Romanze im Eisenhut

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Romanze im Eisenhut

Beitragvon Werner Buschmann » 3. Okt 2016, 20:34

Hallo Angela,

sehr schöner Komposition.
War nicht einfach und hast Du gut gemacht.
Ein wirklich durchdacher Bildaufbau.
Ich vermute, es ist eine Herbstspinne.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3674
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Romanze im Eisenhut

Beitragvon mosofreund » 4. Okt 2016, 11:15

Hallo Angela,

das Gelungene an deinem Bild hat sich für mich erst nach mehrmaligem Betrachten erschlossen, was ja kein Manko ist. :)

Raffiniert, wie der Spinnfaeden zum Hauptmotiv führt. Die eine Blüte in der SE, die anderen verschwinden schön in der Unschärfe. Die Spinne darauf kommt gut heraus, wobei ich mir auf dieser etwas mehr Schärfe vorstellen könnte.
Farblich angenehm das Ganze bei ausgewogener BG.
Gut geworden, mir gefällt es wirklich.

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36770
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Romanze im Eisenhut

Beitragvon rincewind » 4. Okt 2016, 21:52

Hallo Angela,

das ist Dir sowohl gestalterisch als auch technisch gut gelungen.
Man sieht dem Bild i an das Du Dir vor Ort Gedanken gemacht hast und die
richtigen Schlüsse gezogen hast.

LG Silvio
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Romanze im Eisenhut

Beitragvon Corela » 5. Okt 2016, 12:23

Hallo Angela,

auch ich kann mich dem Kommentar von Michael sehr gut anschließen.
In diesem ABM und mit diesem schönen Ansitz kann selbst ich eine Spinne betrachten :ok:
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26067
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Romanze im Eisenhut

Beitragvon Harmonie » 5. Okt 2016, 12:29

Hallo Angela,

auch wenn die Spinne im ersten Moment zu weit unten zu sitzen scheint, ist das doch sehr gut durchdacht von dir.
Die Blüte komplett zu integrieren war sehr gut.
Schön auch, dass du die Blüte noch mal schnell mit einem "Faden" fixiertst hast, damit nix wackeln kann und die Spinne dir auch noch den Faden mit festhält ..... :mosking:
Die kl. Spinne saß schon etwas schräg an der Blüte und von daher hattest du es wirklich nicht einfach gehabt mit der Ausrichtung....aber sehr gut gemacht dafür.
Der SV der Blüte ist auch toll, ebenso wie der fluffige HG.
Ein Bild, bei dem ich mich gern länger aufhelaten und es betrachtet habe, da es viel zu sehen gibt und trotzdem gleich klar wird, wer das Sagen im Bild hat: die Spinne.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---

Zurück zu „Portal Makrofotografie“