Grüne "Hölle"

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Grüne "Hölle"

Beitragvon caesch1 » 12. Feb 2024, 17:19

Hallo zusammen,
Hier wieder mal ein Beitrag meinerseits aus meiner Winter- Foto- Location im Zürcher Zoo in der Masoala Halle,
allerdings noch aus dem letzten Jahr. Mit den neuen Fotos vom Januar bin ich noch nicht so weit, da ich noch
2022 und 23 abarbeite.

Die Taggeckos sind ja sehr fotogen und trotz meinen bereits vielen Aufnahmen, hoffe ich immer wieder, noch
eine spannendere Situation zu entdecken.

Mir ist beim Betrachten der Foto spontan der obige Titel eingefallen, obwohl ich zweifle, ob es eine solche Hölle
überhaupt gibt, allerdings bin ich auch noch nicht in einem tropischen Urwald und dann v.a. auch nicht
wochen- oder monatelang gewesen, wie das einzelne tun, die dann vielleicht von einer grünen "Hölle" erzählen.

Der ein oder andere wird vielleicht den Schnitt durch die Hinterbeine nicht schätzen- der Gecko hört aber noch
lange nicht auf, es folgt noch ein sehr langer Schwanz, für mich stimmt es so.
Dateianhänge
Kamera: NIKON D500
Objektiv: Nikon 105mm VR, Sigma150mm makro @ 150mm
Belichtungszeit: 1/40s
Blende: f/4
ISO: 1250
Beleuchtung: Licht in Halle
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: FLM m. Kugelkopf
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): -
---------
Aufnahmedatum: 12.02.2023
Region/Ort: Madagaskar
vorgefundener Lebensraum: Masoala Halle Zoo Zürich
Artenname: Taggecko
kNB
sonstiges:
compTaggecko12.2.2023ZooZürichDSCDSC7700.jpg (428.01 KiB) 552 mal betrachtet
compTaggecko12.2.2023ZooZürichDSCDSC7700.jpg
Zuletzt geändert von caesch1 am 12. Feb 2024, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Christian
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14638
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Grüne "Hölle"

Beitragvon klaus57 » 12. Feb 2024, 17:23

Hi Christian,
ein wunderschönes Tierchen in der grünen Hölle...tolles Licht...feine Schärfe...die
Szene gut erarbeitet...für uns würde es eine Hölle sein...schon den zweiten Tag
würden wir wahrscheinlich nicht überleben...super Bild!
L.g.Klaus
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26073
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Grüne "Hölle"

Beitragvon Harmonie » 12. Feb 2024, 18:01

Hallo Christian,

vllt. schafffe ich es demnächst, auch den Zoo in Zürich zu besuchen,
falls unser Sohn kein anderes Besichtigungsprogramm für uns hat. :lol:
Ein farbenprächtiges und sehr gut gemachtes Bild vor tollem HG hast du
von dieser Echse gemacht.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57295
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Grüne "Hölle"

Beitragvon piper » 12. Feb 2024, 18:24

Hallo Christian,

klasse, dass Du wieder etwas zeigst.
Ich bin immer wieder beeindruckt von den
sehr guten Fotos. Das Licht ist ja oft nicht so doll.
Das Bild ist Dir exzellent gelungen!
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12636
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Grüne "Hölle"

Beitragvon mischl » 12. Feb 2024, 21:53

Hallo Christian,

schön mal wieder was von dir zu sehen.
Tolle Perspektive und auch der Bildschnitt passt für mich mit dem SV sehr gut zusammen.
Top in Szene gesetzt und der HG sieht ebenfalls klasse dazu aus

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8014
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Grüne "Hölle"

Beitragvon Erich » 13. Feb 2024, 15:50

Hallo Christian,

hab sofort auf diesen Zoo getippt da Du schon andere Bilder von dort gezeigt hast. Leider gibt es diese Spezie nicht in der Wilhelma Stuttgart.
Mit dem Licht im Zoo ist es oft nicht einfach, aber Du hast das gut gemeistert und ein sehr sehenswertes Bild mitgebracht.
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68869
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Grüne "Hölle"

Beitragvon Gabi Buschmann » 13. Feb 2024, 17:26

Hallo, Christian,

ich freue mich, dass du wieder mal ein Gecko-Bild
zeigst. Ich habe sie noch in guter Erinnerung und
auch dieses gefällt mir supergut mit der guten
Schärfe, den tollen Farben des Geckos und dem
wunderschönen HG aus Licht und Strukturen.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36772
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Grüne "Hölle"

Beitragvon rincewind » 13. Feb 2024, 20:29

Hallo Christian,

diese schöne Echse habe ich im vorherigen Jahr in freier Wildbahn beobachten dürfen.
Eine sehr schöne Aufnahme das Licht im HG ist toll und der anschnitt passt imA sehr gut.

LG Silvio
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30620
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Grüne "Hölle"

Beitragvon Harald Esberger » 14. Feb 2024, 20:41

Hi Christian

Die sind wirklich witzig, fotografiere ich auch sehr gerne.

Das Grün ist schon toll, sehr intensiv, klasse Motiv zum fotografieren, ein starkes Bild.


VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34862
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Grüne "Hölle"

Beitragvon schaubinio » 17. Feb 2024, 08:04

Moin Christian, freue mich das Du wieder mal was zeigst, hab Dich echt schon vermisst.

So ein Bild weckt bei mir Vorfreude auf den bevorstehenden Urlaub in den Tropen, da sehe ich diese Geckos life und in Farbe. :dance3:

Danke für die Vorfreude die Du gerade in mir geweckt hast.
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“