Mückenhändelwurz

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
dlapinsky
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10010
Registriert: 26. Mär 2008, 13:01
alle Bilder
Vorname: Reinhard

Beitragvon dlapinsky » 10. Jun 2013, 11:19

Servus Benjamin,
ein sehr schöner Fund!
Auch das Jupiter-Bild find ich sehr elegant und hübsch.
Oben hätte ich vielleicht noch etwas mehr Platz zum Bildrand gelassen.
Die Detailaufnahme find ich spitze.
Die Mücken-Händelwurz blüht bei uns auch gerade.
In Wien kommt die G. odoratissima angeblich auch nicht vor, daher ist bei mir die Bestimmung auch einfach :)
Liebe Grüße
Reinhard

Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. - Konfuzius
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Beitragvon harai » 10. Jun 2013, 19:12

Hallo Benjamin,

beide Bilder gefallen mir auf ihre Weise sehr gut. Das erste wegen der Stimmung und das andere wegen der Detailwiedergabe. Auch technischn hast Du amS alles richtig gemacht.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17942
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 10. Jun 2013, 19:27

Hi Benjamin,

das erste finde ich saustark, herrliches Licht und Effekte!

Das Jupiter hat schon was das den teuren neuen Linsen fehlt....

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
gast 22
alle Bilder

Beitragvon gast 22 » 10. Jun 2013, 19:55

Hallo Benjamin,
die erste Aufnahme gefällt mir gerade auch wegen ihrer so herrlich natürlichen Wirkung und diesem verspielten direkten Umfeld mit den Miniflares so richtig gut. Ein wenig mehr Platz nach oben könnte ich mir noch gut vorstellen.
Lg Moni
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68862
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Beitragvon Gabi Buschmann » 11. Jun 2013, 17:53

Hallo, Benjamin,

das ist ja ein langer Spargel :-) .
Nicht einfach in ein Bild zu integrieren,
durch die schönen kleinen Flares im Umfeld
und die Lichtsituation ist das im ersten Bild
gut gelungen, allerdings hätte ich mir die
Pflanze etwas mehr nach links ins Bild gerückt
gewünscht.
Der Stack der Einzelblüte ist klasse gelungen und
eine super Ergänzung.

Gabi
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Beitragvon Corela » 11. Jun 2013, 18:24

Hallo Benjamin,

das sind zwei wunderschöne Bilder.
Du hast diese interessanten Linsen wohlüberlegt und gekonnt eingesetzt.
Das sind genau die Extreme, die mir richtig gut gefallen :ok:
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“