Mein letztes Bild...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22618
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Mein letztes Bild...

Beitragvon wwjdo? » 24. Apr 2024, 14:57

Hallo Christine,

Ach, je, das fände ich total schade... :|

Es wurde schon viel gesagt, vom dem ich vieles auch richtig finde.
Mir ging es ja schon vor Jahren so, dass ich immer weniger gefunden habe
und es immer schwieriger wurde, gute Makros zu "liefern".
Auch deshalb - und weil mir andere Naturbilder schon immer sehr gut gefallen haben -
orientierte ich mich hauptsächlich um.
Mit der Zeit habe ich allerdings gemerkt, dass gute Vogelbilder oder Bilder von Säugern
eher noch schwieriger sind. :lol:

Jetzt zeige ich halt in der Galerie nur noch selten etwas und kann auch bei den Top Motiven
in der Regel nicht mithalten.

Überlege es dir bitte ganz gut und bleib uns erhalten. Hier kann doch jeder seinen Weg gehen
und Pflanzen sind an sich im Nachteil. Da muss man härter im Nehmen sein bzw. umgekehrt die
wenigeren Kommentare umso mehr schätzen und gewichten. :DH:

Was mir an deinem Bild gefällt, sind die feinen und zarten Strukturen der. "Schirmchen".
Dadurch kommt die Zerbrechlichkeit des Lebens ein Stück weit gut und überzeugend zum Ausdruck...
Zuletzt geändert von wwjdo? am 24. Apr 2024, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14808
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Mein letztes Bild...

Beitragvon jo_ru » 24. Apr 2024, 20:52

Harmonie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Eine Bitte an die CREW:
Bitte seid so nett und löscht unter diesem Bild all die Kommentare die keinerlei Aussage zu
diesem Bild beinhalten.
Dafür ganz herzlichen Dank!



Hallo zusammen,

nach Rücksprache mit Christine, lassen wir alles stehen.

Ich bitte aber darum, unter den Bildern auf die Bilder einzugehen und
Diskussionen, die dort nicht hin gehören, zu unterlassen.
Natürlich kann man auf Themen die in der Themeneröffnung angeregt werden ggf. eingehen.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Fotoazubi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 324
Registriert: 1. Sep 2023, 12:19
alle Bilder
Vorname: Andreas

Mein letztes Bild...

Beitragvon Fotoazubi » 25. Apr 2024, 12:39

Hallo, Christine, nicht aufgebe! Solche Bilder wie die Deinen sind doch genau das, was es braucht, um die Schönheit der sonst nicht so auffälligen Dinge zu zeigen. Ich bin ja auch eher von der Insekt-am-Stiel-Fraktion, aber bin dazu auch erst gekommen, nachdem ich gesehen habe, wie schön kleine, ansonsten unbeachtete Insekten sein können, daher bin ich bei Bildern wie Deinen auch immer begeistert, wie detailliert diese "unscheinbaren" und doch so interessanten Dinge gezeigt werden. Dass die Anzahl der Kommentare nicht den Wünschen entspricht, ist manchmal ein wenig enttäuschend, aber sollte nicht dazu führen, dass man qualitativ hochwertige Bilder nicht mehr zeigt.

Das Forum kann man auch als eine eingeschworene Gemeinschaft sehen, mit Leuten, duie sich teils kennen und miteinander eine Leidenschaft teilen, sich treffen und den anderen zeigen, was sie so zustande gebracht haben. Dazu gibt es dann die entsprechenden Kommentare. Der Club ist nicht exklusiv, das ist gut so. Aber aus anderen Foren oder Social Media weiß man doch, dass mehr bei Weitem nicht besser heißt, sondern die Beliebigkeit zunimmt. Wären hier 1000 und mehr Leute aktiv, wäre man doch von der schiren Menge des Gebotenen überwältigt und könnte und wollte sich gar nicht alles ansehen, geschweige denn kommentieren.

Besser so, wie es ist. Gerne neue Mitglider aufnehmen, deren Beiträge entsprechend würdigen und sehen, ob das Forum das Richtig für den jeweiligen Menschen ist. Dass auch mal jemand aufhört, aus diversen Gründen, ist klar, aber bitte nicht, weil Resonanz zu einzlnen Bildern nicht den Erwartungen entspricht (das gilt für alle, mich eingeschlossen...manchmal ist man ja ein wenig "eingeschnappt", wenn ein subjektiv tolles Bild nicht den "verdienten" Ankalng findet).

Nochmals: Bilder wie Deine braucht es, um die Vielfalt aufrechtzuerhalten.

Gruß,

Andreas
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14640
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Mein letztes Bild...

Beitragvon klaus57 » 25. Apr 2024, 14:36

Hi Christine,
dem Titel kann man ja etwas abgewinnen wenn man so wie du immer wieder
tolle Bilder auch in den Unterforen zeigt...die Galerie ist nicht alles...das Forum
hat so viele Möglichkeiten die nur von Wenigen genützt wird und das ist schade!
Du kennst ja eh meine Einstellung zu manchen Sachen...die Situation wird auch
wieder anders werden...bleib am Ball und lass dich nicht unterkriegen!
L.g.Klaus
PS: Zum Bild brauche ich nicht viel zu schreiben...deine Art mit Motiven umzugehen
und mit offenen Augen durch die Landschaft zu gehen ist fantastisch...wundeschön
gemacht! :ok: :ok:
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9220
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Mein letztes Bild...

Beitragvon Nurnpaarbilder » 28. Apr 2024, 13:46

Hallo Christine,

Du zeigst immer ein gutes Auge für die eher unspektakulären Motive und zauberst daraus sehr schöne Bilder. Die würden mir fehlen.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36839
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Mein letztes Bild...

Beitragvon rincewind » 2. Mai 2024, 21:24

Hallo Christine,

Auch das Bild gefällt mir wieder mit Deiner kreativen Art der Darstellung.
Deine Entscheidung und ihre Begründung hierzu ist für mich relativ schwierig nach zu vollziehen.
Ich habe gerade mal die Beitragszahlern verglichen. Würde ich die gleiche Maßstäbe wie Du anlegen dürfte ich konsequenter Weise
auch keine pflanzlichen Motive mehr zeigen.

LG Silvio

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“