Xiphydria longicollis

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
derflo
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2003
Registriert: 28. Apr 2013, 21:56
alle Bilder
Vorname: Flo

Xiphydria longicollis

Beitragvon derflo » 3. Aug 2016, 15:10

Hi Gerhard,

wirklich ein schöner Fund, habe ich so auch noch nie gesehen, obgleich wir im selben Gebiet "wildern".

Wie Werner auch schreibt, liegt der Fokus gut auf dem Auge, aber die Ausrichtung ist nicht 100%.

lg
Flo
Orchideen in Deutschland:http://www.maldiesmaldas.de
Ich auf flickr: http://www.flickr.com/photos/maldiesmaldas
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36763
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Xiphydria longicollis

Beitragvon rincewind » 5. Aug 2016, 22:06

Hallo Gerhard,

bis gerade habe ich von diesem Tier werder etwas gewußt noch es je gesehen.
Super interessant und gelungene Bilder.
Da sie bis auf die Kopfbewegung in den ersten beiden Bildern still zu sitzen scheint wäre von de Ausrichtung
hier evt. sogar noch mehr drin gewesen. Im Ersten ist auch der HG klasse.
Eine prima Serie zeigst Du hier.

LG Silvio

Zurück zu „Portal Makrofotografie“