Blut, Blut Blut aber nur der Pilz

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14752
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Blut, Blut Blut aber nur der Pilz

Beitragvon jo_ru » 20. Nov 2016, 16:53

Hallo Willi,

gefällt mir gut Deine Gruppe, gerade auch Deine kühlere Variante.
Das leichte Rauschen im HG Start mich bei solchen herbstlichen Pilzbildern eher nicht.

Gruß

Joachim
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Blut, Blut Blut aber nur der Pilz

Beitragvon harai » 27. Nov 2016, 20:22

Hallo Willi,

ich finde auch, dass Du diese Gruppe sehenswert abgelichtet hast. Die Schäefe hast Du optimal gelegt,
der Schärfebereich ist vollig ausreichend und auch der HG mit seiner Struktur gefällt mir. Ich hätte zwar
oben etwas weggeschnitten, aber das ist sicher Ansichtssache.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26067
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Blut, Blut Blut aber nur der Pilz

Beitragvon Harmonie » 28. Nov 2016, 08:41

Hallo Willi,

eine nette kleine Familie stellst du da vor.
BG, Aufnahmeperspektive und Schärfe gefallen mir.
Den Tipp von Stefan bzgl. offenerer Blende......ein heißer Tipp!

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Peter Schmitz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2364
Registriert: 4. Mär 2010, 14:44
alle Bilder
Vorname: Peter

Blut, Blut Blut aber nur der Pilz

Beitragvon Peter Schmitz » 28. Dez 2016, 22:00

Hallo Hans-Willi,

ein schönes Pilzmakro. Ich sehe es wie Stefan, es könnte etwas wärmer abgestimmt sein.
Bei der Gelegenheit würde ich auch noch den HG etwas entrauschen.
Das Format finde ich gewöhnungsbedürftig. Ich hätte entweder ein Quadrat oder ein Pano gewählt.

Dir und Deinen Lieben eine schönen Jahreswechsel und ein glückliches und gesundes 2017.
Schöne Grüße aus Hildesheim

Peter



Freunde sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da.

Zurück zu „Portal Makrofotografie“