Lebens-Zeichen

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34738
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Lebens-Zeichen

Beitragvon schaubinio » 30. Dez 2016, 00:23

Hey Herbert, ich sehe das wie meine Vorschreiber.
Stängel von unten, anderer Fokuspunkt und etwas heller
ausarbeiten.

Bemerkenswert finde ich Deine Lernwilligkeit :DH:
Da werden wir uns noch so manches mal verwundert
die Augen reiben.
Da bin ich mir ganz sicher :ok: :yes4:

Weiter so !
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Lebens-Zeichen

Beitragvon Harmonie » 30. Dez 2016, 08:06

Hallo Herbert,

die Farbe des HG und die Blüte selbst sprechen mich sehr an.
Du hättest bei dem ferien HG die Blende deutlich mehr schließen können, dmait auch der vordere Blütenbereich scharf wird.
Die Schärfe sitzt sehr schön auf dem Blütenblätteransatz. Aber auch der Blüte hätte ich mehr Schärfe gegönnt. (s.vorherigen Satz)
Von der Seite ist das ein nicht einfaches Unterfangen. Versuche es doch mal von schräg vorn.
Zumindest bei uns soll es heute nahezu windstill sein.
Also Blende schließen.....10-14 z.B.
Die BG kann man so wie du oder so wie Gabi es gezeigt hat machen.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---

Zurück zu „Portal Makrofotografie“