Mein erster Ausflug...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57295
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Mein erster Ausflug...

Beitragvon piper » 11. Mär 2024, 18:01

Hallo Stefan,

ein Traum on Rosa! Gefällt mir unheimlich gut.
Vielleicht sollte ich mein 400er auch mal ausmotten.
Hast Du mit Autofokus fotografiert?
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34862
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Mein erster Ausflug...

Beitragvon schaubinio » 11. Mär 2024, 19:16

piper hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Stefan,


Hast Du mit Autofokus fotografiert?


Hi Ute, ich rate Dir unbedingt dazu das 100-400 mal auszumotten :yes4:

Ich hab allerdings die Billigvariante mit R-Mount Anschluss.

Der AF. funktioniert ausgezeichnet, hatte mit der R7 fast keinen Ausschuss. Also ja, alles mit AF. fotografiert. :yes4:

Einzig das es sich um eine Schönwetterlinse handelt, dämmt die Freude etwas ein, aber wer geht schon gerne bei schlechtem Wetter fotografieren :DD

Das schöne daran ist, das sie wirklich extrem leicht in der Hand liegt.

Das große f4 L ist schon ein Pfund dagegen :roll:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12636
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Mein erster Ausflug...

Beitragvon mischl » 11. Mär 2024, 19:35

Hallo Stefan,

die Mandelblüten so in voller Pracht und dann vor Ort auch noch Menge ansehen zu können das hat schon was, da haben in der Pfalz die Wein- aber auch vorm Odenwald die Bergstraße einiges zu bieten um diese Zeit.
Tolle Aufnahme, ganz herrlich anzusehen mit dem aufgelösten Blüten-HG.

Lieben Gruß
Mischl
Zuletzt geändert von mischl am 11. Mär 2024, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Mein erster Ausflug...

Beitragvon frank66 » 11. Mär 2024, 19:53

Hallo Stefan,

erstmal Glückwunsch zur neuen Linse,
hat sich gelohnt wie du hier zeigst.
Gefällt mir richtig gut, muss ich auch mal
versuchen!! Dauert aber noch hier oben
bei uns!!!

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36772
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Mein erster Ausflug...

Beitragvon rincewind » 11. Mär 2024, 20:27

Hallo Stefan,

ein Traum in rosa. Perfekt.

LG Silvio
Benutzeravatar
Fotoazubi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 324
Registriert: 1. Sep 2023, 12:19
alle Bilder
Vorname: Andreas

Mein erster Ausflug...

Beitragvon Fotoazubi » 12. Mär 2024, 11:33

Hallo, Stefan, die Farbe ist zwar auch nicht meine, dennoch ist das Bild ein Träumchen. Motiv und Umgebung sind mE herrlich aufeinander abgestimmt und geben dem Ganzen diesen traumhaften Touch.

Gruß,

Andreas
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9645
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Mein erster Ausflug...

Beitragvon HärLe » 12. Mär 2024, 18:25

Hallo Stefan,

herrlich. Punkt.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10442
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Mein erster Ausflug...

Beitragvon fossilhunter » 12. Mär 2024, 20:04

Hi Stefan,

Herbert (Härle) drückt mein Empfinden beim Betrachten deines Bildes bestens aus :DH:
Zuletzt geändert von fossilhunter am 12. Mär 2024, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
fabyo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jun 2020, 22:52
alle Bilder
Vorname: Yohan

Mein erster Ausflug...

Beitragvon fabyo » 13. Mär 2024, 09:57

Hallo Stefan,

ja. endlich geht es langsam Richtung Frühling!

Mir gefällt deine Aufnahme vor allem farblich sehr gut, aber auch technisch hast du hier alles richtig gemacht.
LG
Yohan
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30620
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Mein erster Ausflug...

Beitragvon Harald Esberger » 13. Mär 2024, 21:15

Hi Stefan

Das sieht wirklich toll aus, die verträumten Farben gefallen mir.


VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“