Das Wochenende

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
AngelaSG
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Mär 2016, 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

Das Wochenende

Beitragvon AngelaSG » 28. Mär 2017, 15:21

Hallo Herbert

Tolle Aufnahme!
Klasse erwischt in der untergehenden Sonne.
Gegällt mir sehr sehr gut!

Viele Liebe Grüße
Angela
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10849
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Das Wochenende

Beitragvon blumi » 28. Mär 2017, 20:05

Hallo Herbert

starke GL Aufnahme die mir sehr gut gefällt, :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36638
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Das Wochenende

Beitragvon rincewind » 28. Mär 2017, 22:13

Hallo Herbert,

Tolle Arbeit, sieht aus wie ein Schwan mit leuchtendem Hals.
Sehr schön das trotz des Gegenlichts viel auf den dem Licht abgewanden
Flächen zu erkennen ist.

LG Silvio
lysfisker
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 533
Registriert: 1. Jan 2017, 23:31
alle Bilder
Vorname: Dirk

Das Wochenende

Beitragvon lysfisker » 29. Mär 2017, 02:13

Moin Herbert,

es wurde alles gesagt. Dem ist nix mehr hinzuzufügen.
Einfach ganz grosse Klasse!!!
Mit so einem gelungenen Schuss am Sonntag Abend kann der Montag ruhig kommen, damit schwebt es sich doch locker durch die ganze Woche :dance3:

Gruss
Dirk
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Das Wochenende

Beitragvon Karin » 29. Mär 2017, 05:25

Hallo Herbert
da hast du einen guten Blick gehabt, ich kann nur sagen die kleine Schlüsselblume hast du ins rechte Licht gerückt, sehr schön :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Das Wochenende

Beitragvon makrolino » 29. Mär 2017, 10:53

Hallo Herbert,

erstmal beneide ich dich darum, dass bei dir die Himmelschlüssel bereits blühen. Ich bin froh,
dass ich hier bei mir inzwischen die ersten Laubblätter sehen kann. Ist schon interessant, wie
unterschiedlich weit die Natur in den einzelnen Regionen ist...

Dein Bild, mit dieser schwanengleichen Pflanze in dem herrlichen Abendlicht ist dir hervorragend
gelungen !! :clapping: Dieser edle Goldschimmer durchzieht das ganze Bild, was mir unheimlich
gut gefällt. Die Härchen glitzern am Stängel wie eine Perlenkette und oben der Sonnenball ist
natürlich das Highlight - feurig, mit weichen Randbereichen, die sich bis in die linke obere Ecke
ziehen,....die Blüte, die noch schön Zeichnung hat und wegen mir nicht in der Mitte sitzen muss,
...der HG mit noch leichten Strukturen......einfach KLASSE !! :good:
Gratuliere dir zu diesem wundervollen Bild !!


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3667
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Das Wochenende

Beitragvon mosofreund » 29. Mär 2017, 17:01

Hallo Herbert,

warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah. Das ist die Kunst, auch vor der Hautür ansprechende Motive zu entdecken.
Prima gesehen und gekonnt umgesetzt! Das Licht in den feine Härchen macht sich sehr gut und dass die Blüten nicht im Dunkeln ersoffen sind,
sehr gut gemeistert. Das Wunschkonzert : Blüte zentral im Leuchtkreis muss für mich nicht sein. Passt doch so auch sehr gut.
Besonders gut gefallen mir auch die "Schwanenflügel" unten links. Fliegende Schlüsselblume, solange es kein Ikarus ist. :wink:

Ein richtig goldiges Bild, Gratulation. :ok:

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
Felix Stark
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1896
Registriert: 2. Mär 2015, 21:28
alle Bilder
Vorname: Felix

Das Wochenende

Beitragvon Felix Stark » 30. Mär 2017, 20:41

Hallo Herbert,

das ist richtig hübsch geworden, tolle Lichtstimmung,
schöne Bildgestaltung und die Blätter unten erinnern
mich an Schmetterlingsflügel. Mit dem geschwungenen
Stiel wirkt das richtig elegant :)

Viele Grüße

Felix
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Das Wochenende

Beitragvon MichaSauer » 31. Mär 2017, 14:19

Hallo Herbert,

klasse gemacht! Das Licht ist noch etwas intensiv, aber Du hast die Aufnahme dennoch gut belichten können. Die Härchen am Stängel und der Blattrand leuchten ganz toll!

Viele Grüße
Michael

Zurück zu „Portal Makrofotografie“