Ungewöhnlch

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22699
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Ungewöhnlch

Beitragvon Enrico » 28. Sep 2023, 19:11

Hallo Wilhelm,

ein Marienkäferbild der besonderen Art.

Ganz wunderbar fotografiert !

:Stern: :Stern: :Stern: :Stern: :Stern:
LG Enrico
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30620
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Ungewöhnlch

Beitragvon Harald Esberger » 28. Sep 2023, 20:38

Hi Wilhelm

Unglaublich was der Käfer da riskiert, super Bild.

Ich finde die etwas undeutliche Spiegelung klasse, von mir aus könnte unten durchaus noch mehr Platz sein.


VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34862
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Ungewöhnlch

Beitragvon schaubinio » 28. Sep 2023, 20:57

Moin Willhelm, ein Bild von Dir, wie es typischer für Deinen Style nicht sein kann.

Das gute ist, es gefällt mir immer wieder. :clapping: :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10444
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Ungewöhnlch

Beitragvon fossilhunter » 28. Sep 2023, 21:01

Hi Wilhelm,

bei dem Bild fällt es wirklich nicht schwer sich der allgemeinen Begeisterung anzuschließen !
Ein wirklich tolles Bild :DH:

lg
Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14761
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Ungewöhnlch

Beitragvon jo_ru » 28. Sep 2023, 21:30

Hallo Wilhelm,

ein klasse Bild. Ein einfaches Motiv, aber eine tolle Szene,
passend in einem großen ABM,
in herrlichem Licht mit goldenen Farben,
toller Spiegelung, sehr gelungener BG und Schärfe.
Auch die Linien durch die Wellen und die Spiegelung in der Unschärfe unten rechts
machen sich sehr gut.

Prima!
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14615
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Ungewöhnlch

Beitragvon wolfram schurig » 29. Sep 2023, 11:27

Hallo Wilhelm!

Das ist phantastisch! Schon lange habe ich kein Bild mehr gesehen, das mich derart umgehauen hat!! :DH:

LG Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
mephisto
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 330
Registriert: 30. Jul 2023, 17:38
alle Bilder
Vorname: Thorsten

Ungewöhnlch

Beitragvon mephisto » 29. Sep 2023, 12:54

Hallo Wilhelm,

eine Bildserie der Superlative. Unglaublich,
daß solche Fotos gelingen können. :DH:

LG Thorsten
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6419
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

Ungewöhnlch

Beitragvon bachprinz1 » 29. Sep 2023, 16:17

Hallo Wilhelm, ein klasse Szene. Das gibt für Originalität und Qualität die volle Puntzahl.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6489
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Ungewöhnlch

Beitragvon Sven A. » 29. Sep 2023, 17:59

Moin Wilhelm,
ein sehr cooles Bild :DH:
Die Oberflächenspannungen bringen zusätzlichen Schwung ins Bild.
Dazu diese Haltung, einfach super!

Viele Grüße
Sven
ᘿS ᒪᘿᗷᘿ ᕲᓰᘿ ᐺᓰᘿᒪᖴᗩᒪᖶ ᑘᘉᕲ ᕲᘿᖇ ᗩᒪᑘᕼᑘᖶ!
ᘿᖇᖽᐸᘿᘉᘉᖶ ᘻᗩᘉ ᓰᕼᘉ, ᓰSᖶ ᗩᒪᒪᘿS ᘜᑘᖶ :-)
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9657
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Ungewöhnlch

Beitragvon HärLe » 29. Sep 2023, 18:42

Hallo Wilhelm,

stimmt, der muss gut bemuskelt sein und dann muss er sich noch im Getränk abstützen :)

Tolles Bild.

Gruß Herbert

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“