Seite 1 von 2

Die Wildbienensaison ist eröffnet

Verfasst: 16. Mär 2017, 20:29
von Wiesenfee
Hallo an alle ! :)

Ich melde mich mal kurzzeitig aus Examensstress und Winterpause zurück :) Bei mir hat letzte Woche die Wildbienensaison wieder begonnen und da setzte sich doch tatsächlich eine männliche Frühlingspelzbiene vor meine Linse :) Normalerweise sind das extrem flinke Gesellen aber ich scheine da wirklich Glück gehabt zu haben.

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht. Gerne würde ich wieder am Makrotreffen im Sommer teilnehmen, aber das Staatsexamen macht mir einen Strich durch die Rechnung. So hoffe ich, euch evtl. nächstes Jahr wieder zu sehen :)

LG Jessi

Die Wildbienensaison ist eröffnet

Verfasst: 16. Mär 2017, 20:52
von Sven A.
Moin Jessica,
die Pelzbiene hast du bestens getroffen :-)
Man wünscht sich vielleicht einen leichten Kameradreh nach rechts für die BG
aber bei einem so aktiven Gesellen und diesem ABM ist das schon ein klasse Bild mit einer sehr guten Schärfe!

Bei der EBV würde ich der Biene noch etwas Kontrast und/oder Klarheit spendieren.
Sehr schön :-)

Dann viel Glück beim Examen und den Wildbienen :DH:
Gruß
Sven

Die Wildbienensaison ist eröffnet

Verfasst: 17. Mär 2017, 08:45
von Harmonie
Hallo Jessica,

sehr schön hast du diese kl. Biene fotografiert.
Unten ist es etwas eng und die sehr gute Schärfe wünschte ich mir hier bei der Blende bis in die letzte Flügelkante.
ToiToiToi für deine Prüfungen!

LG
Christine

Die Wildbienensaison ist eröffnet

Verfasst: 17. Mär 2017, 13:02
von Gabi Buschmann
Hallo, Jessica,

die Biene hast du prima abgelichtet, die Schärfe passt gut
und auch die Bildgestaltung gefällt mir gut, allerdings ist es
unten ein bisschen eng.

Die Wildbienensaison ist eröffnet

Verfasst: 17. Mär 2017, 13:25
von Werner Buschmann
Hallo Jessica,

zum Bild wurde schon einiges gesagt.
Ich finde, dass die Schärfe sehr gut geworden ist.
Ein schönes Frühlingsgeschenk.

Weiterhin alles Gute für die Examensvorereitung und für das Examen.

Das ist wichtiger als Betzenstein.

Die Wildbienensaison ist eröffnet

Verfasst: 17. Mär 2017, 17:43
von jo_ru
Hallo Jessica,

die hast Du in schöner Schärfe und riesigem ABM erwischt.
Hübsch, was sie für lange Haare am Bein hat.
Unten könnte es ...

Die Wildbienensaison ist eröffnet

Verfasst: 17. Mär 2017, 21:08
von rincewind
Hallo Jessica,

da warst Du ja fast zu nah dran.
Tolle Schärfe und Details.
Ein sehr schöne Fund.
Noch viel Erfolg beim Examen.

LG Silvio

Die Wildbienensaison ist eröffnet

Verfasst: 17. Mär 2017, 21:53
von gelikrause
Hallo Jessica, das ist ja ein großer ABM und eine gute Schärfe. Etwas mehr Platz drumrum würde ich mir wünschen, ansonsten eine wirklich schöne Aufnahme.

Viel Erfolg für Deine Prüfungen :)

Die Wildbienensaison ist eröffnet

Verfasst: 18. Mär 2017, 08:53
von MichaSauer
Hallo Jessica,

diese kleine Biene hast Du super erwischt; man kann viele Details sehen! Durch das Blitzen ist der Bereich der Blüte links sehr hell und teilweise überstrahlt. Aber bei diesem Abbildungsmaßstab und ohne Stativ wäre so eine Aufnahme ohne Blitz wohl auch sehr schwierig.

Viele Grüße
Michael

Die Wildbienensaison ist eröffnet

Verfasst: 18. Mär 2017, 09:43
von Nana13
Hallo Jessica,
Viele Glück beim Examen.
Was die Bildbeurteillung angeht,bin ich zu 100% bei Michael.
LG Natalie