Mein letztes Bild...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6464
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

Mein letztes Bild...

Beitragvon bachprinz1 » 22. Apr 2024, 15:37

Hallo Christine, tu mir uns Gefallen und denk über Deine Entscheidung noch mal nach ... auch wenn wir sehr unterschiedliche Stile bei den Fotos haben - ich bin ein Fan Deiner Bilder und habe mir auch schon Einiges abschauen können. Klar Insekten an Stiel zu kommentieren scheint einfacher, aber einen Daumen hoch zu hinterlassen ... geht bestimmt immer.
Dein Bild gefällt mir sehr gut - ein solches (entschuldige) 08/15 Motiv so ansprechend in Szene zu setzen - das oisz hohe Kunst.
Zuletzt geändert von bachprinz1 am 22. Apr 2024, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2090
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Mein letztes Bild...

Beitragvon komet » 23. Apr 2024, 09:58

Earlmicha hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Das wertvollste ist ein zufriedener Mitarbeiter - hier Fotograf, dann funktioniert auch Schwieriges
Nebenmängel
immer wenige Beiträge - immer weniger Forenteilnehmer - Fortbleiben durch Frustration
Ursachenanalyse
der Kreis wird älter


Hallo Micha,
ich finde es gut, daß Du Dich mit der "Unzufriedenheit" beschäftigst. Das Wort Fotograf solltest Du durch Mitglied ersetzen.
Deine Einschätzung wäre eine gute Diskussionsgrundlage und sollte woanders weitergeführt werden.
Freundliche Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20481
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Mein letztes Bild...

Beitragvon Christian Zieg » 23. Apr 2024, 13:13

Hallo Christine,

Dein Bild gefällt mir. Diese luftige Strukturiertheit sowohl seitens der Pflanze
in ihrem Wuchs, als auch in der Gestaltung des Bildes tut dem Auge gut.

Dass Du zum wiederholten Mal frustriert bist, finde ich schade. Verbunden damit ist
ja eine gewisse Erwartungshaltung. Du hast Dir offenbar mehr positive Rückmeldung
erwartet, sonst würdest Du nicht schlussfolgern, dass Deine Pflanzenbilder nicht so gemocht
werden.
Auch scheint es mir so, dass Du die "eingebrachte Energie" gerne belohnt sehen würdest,
was momentan nicht so von Dir empfunden wird.

Vielleicht liegt der Schlüssel zum zufriedeneren Leben im Forum an einer Kalibrierung
der Erwartungshaltung?

Das Thema ist alt wie der Wald.
Du wirst das Forum nicht alleine verändern, hast aber nur Einfluss auf Dein eigenes Handeln.
Somit wirst Du mit der Erwartungshaltung über kurz oder lang IMMER frustriert sein.

Soll diese Erfahrung dann auch noch Herr über Dich werden und Dich beeinflussen?
Oder kannst Du vielleicht diese Erfahrung verhindern und dennoch hier einstellen? Dann
hättest Du zwei positive Dinge erreicht:

1) Du freust Dich über die Leute, die sich mit Deinen Bildern beschäftigen, und die gibt
es bisher IMMER
2) Du kannst weiter Bilder zeigen und das Forum mit Deiner eigenen Sichtweise, die sich
abhebt vom so viel Gezeigten, bekannt machen.

Denk mal drüber nach.

Ich bin einer von denen, die sich auch in Zukunft immer wieder über Bilder von
Dir freuen würden. Auch oder gerade hier in der Galerie.

Liebe Grüße
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12683
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Mein letztes Bild...

Beitragvon mischl » 23. Apr 2024, 19:41

Hallo Christine,

ich finde es schade, dass du dich hier zurückziehen willst, denn ich seh deine Bilder, deinen Blick für Motive als Bereicherung hier. Aber jeder muss selbst entscheiden, was und wo er einstellen mag und was er daraus für sich zieht. Es soll einem ja Freude machen an solcher Stelle mitzumischen und nicht zu Frust führen. Klar gab es früher mal mehr Kommentare und die Beteiligung war größer, aber ich freu mich auch über viele “Klicks“ auf meinen Bildern, was mir zeigt, dass es jemand interessant gefunden hat und sich anschauen wollte, auch wenn er nix dazu schreibt, sich aber vielleicht trotzdem mit dem Bild beschäftigt hat.

Nun aber auch endlich zu dem von dir hier gezeigten Bild, um das es in der Galerie ja eigentlich gehen sollte.
Mir gefällt was ich da sehe und besonders die Schärfeverteilung wobei mich da das Schirmchen rechts unten überrascht, aber nicht negativ. Schön, wie die Schirmchen in dem Licht so und fein rüberkommen.

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9679
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Mein letztes Bild...

Beitragvon HärLe » 23. Apr 2024, 20:30

Hallo Christine,

was soll das denn heißen: "Ich mag es und das allein ist wichtig."? Als ob! Was ist mit mir? Ich finde, es ist auch wichtig, dass mir das Bild gefällt - und das tut es :)

Mach mal Pause. Ich werde darauf warten, dass sie irgendwann vorbei ist :)

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8502
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen

Mein letztes Bild...

Beitragvon Steffen123 » 23. Apr 2024, 20:48

Hallo Christine,

du zeigst ein sehr kreatives, tolles Bild vom Samenstand
des Löwenzahns. Gefällt mir ausgezeichnet.

Schade, dass du in der Galerie nichts mehr posten willst. Womöglich kehrt ja irgendwann wieder die Motivation zurück?
Liebe Grüße
Steffen

_______________________________________________________

Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20481
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Mein letztes Bild...

Beitragvon Christian Zieg » 24. Apr 2024, 06:02

Earlmicha hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
komet hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Deine Einschätzung wäre eine gute Diskussionsgrundlage und sollte woanders weitergeführt werden.


Hokus Pokus Fidipus - Teil 1 scheint bereits umgesetzt zu sein - Hier: Erklärung der Crew: Bilder aus dem Portal in die Galerie verschieben lassen


Hallo Michael,

idealerweise sollte eine solche Diskussion nicht unter einem Bild stattfinden.

Dafür gibt es den Talk. Da kannst Du ja einen Thread aufmachen.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Christian Zieg am 24. Apr 2024, 06:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2090
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Mein letztes Bild...

Beitragvon komet » 24. Apr 2024, 12:48

Earlmicha hat geschrieben:Quelltext des Beitrags komet hat geschrieben:
Quelltext des Beitrags Deine Einschätzung wäre eine gute Diskussionsgrundlage und sollte woanders weitergeführt werden.
Hokus Pokus Fidipus - Teil 1 scheint bereits umgesetzt zu sein - Hier: Erklärung der Crew: Bilder aus dem Portal in die Galerie verschieben lassen


Hallo Micha,
meinte die Plauderecke,
freundliche Grüße,
Martin
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2090
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Mein letztes Bild...

Beitragvon komet » 24. Apr 2024, 14:06

Earlmicha hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hauptmangel:
Unzufriedenheit bezüglich der Kommentierung der Galerie

Nebenmängel
immer wenige Beiträge - immer weniger Forenteilnehmer - Fortbleiben durch Frustration

Ursachenanalyse
Direkte Ursachen sind nicht auszuzmachen, das Forum ist alteingesessen und bewährt, der Kreis wird älter


Hallo Micha,
das hier meinte ich, gehöre in die Plauderecke, weil es spannend ist, in Deiner Analyse geht es nicht um Löwenzahnbilder.
Freundliche Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26077
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Mein letztes Bild...

Beitragvon Harmonie » 24. Apr 2024, 14:38

komet hat geschrieben:........................

Hallo Martin,

ich möchte dich eindringlich bitten, diese OT-Diskussion nicht unter meinem Bild und auch
nicht unter anderen Bildern zu führen.
Du selbst hast dich mal darüber moniert, dass ein Kommentar von mir, keine Aussage zu
deinem Bild sei (sinngemäß habe ich das so in Erinnerung)

Eine Bitte an die CREW:
Bitte seid so nett und löscht unter diesem Bild all die Kommentare die keinerlei Aussage zu
diesem Bild beinhalten.
Dafür ganz herzlichen Dank!

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“