"Brombeerfresser"

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57295
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

"Brombeerfresser"

Beitragvon piper » 6. Feb 2024, 20:42

Hallo Joachim,

einmal konnte ich den Falter bisher finden, er kommt bei mir nicht vor.
Bin gespannt, ob Du im Sommer wieder Falter findest.
Beide Bilder sind sehr schön geworden.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4793
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

"Brombeerfresser"

Beitragvon wilhil » 7. Feb 2024, 12:51

Hallo Joachim,

besonders das zweite Foto zeigt die Raupe in sehr guter Schärfe und die Schärfentiefe ist auch besser,als beim Ersten,

LG
Wilhelm
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8013
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

"Brombeerfresser"

Beitragvon Erich » 7. Feb 2024, 17:51

Hallo Joachim,

dachte immer ich sei der Brombeerfresser, nun ja, ich muß zugeben der sieht fotogener aus und ich setze auf Bild 2 wegen des besser abgebildeten Kopfes.
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9657
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

"Brombeerfresser"

Beitragvon HärLe » 7. Feb 2024, 20:03

Hallo Joachim,

gleich vorweg: Ich entscheide mich nicht für eines der beiden Bilder. Das wäre unfair gegenüber dem Aussortierten.
Als bekannter Raupenfotograf hast Du hier wieder ganze Arbeit geleistet. Toller ABM, feines Licht, mustergültige Ausrichtung und Blendenwahl.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34862
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

"Brombeerfresser"

Beitragvon schaubinio » 11. Feb 2024, 09:57

Moin Joachim, hübsche Raupe, hübscher Falter....was soll da auch sonst bei rauskommen :girl_dance:

Beide Aufnahmen gefallen mir sehr gut :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“