nach dem Regen

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10110
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

nach dem Regen

Beitragvon hawisa » 25. Mär 2024, 20:38

Hallo Dieter,

die Blüten hast du gut in Szene gesetzt.
Das du dafür extra Glitzerperlen besorgt hast. :D

Der Stack war eine gute Entscheidung.
Habe schon oft versucht, sie ohne Stack abzulichten und habe mir da oft eine "blutige" Nase abgeholt.

Auch der schöne HG gefällt mir.

Gut gemacht. :D
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14615
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

nach dem Regen

Beitragvon wolfram schurig » 26. Mär 2024, 10:58

Hallo Dieter!

Das Bild vermittelt einen sehr authentischen Charakter, was mir ausgezeichnet gefällt. Nur mit dem unteren Bildabschluss bin ich etwas unglücklich, was aber mein Privatproblem ist :laugh3: !

LG Wolfram
Zuletzt geändert von wolfram schurig am 26. Mär 2024, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34862
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

nach dem Regen

Beitragvon schaubinio » 26. Mär 2024, 11:34

Moin Dieter , eine schöne Aufnahme von dieaer hübschen Pflanze.

So in Szene gesetzt ist sie schon ein Hingucker.

Dieses Jahr habe ich auch welch erwischt :dance3:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Hortulanus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 121
Registriert: 27. Feb 2024, 07:17
alle Bilder
Vorname: Jana

nach dem Regen

Beitragvon Hortulanus » 26. Mär 2024, 11:53

Hallo Dieter,

wunderbar ragen die scharfen Blüten ins Bild hinein. Und Tautröpfchen sind in der Tat immer eine sehr schöne Bereicherung für ein Motiv :)

Liebe Grüße, Jana
Liebe Grüße, Jana
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

nach dem Regen

Beitragvon MichaSauer » 27. Mär 2024, 11:46

Hallo Dieter,

ich mag vor allem die Farben. Die sanften Grüntöne des Hintergrunds passen sehr schön zu den Blüten.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30620
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

nach dem Regen

Beitragvon Harald Esberger » 27. Mär 2024, 22:37

Hi Dieter

Vor Jahren hab ich mich mal an diesen Pflanzen versucht, ist nichts geworden.

Dein Bild kann sich sehen lassen, gratuliere.


VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Hannelore W
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 38
Registriert: 17. Feb 2024, 17:49
alle Bilder
Vorname: Hannelore

nach dem Regen

Beitragvon Hannelore W » 28. Mär 2024, 19:36

Hallo Dieter,
ich mag es, wenn Blüten mit dem HG zu verschmelzen scheinen. Für mich ist dein Bild ein gelungenes Spiel mit Schärfe und Unschärfe, und das trotz Stack, wobei ja meistens die absolute Schärfe gewünscht ist.
H.G. Hannelore
Natur erleben ist wie ein Traum, der wahr wird.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“