Frühaufsteherin

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36542
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Frühaufsteherin

Beitragvon rincewind » 21. Mär 2017, 21:57

Hallo Nate,

Die Frontale ist gut geworden. Der Ansitz ist ungewöhnlich passt aber hier sehr gut.

LG Silvio
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68514
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Frühaufsteherin

Beitragvon Gabi Buschmann » 22. Mär 2017, 14:52

Hallo, Nate,

das ist mal eine sehr schöne Frontale der Wespenkönigin.
Die Schärfe ist prima, die vielen feinen Härchen kommen
bestens zur Geltung. Mir gefällt auch die Bildgestaltung
sehr gut, die vertrockneten Samenstände sehen sehr
hübsch aus. Ich finde das Bild super.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4738
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

Frühaufsteherin

Beitragvon wilhil » 23. Mär 2017, 21:13

Hallo Nate,

die Aufnahme ist Dir sehr gut gelungen,ich liebe es selbst Wespen zu fotografieren und mir gefällt das Foto ausgezeichnet.

LG
Wilhelm
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7073
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Frühaufsteherin

Beitragvon MichaSauer » 24. Mär 2017, 13:56

Hallo Nate,

die Perspektive schaut klasse aus. Gerade auch in diesem Umfeld macht sich diese richtig gut.
Das Grün stört mich jetzt nicht so sehr. Nur die unsaubere Stempelarbeit im Vordergrund sagt mir nicht so zu. Das würde ich, wenn überhaupt, nochmal machen.

Viele Grüße
Michael
Nate Schörken
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 127
Registriert: 28. Mai 2016, 17:02
alle Bilder
Vorname: Nate

Frühaufsteherin

Beitragvon Nate Schörken » 24. Mär 2017, 19:43

Hallo miteinander,
danke für Eure Kommmentare, aus denen ich einige wertvolle Erkenntnisse gewonnen habe. Zu allererst: RAW ist Pflicht. Soviel habe ich begriffen. Bislang bin ich immer in der Übungsphase stecken geblieben und dann wieder zu JPG gewechselt, weil mir die Ergebnisse nicht gefielen. Packen wir's also an.
Noch ein Wort zu Michael: Das wüste Durcheinander im Vordergrund ist Original.
Lieben Gruß
Nate
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30408
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Frühaufsteherin

Beitragvon Harald Esberger » 24. Mär 2017, 22:37

Hi Nate

Gefällt mir sehr gut, tolle Farben, obwohl ich gegen ein klein wenig

mehr Sättigung nichts hätte.

Schade nur die TWA's im oberen grünen Bereich.






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7073
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Frühaufsteherin

Beitragvon MichaSauer » 26. Mär 2017, 12:26

Nate Schörken hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Noch ein Wort zu Michael: Das wüste Durcheinander im Vordergrund ist Original.


Hallo Nate,

ich habe mal markiert, was ich meine. Ist vielleicht irgendwie unabsichtlich passiert. Kannst ja mal nachsehen.

Viele Grüße
Michael
Dateianhänge
-KOPIE-
2017-03-26 12_24_17-Frühaufsteherin - Makro-Forum.de.jpg (18.46 KiB) 278 mal betrachtet
2017-03-26 12_24_17-Frühaufsteherin - Makro-Forum.de.jpg
Nate Schörken
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 127
Registriert: 28. Mai 2016, 17:02
alle Bilder
Vorname: Nate

Frühaufsteherin

Beitragvon Nate Schörken » 28. Mär 2017, 21:34

Danke Michael,
du hast recht. Das ist eine unsaubere Arbeit. Beim nächsten Mal also besser die Brille aufsetzen :oops:
Lieben Gruß
Nate
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3665
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Frühaufsteherin

Beitragvon mosofreund » 29. Mär 2017, 16:55

Hallo Nate,

eine schöne Wespenfrontale auf interessantem Ansitz.
Mir gefällt es so rundum. Die TWA's im Grünen erkenne ich nicht als solche oder sie stören mich einfach nicht. :)

Sehr schön gesehen und abgelichtet. :DH:

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Achim.KB
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 912
Registriert: 24. Jun 2013, 10:02
alle Bilder
Vorname: Achim

Frühaufsteherin

Beitragvon Achim.KB » 29. Mär 2017, 18:21

Hallo Nate,

dein Bild gefällt mir auch gut. ein schönes Porträt hast du von der Wespe gemacht. Auch das Umfeld gefällt mir.
Ich könnte mit ebenfalls ein HF vorstellen und Utes Tipp mit dem RAW kann ich nur unterstützen.
Die anderen Punkte wurden schon angesprochen.

VG
Achim

Zurück zu „Portal Makrofotografie“