~ Schwebi ~

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
ConradB
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5169
Registriert: 21. Aug 2008, 18:08
alle Bilder
Vorname: Conrad

~ Schwebi ~

Beitragvon ConradB » 18. Jun 2011, 10:23

Hallo,

hier mal wieder eine Schwebi am Morgen.

Wünsche Euch wie immer viel Freude beim Betrachten. :D

Ich hoffe ich habe sie richtig bestimmt!?

Viele Grüße
Conrad
Dateianhänge
Kamera: FZ 50
Objektiv: Leica + Achromat
Belichtungszeit: 1/10s
Blende: f11
ISO: 100
Beleuchtung: Morgenlicht
Bildausschnitt ca.: 90%
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 15.06.
Region/Ort: Bremen
Lebensraum: Wiese
Artenname: Große Sumpfschwebfliege / Helophilus trivittatus
kNB
sonstiges:
Comp_P1090359.jpg (426.71 KiB) 1196 mal betrachtet
Comp_P1090359.jpg
Zuletzt geändert von ConradB am 18. Jun 2011, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Conrad
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18176
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

Beitragvon Manni » 18. Jun 2011, 10:28

Hallo Conrad

Eins meiner Lieblingsmotive zeigst Du mal
wieder in einer Top Qualität,die Schärfe passt bestens,
auch der Rest der Aufnahme ist wieder einmal makellos,
oder besser gesagt,alles perfekt.... :DH:
Liebe Grüße

Manni
Benutzeravatar
chfleischli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7151
Registriert: 25. Jan 2009, 09:57
alle Bilder
Vorname: Christoph

Beitragvon chfleischli » 18. Jun 2011, 10:30

Hi Conrad,

top Schärfe und toller ABM und natürliche Wirkung, ich sehe das wie Manni.. perfekt!

gefällt mir
Grüsse

Christoph

http://macronature.blogspot.ch
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17913
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 18. Jun 2011, 10:31

Hi Conrad,

den Platz im Bild hast du aber gut genutzt.... ;-)

Klasse die vielen Details der Schwebse.

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Benutzeravatar
Dedder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2127
Registriert: 1. Jul 2009, 17:22
alle Bilder
Vorname: Detlef

Beitragvon Dedder » 18. Jun 2011, 11:00

Hallo Conrad,

ein toller ABM und sehr viele Details.
Technisch wie gestalterisch ein perfektes Bild.

Gruß Detlef
Benutzeravatar
Schulle
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6569
Registriert: 24. Jun 2009, 13:03
alle Bilder
Vorname: Markus

Beitragvon Schulle » 18. Jun 2011, 11:13

Hallo Conrad,
ich hätte der Schwebse weniger Raum gelassen :DD :DD :DD .
Nein, kleiner Jok. Das Wort PERFEKT passt hier wirklich. Der ABM
verbunden mit dieser Schärfe ist Bombe. Hammer was für Details
hier sichtbar sind.
----------------------
VG Markus

Das Leben ist zu kurz für irgendwann!
Benutzeravatar
Ewald
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6641
Registriert: 9. Mai 2007, 08:40
alle Bilder
Vorname: Ewald

Beitragvon Ewald » 18. Jun 2011, 11:16

Hallo Conrad.

Ne Schwebse á la Manni ;)
Toll die vielen Details.
Irgendwie schaut sie so aus, als würde sie lächeln :D
Brillante Arbeit!

Gruß Ewald
Monika B.
alle Bilder

Beitragvon Monika B. » 18. Jun 2011, 11:25

Hallo Conrad,
dieser ABM ist echt eine Wucht. Und dann noch die top Schärfe dazu. Also hier kann man wirklich jedes Detail erkennen; besonders faszinierend finde ich die Grösse ihrer Augen. :DH:
Lg Moni
Benutzeravatar
celtic
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 678
Registriert: 9. Jan 2009, 18:51
alle Bilder
Vorname: Klaus

Beitragvon celtic » 18. Jun 2011, 14:17

Hallo Conrad,

wie immer Perfekt.
Ich hab auch ehrlich nichts anderes erwartet.
Die Farben sind Top sehr Frisch ,genau wie
es mir gefällt.

Viele Grüße Klaus
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 34616
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Beitragvon Freddie » 18. Jun 2011, 14:21

Hallo Conrad,
wieder gut gelungen mit vielen Details.
Die Brillanz ist aber nicht so überragend wie sonst bei deinen Werken. Der HG zeigt bei mir leichte TWA. Das ist aber Kritik auf hohem Niveau.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“