Schlüsselblume 2024

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
fabyo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jun 2020, 22:52
alle Bilder
Vorname: Yohan

Schlüsselblume 2024

Beitragvon fabyo » 22. Mär 2024, 14:59

Hallo Christine,

die Wald-Schlüsselblumen sind auch bei uns immer etwas früher dran, als die zierlichen Wiesen-Schlüsselblumen.

Du hast ein prächtiges Exemplar gefunden und eine schöne, zarte Aufnahme umsetzen können. Gefällt mir gut!
LG
Yohan
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9657
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Schlüsselblume 2024

Beitragvon HärLe » 22. Mär 2024, 20:39

Hallo Christine,

ich weiß nicht wie's Dir geht. Ich hätte mich über ein so rundum gelungenes Bild sehr gefreut. Bei solchen Ergebnissen macht Pflanzenfotografie richtig Spaß - auch zum Angucke.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36772
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Schlüsselblume 2024

Beitragvon rincewind » 23. Mär 2024, 23:27

Hallo Christine,

bei der Vernebelung hast Du das richtige Maß gefunden.
So erzeugt der Nebel Stimmung, die Blüte ist aber klar genug dargestellt.

LG Silvio
Benutzeravatar
Hortulanus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 121
Registriert: 27. Feb 2024, 07:17
alle Bilder
Vorname: Jana

Schlüsselblume 2024

Beitragvon Hortulanus » 26. Mär 2024, 07:47

Hallo Christine,

das sieht zauberhaft aus. So zart und trotzdem der eine Blütenstand schön scharf, der Rest vernebelt und das Umfeld trotzdem noch leicht angedeutet. Wirklich fein.

Liebe Grüße, Jana
Liebe Grüße, Jana

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“