gekommen, worüber ich, besonders jetzt, sehr traurig bin.
Du bist so ein fester Teil dieses Forums gewesen und hast auch hier deine Spuren hinterlassen, die uns immer begleiten werden – zumindest mich -.
Deine sehr freundliche und hilfsbereite Art mochte ich sehr.
Du wirst mir und sicherlich auch allen anderen sehr fehlen.
Die Ruhe sei dir nun gegönnt, obwohl viel zu früh.....du warst echt noch zu jung.....
Aber keiner weiß, was das Schicksal für uns bereit hält.
Ich vermisse dich schmerzlich. :cry: :cry: :cry:
Habe eine gute letzte Reise.....Dieses Bild hier, möge dir eine gute Reise ins Licht bescheren.
Besonders deinem Mann und deinen Kindern gilt mein tiefstes Beileid und Mitgefühl.
Es tut soooooo weh.........

Tschüss liebe Conny :give_rose: :give_rose: :give_rose:
Christine
Dateianhänge
Für Conny's Reise
IMG_5268-.jpg (290.41 KiB) 2028 mal betrachtet
IMG_5268-.jpg
Zuletzt geändert von Harmonie am 8. Jul 2022, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
nurWolfgang
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13162
Registriert: 14. Apr 2008, 20:13
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Erinnerungen an Conny

Beitragvon nurWolfgang » 8. Jul 2022, 18:33

Hallo

ja das ist kaum fassbar das Conny gestorben ist, wir haben über die Jahre eine intensive Freundschaft, wenn auch meist Virtuel entwickelt und ich bin mehr als tief betrübt.
Werner und Team danke für den gelungenen Nachruf der Conny gerecht wird.
Conny war nicht Mainstream und hat dann ab und zu mit den Komentaren gehardert, aber letztendlich ist sie daran gewachsen.
Mir wird in zukunft was fehlen !

Ich hänge ein Bild an von dem ich annehme das es Conny gefallen hätte

Gruß

Wolfgang
Dateianhänge
Kamera: ILCE-7M4
Objektiv: Sony FE 70-300mm F4.5-5.6 G OSS (SEL70300G) @ 267mm
Belichtungszeit: 1/320s
Blende: f/13
ISO: 320
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Freihändig
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 11.05.2022
Region/Ort: Hochrhein
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
A7403056 3.jpg (570.94 KiB) 2011 mal betrachtet
A7403056 3.jpg
Zuletzt geändert von nurWolfgang am 8. Jul 2022, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Tipps zur Freihand Fotografie hier
Tipps zum Licht hier
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68869
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Erinnerungen an Conny

Beitragvon Gabi Buschmann » 8. Jul 2022, 18:49

Liebe Conny,

du hinterlässt eine große Lücke und ich vermisse dich jetzt schon!
Ich erinnere mich so gerne daran, wie Werner und ich auf der Bank
in Haselbrunn saßen und auf dem gegenüberliegenden Hügel zwei
laute Frauenstimmen im Gespräch hörten.
Plötzlich rief es fröhlich: "Werner und Gabi - hallo!" und - oh Wunder - du
warst es. Du hattest schnell ein Foto geschossen und in der Ver-
größerung am Kameradisplay deine Vermutung bestätigt gesehen,
dass wir das waren. Die Freude über das unerwartete Wiedersehen
war riesig und wir haben in deinem Feriendomizil - einem Bauernhof
direkt am Naturschutzgebiet - noch ein Bier zusammen getrunken.
Und noch viele schöne andere Erinnerungen an dich bewahre ich
in meinem Herzen und lasse mich von ihnen trösten.
Zuletzt geändert von Gabi Buschmann am 8. Jul 2022, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Gabi
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Erinnerungen an Conny

Beitragvon ji-em » 8. Jul 2022, 18:58

Hallo zusammen,

Gerade habe ich vernommen, dass Conny nicht mehr bei uns ist.

Es macht mich sehr traurig ... es tut so weh ...

Aber Conny hätte sich gewünscht, dass wir ihren Weggang akzeptieren
und Sie gehen lassen ... in Frieden ... und das will ich versuchen ...
so gut es geht.

Meine Gedanken gehen an ihren Mann, ihre Kinder, ihre Freunden und
an Euch alle, die Conny so gerne hatten.

Conny werde ich nicht vergessen ... Ich werde immer wieder an sie denken,
wenn ich in Ruhe und Frieden, die Natur betrachten kann ...

Jean
Dateianhänge
Kamera: OM-1
Objektiv: OLYMPUS M.300mm F4.0 @ 300mm
Belichtungszeit: 1/20s
Blende: f/4.5
ISO: 400
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 07.07.2022
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
20220707-101140-0031-corr-web800x1200U100.jpg (401 KiB) 1992 mal betrachtet
20220707-101140-0031-corr-web800x1200U100.jpg
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22601
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Erinnerungen an Conny

Beitragvon wwjdo? » 8. Jul 2022, 19:43

Das macht mich sehr traurig und ich bin auch bestürzt über diese Nachricht. :cray:

Ich kannte dich leider nur aus dem Forum aber da war eine Frohnatur, das könnte man spüren.

Eine gute Reise wünsche ich dir!

Mögen dich Engel auf Händen an den Ort geleiten, an dem deine Seele Ruhe findet...

Euch Angehörigen, falls ihr hier mitlest, viel Trost und Kraft in dieser schweren Zeit.
Liebe Grüße
Matthias
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Erinnerungen an Conny

Beitragvon MichaSauer » 8. Jul 2022, 21:16

Liebe Conny,

...einmal noch mit dir im Schwarzwald am Moorsee sitzen und stundenlang plaudern statt zu fotografieren.
...einmal noch mit dir im Frühnebel in der Rheinebene auf Libellentour gehen.
...einmal noch am Kaiserstuhl gemeinsam Flammkuchen essen.
...
Ich bin so unendlich traurig, dass das nicht mehr geht. Und gleichzeitig bin ich froh, dir begegnet zu sein und diese schönen Erlebnisse mit dir geteilt zu haben.

Mach's gut, Conny. Ich werde dich vermissen!

Micha
Benutzeravatar
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8399
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen

Erinnerungen an Conny

Beitragvon Steffen123 » 8. Jul 2022, 22:06

Hallo Conny

Ich kannte dich zwar nur hier aus dem Forum. Aber ich habe deine liebe, symphathische, sehr sachliche Art zu schätzen gelernt. Es ist schade, dass nie ein kleines Forentreffen in Rheinberg stattgefunden hat und wir uns deshalb "nur" hier kennen lernen durften.

Es macht mich wirklich betroffen dies hier zu erfahren. Ich wünsche den Angehörigen ganz viel Kraft.
Liebe Grüße
Steffen

_______________________________________________________

Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20474
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Erinnerungen an Conny

Beitragvon Christian Zieg » 8. Jul 2022, 22:29

Hallo,

jetzt musste ich erstmal schlucken. Das hat mich jetzt grad
völlig überrascht. Ich wusste nicht, wie es um Conny gestanden
hat.

Das hier ist eine schöne Geste.

Meine Güte. Ich kannte Conny nicht besonders gut. Ihre Tätigkeit im
und für das Forum habe ich gekannt. Und die war in jeder Art von ihrer
ganz eigenen Art und Sichtweise geprägt. Manchmal distanziert, aber
immer leidenschaftlich.


Ich mochte das.


Ich kann mich an Conny erinnern, als ich sie in Betzenstein traf.
Sie hat mich zur Begrüßung in ihre Arme genommen.
Sie hat mir mal eine Tasse mit dem Forumslogo überreicht.

Sie hat warm gelächelt.

Mach's gut, Conny.
Zuletzt geändert von Christian Zieg am 8. Jul 2022, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34862
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Erinnerungen an Conny

Beitragvon schaubinio » 8. Jul 2022, 22:30

Mit großer Bestürzung habe ich die traurige Nachricht vom viel zu frühen Ableben unseres überaus empatischen Foren-Mitglieds Conny erfahren .

Conny war nicht nur eine liebenswerte Seele und Kollegin die das Forum lebte und belebte, sie war auch Mensch, Freundin und Ratgeberin jenseits der Fotografie.

Uns verband besonders das gemeinsame Faible für die Frösche.

Sie hatte einen fast schon freundschaftlichen Draht zu
" Ihren " Grasfröschen am heimischen Teich, wie Sie uns oft berichtete.

Da entstanden Bilder die ich auf Grund ihrer unverkennbaren Handschrift noch lange im Kopf behalten werde

Dieses Bild vom kleinen Grasfrosch, und ich bin sicher Du siehst ihn von da oben, möchte ich Dir heute zu diesem traurigen Anlass widmen.

Mein tief empfundenes Beileid gilt dem Ehemann, den Kindern und allen Angehörigen der Verstorbenen.


Mach's gut Conny.....

In stiller Trauer, Stefan und Moni.
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/10s
Blende: f/2.8
ISO: 250
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):kein
Stativ: Manfrotto Stativ,Bohnensack
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 01.03.2019
Region/Ort: Rheingau
vorgefundener Lebensraum: Teich
Artenname: Grasfrosch
kNB
sonstiges:
Für Conny... Kopie.jpg (340.83 KiB) 718 mal betrachtet
Für Conny... Kopie.jpg
Zuletzt geändert von schaubinio am 9. Jul 2022, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“