Gänseblümle II

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1241
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

Gänseblümle II

Beitragvon Kimbric » 8. Mai 2017, 16:19

Moin Gerhard,

die Persprektive und der Blick von oben auf die Blüte gefallen mmir richtig gut. Den Fokus hast du für mich gut gesetzt und die Farben der Blütenblätter kommen gut zur Geltung. Der kräftige HG macht das Umfeld etwas schwer, aber ich bin mir nicht sicher, ob der sich aufhellen liesse, ohne das es zu viel Rauschen verursachen würde.

Dieses satte Grün ohne viel Struktur bettet die Blüte zwar ohne grosse Ablenkungen in das Bild, was mir gut gefällt, ein klein wenig hängt der rote Flecken aber in der Luft, denn der Stiel ist fast nicht zu erahnen. Ich bin mir selber unschlüssig, ob mir das gut gefällt oder nicht. Ich hänge ein klein wenig mehr in die Richtung, dass mir das ganz gut gefällt. Es bringt einen etwas ungewohnten Blick ins Bild.

Mit besten Grüssen

Ralf
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Gänseblümle II

Beitragvon Werner Buschmann » 8. Mai 2017, 20:00

Hallo Gerhard,

Deine Version gefällt mir sehr gut.
Ich hätte die Blüte jetzt genau in die Mitte
platziert.Spannender Schärfeverlauf.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Gänseblümle II

Beitragvon Nurnpaarbilder » 11. Mai 2017, 02:45

Hallo Gerhard,

ich mag die Perspektive sehr und der SV passt auch sehr gut. Das Grün im HG könnte für meinen Geschmack etwas heller sein. Vielleicht kann man da in der EBV noch was machen.
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Gänseblümle II

Beitragvon makrolino » 11. Mai 2017, 11:18

Hallo Gerhard,

das Bild gefällt mir richtig gut !! :DH: :DH:
Den Fokus hast du bestens gelegt und die knappe ST
mit dem schönen SV macht sich hier bestens.
Die Farben sind wunderbar natürlich und leuchtend
und man erkennt auf den Blattspitzen noch viel
an Struktur. :DH:

Bzgl. der BG hätte ich das Blümchen vermutlich
links unten platziert, da es sich nach rechts oben
hin öffnet. Aber auch deine Variante ist OK.
Da es in den grünen Bildbereichen noch rauscht,
würde ich dort mittels EBV nochmal dran gehen.

Insgesamt schön minimalistisch und sehr farbenfroh. :DH:


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************

Zurück zu „Portal Makrofotografie“