Helicon Focus: Stack mit 200 Bildern schlägt fehl

Hier seid ihr richtig, wenn ihr mehr aus euren digitalen Bildern machen möchtet.
wima75
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 21
Registriert: 26. Apr 2017, 18:26
alle Bilder
Vorname: Marco

Helicon Focus: Stack mit 200 Bildern schlägt fehl

Beitragvon wima75 » 2. Jun 2017, 21:18

Hallo
Wenn ich in Helicon Focus zu viele Bilder rendern will, bricht es nach einer Weile mit der Fehlermeldung "Ursprungsbild konnte nicht geladen werden" ab. Habt ihr eine Idee, was ich tun muss?

Vielen Dank.
Gruss Marco
Foto – Video – Multivision
http://superpanorama.ch/
Benutzeravatar
Guppy
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5689
Registriert: 29. Jan 2009, 12:51
alle Bilder
Vorname: Kurt

Helicon Focus: Stack mit 200 Bildern schlägt fehl

Beitragvon Guppy » 2. Jun 2017, 22:12

Hallo Marco

Alle Ursprungsbilder müssen exakt gleich gross sein.
Hat bei einem Bild der Blitz nicht ausgelöst und es ist schwarz.
oder:
Bearbeiten
Grundeinstellung
Cache
Ist im angegebenen Verzeichnis (Laufwerk) genügend freier Platz vorhanden?
Sind im angegebenen Verzeichnis eventuell zu viele Dateien, die nach einem Programmabsturz nicht gelöscht wurden?

Kurt
Zuletzt geändert von Guppy am 2. Jun 2017, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
wima75
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 21
Registriert: 26. Apr 2017, 18:26
alle Bilder
Vorname: Marco

Helicon Focus: Stack mit 200 Bildern schlägt fehl

Beitragvon wima75 » 2. Jun 2017, 23:16

Vielen Dank Kurt für den Tipp wegen dem Cache. Das war genau das Problem: der zeigte auf mein Temporäres Verzeichnis, welches in der Ramdisk liegt. Und diese war zu klein.

Gruss Marco
Foto – Video – Multivision
http://superpanorama.ch/

Zurück zu „Digitale Bildbearbeitung“