Steingartengewächs

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Achim.KB
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 912
Registriert: 24. Jun 2013, 10:02
alle Bilder
Vorname: Achim

Steingartengewächs

Beitragvon Achim.KB » 29. Mär 2017, 18:31

Hallo Natalie,

vom gesamten Eindruck gefällt mir Bild 2 besser. Sieht durch den fehlenden Anschnitt für mich harmonischer aus. Die BG finde ich gut. Den Fokus kann man so legen, damit die Härchen sichtbar werden. Falls du nochmal die Gelegenheit hast, lege doch mal den Fokus weiter nach vorne, da sind auch Härchen. Ich weiß nicht ob es besser wird.
Beim ersten Bild vielleicht so anschneiden, dass links und rechts unten kein grüner HG zu sehen ist.

Die Intensität von grün würde ich auch etwas zurücknehmen.

VG
Achim
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7881
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank

Steingartengewächs

Beitragvon frank.m » 30. Mär 2017, 21:37

Hallo Nathalie,

die Hauswurz haben wirklich sehr schöne Blüten und sind dankbare Fotomotive.
Das zweite Bild ist auch mein Favorit. Beim ersten Bild sind die Datails prima. Ich
vermute du hast beim ersten Bild etwas abgeblendet. Dies wäre auch beim zweiten Bild
ein Vorteil gewesen.
Das Grün im HG oist schon recht heftig, das könnte man leicht
zurück nehmen.

LG Frank

Zurück zu „Portal Makrofotografie“