Brombeer Zipfelfalter

Callophrys rubi

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Brombeer Zipfelfalter

Beitragvon MichaSauer » 23. Apr 2017, 13:29

Hallo Gerhard,

auch wenn Du bei Bild sehr gut ausgerichtet warst, mag ich die zweite Aufnahme noch mehr. Sie zeigt das schöne Grün der Flügel in einem angenehmeren Licht. Und man sieht das Ei. :)

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14756
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Brombeer Zipfelfalter

Beitragvon jo_ru » 29. Apr 2017, 07:08

Hallo Gerhard,

das erste hatte ich oben schon kommentiert.
Nun sehe ich zufällig das zweite Bild, und obwohl die Schärfe knapp ist, liegt sie gut.
(Gut ds Ei liegt knapp hinter der SE, aber man kann es gut erkennen.)

Man sieht was er da tut, und der HG ist auch gut. Klasse Doku-Bild.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.

Zurück zu „Portal Makrofotografie“