Mal wieder ein Bild von Heidi

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22699
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Mal wieder ein Bild von Heidi

Beitragvon Enrico » 10. Mär 2023, 19:51

Hallo zusammen,

hier mal wieder eine Aufnahme von Heidi

meiner kleinen Springspinne.

Knapp neun Monate ist sie jetzt alt.

Die letzten Wochen kam ich nicht dazu neue Bilder von ihr zu machen.

Hier also nochmal eine ältere Aufnahme.
Dateianhänge
Kamera: OM-1
Objektiv: Olympus Zuiko 60mm f/2.8 @ 60mm
Belichtungszeit: 1/40s
Blende: f/9
ISO: 500
Beleuchtung: Blitz mit Diffusor
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): auf 2:3
Stativ: Gitzo Explorer, Novoflex magic Ball
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): Stack aus 2 Bildern, HG und Spinnenmotiv
---------
Aufnahmedatum: 01.11.2022
Region/Ort: NRW/Herne
vorgefundener Lebensraum: bei mir
Artenname: Springspinne , Phidippus regius “White Bahamas”
kNB
sonstiges: Heimtier und Supermodel
PB010133-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-Kopie.jpg (588.37 KiB) 342 mal betrachtet
PB010133-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-Kopie.jpg
LG Enrico
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14761
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Mal wieder ein Bild von Heidi

Beitragvon jo_ru » 10. Mär 2023, 20:27

Hallo Enrico,

mit ihrem passenden Designer-Futter sieht sie natürlich besonders attraktiv aus.
Der ABM dürfte gern etwas kleiner sein,
aber auch so gefällt mit das Bild sehr gut.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12636
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Mal wieder ein Bild von Heidi

Beitragvon mischl » 10. Mär 2023, 20:54

Hallo Enrico,

schön mal wieder was von Heidi zu sehen, auch wenn es schon ein paar Tage alt is. Wollte auch am WE meine kleinen "Apalachicolas" fotografieren, hatte extra noch Grillen besorgt, aber seit letzten Freitag haben sie sich zur Häutung eingesponnen.
Jetzt aber zum Bild von Heidi, schön wie sie da sitzt mit ihrer Beute, das Licht in den Augen verleiht ihr einen aufmerksamen Blick, was ich prima zur Szene passend finde. Schöne ST und toller HG, da hebt sich die Kleine farblich prima von ab. Gefällt mir sehr gut!

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20474
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Mal wieder ein Bild von Heidi

Beitragvon Christian Zieg » 10. Mär 2023, 23:37

Hallo Enrico,

das wirkt mit dem Umfeld -besonders rechts- fast wie ein Bild aus
einer Science Fiction Szene. Der Kontrast den, die helle Spinne zu
dem braunen Umfeld darstellt, ist in meinen Augen stimmungsfördernd.
Klasse, wie detailliert die Behaarung und die Augen hier gezeigt sind.
Tolles Bild.

Liebe Grüße
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34862
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Mal wieder ein Bild von Heidi

Beitragvon schaubinio » 11. Mär 2023, 06:47

Moin Enrico, die leicht schräge Ausrichtung macht das ganze erst richtig interessant.

Klasse Beuteszene, sehr starkes Bild :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Wolfgang O
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1855
Registriert: 14. Jul 2019, 13:04
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Mal wieder ein Bild von Heidi

Beitragvon Wolfgang O » 11. Mär 2023, 11:13

Hallo Enrico,
da bleiben bei mir keine Wünsche offen! Der ABM unterstreicht die Faszination dieser skurrilen Wesen. Die gesamte BG finde ich perfekt!
Gruß Wolfgang
Markus-N
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 288
Registriert: 27. Feb 2023, 18:00
alle Bilder
Vorname: Markus

Mal wieder ein Bild von Heidi

Beitragvon Markus-N » 11. Mär 2023, 11:54

Hallo Enrico,

als neues Mitglied hier im Forum habe ich Heidi jetzt auch kennengelernt und muss sagen, dass sie ziemlich fotogen ist!

Schärfe, Farben und Bildaufbau gefallen mir sehr.

Ich finde es immer wieder beeindruckend, wenn ich bewegliche Motive sehe, die in einer derart guten Qualität fotografiert werden.

Viele Grüße Markus
Benutzeravatar
Markand
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5281
Registriert: 2. Mai 2010, 16:57
alle Bilder
Vorname: Markus

Mal wieder ein Bild von Heidi

Beitragvon Markand » 11. Mär 2023, 13:40

Hallo Enrico,

eine ganz tolle BG mit der Diagonalen.
VG dunkel, HG hell - das gibt eine große Tiefenwirkung. Auch die Unschärfekreise im HG machen sich toll.

Gefällt mir rundum - klasse!
Viele Grüße
Markus

Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57295
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Mal wieder ein Bild von Heidi

Beitragvon piper » 11. Mär 2023, 13:41

Hallo Enrico,

hat die gerade aus dem Fenster geschaut und das Wetter gesehen? :laugh3:
Zumindest guckt sie so.
Wieder ein super Bild von der Schönen und diesem mal finde ich auch
den HG mit den Unschärfekreisen besonders schön. :DH:
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Ehab Edward
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3188
Registriert: 1. Aug 2020, 15:00
alle Bilder
Vorname: Ehab

Mal wieder ein Bild von Heidi

Beitragvon Ehab Edward » 11. Mär 2023, 13:44

Hallo Enrico,

ein wunderschönes Bild ,

Deine Spinne ist echt wunderschön ,

Klasse fotografiert wie immer von Dir :DH:
Liebe Grüße
Ehab

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“