Verlaufen

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
AngelaSG
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Mär 2016, 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

Verlaufen

Beitragvon AngelaSG » 17. Mär 2017, 13:55

Halo Miteinander

Zuerst einmal Herzlichen Dank für die Kommentare zu meinem Froschleichbild-habe mich sehr gefreut :admin:
.................
Diese kleine Gruppe Schneeglöckchen habe ich im Wald gefunden.
Als ich meine Kamera so ausgerichtet habe - bemerkte ich erst disen schönen Strukturierten HG.
Die Schneeglöckchen waren im Schatten währen der HG voll von der Mittagssonne beschienen wurde.
Diese Schneeglöckchen habe mir den Eindruck erweckt als ob sie sich verlaufen hatten. :laugh3:
Hoffentlich werden sie noch herausfinden aus diesem dichten Wald.
.......
Vielleicht gefällts ja ein wenig.

Viele Liebe Grüße
Angela
Dateianhänge
Kamera: Slt a65
Objektiv: primotar 135/3,5
Belichtungszeit: 1/200s
Blende: 3,5
ISO: 200
Beleuchtung:Schatten/Mittagssonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW+JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):ein klein wenig
Stativ: aufgelegt
---------
Aufnahmedatum: 17.03.2017
Region/Ort: Allgäu
vorgefundener Lebensraum:Mischwald
Artenname:Schneeglöckchen

sonstiges:
schneeglöckchen6-4.jpg (390.18 KiB) 547 mal betrachtet
schneeglöckchen6-4.jpg
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit
Bernif
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 833
Registriert: 2. Jun 2016, 15:42
alle Bilder
Vorname: Bernhard

Verlaufen

Beitragvon Bernif » 17. Mär 2017, 16:10

Hallo Angela,

das gefällt mir sogar richtig gut.
Die Schärfe ist etwas weich, ist aber wohl bei
diesem Objektiv bei Offenblende normal.
Dieses Bild lebt von dem schönen Licht und
den wunderschönen Strukturen im HG.
Mir gefällt es ausgezeichnet.
LG.
Bernhard
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Verlaufen

Beitragvon Gabi Buschmann » 17. Mär 2017, 16:14

Hallo, Angela,

da sind im HG wirklich sehr schöne Strukturen entstanden.
Toll finde ich auch, wie sich dein verlaufenes Grüppchen
nach dem Licht richtet. Die Schneeglöckchen scheinen
die richtige Richtung gefunden zu haben, ich bin sicher,
sie finden aus dem dunklen Wald heraus.
Gefällt mir richtig gut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30486
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Verlaufen

Beitragvon Harald Esberger » 17. Mär 2017, 16:24

Hi Angela

Die zwei dunklen Bereiche unten sagen mir zwar nicht so recht zu,

aber der Gesamteindruck ist klasse.

Auch mir gefallen die Strukturen sehr, super gesehen und umgesetzt.






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Verlaufen

Beitragvon Harmonie » 17. Mär 2017, 16:50

Hallo Angela,

zauberhaft schön, wie du die Gruppe auf den Chip gebannt hast.
Die Blüten sind zwar insgesamt nicht scharf, aber das stört mich hier nicht so, da es zu dem tollen Umfeld bestens paßt.
Ganz scharfe Blüten würden diesen verträumten Eindruck einfach verderben.
Einen kl. Kritikpunkt habe ich doch noch: Der sehr dunkle Bereich unten rechts, der dürfte für mich etwas heller sein, so annähernd wie links.
Ansonsten ein Bild mit Charme.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3751
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

Verlaufen

Beitragvon plantsman » 17. Mär 2017, 18:32

Moin Angela,

na, das hat doch was! Eventuell noch etwas entrauschen und dann hast Du da ein superschönes Stimmungsbild gemacht.

Super!
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Verlaufen

Beitragvon gelikrause » 17. Mär 2017, 20:15

Hallo Angela, dieses Grüppchen macht sich gut vor diesem tollen HG, eine richtig gelungene Aufnahme. Nur der dunkle Bereich unten dürfte vielleicht ein wenig heller sein. Einen tollen Gesamteindruck hat's...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Verlaufen

Beitragvon Werner Buschmann » 17. Mär 2017, 23:36

Hallo Angela,

ein gelungenes Bild.
Ich sehe noch Bearbeitungsmöglichkeiten in der EBV,
man kann es aber auch lassen.

:)
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Nana13
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 344
Registriert: 6. Jun 2012, 13:00
alle Bilder
Vorname: Natalie

Verlaufen

Beitragvon Nana13 » 18. Mär 2017, 07:07

Hallo Angela,

Mir gefällt der strukturierte Hg sehr genau so wie die gesamte BG.

LG Natalie
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Verlaufen

Beitragvon MichaSauer » 18. Mär 2017, 08:15

Hallo Angela,

das gefällt mir wieder sehr gut! Die Strukturen der Umgebung sind einfach super geworden. Die Einbettung und Platzierung der Schneeglöckchengruppe wirkt - auch vom Licht her - rund.
Das Rauschen in den dunklen Bereichen kannst Du vielleicht noch leicht reduzieren. Wobei ich es auch nicht störend finde.

Viele Grüße
Michael

Zurück zu „Portal Makrofotografie“