Seite 1 von 1

Noch ein Exot

Verfasst: 18. Mai 2017, 08:15
von malicor
Dieses Bild entstand in Usedom, in einem Schmetterlingshaus. War ziemlich schick was da alles so rumgeflattert ist :)

Viele Grüsse,
Norbert

Noch ein Exot

Verfasst: 18. Mai 2017, 17:09
von mosofreund
Moin Norbert,

freihand bei der Belichtungszeit ohne Beschnitt, Respekt!
Dir ist ein sehr schönes Bild dieses Exoten gelungen. Sehr gut ausgerichtet und klasse Schärfe.
Die BG überzeugt mich und der HG ist sehr schön geworden. Auch wenn ich mir das Bild ohne den Zweig rechts auch sehr gut vorstellen könnte, so passt er dennoch sehr gut. Denn die geschwungene Linienführung setzt sich sehr schön in linker Richtung fort und bezieht die Form des Schmetterlings mit ein.

Runde Sache, gefällt mir sehr gut. :DH:

lg
Wolfgang

Noch ein Exot

Verfasst: 18. Mai 2017, 17:23
von plantsman
Moin Norbert,

mir fällt nix auf, was ich bemängeln könnte. Gute Ausrichtung und tolle Schärfe auf dem ganzen Schmetter-
ling, natürliche Farben, keine TWAs und die potentiell störenden Elemente des HG, vor allem der schräge
Zweig, verschwinden durch die gewählte Blende in der Unschärfe. Ohne Zweig wäre es zwar noch ein Ticken
schöner, aber auch so ein prima Foto.

Noch ein Exot

Verfasst: 18. Mai 2017, 21:16
von Kimbric
Moin Norbert,

sehr schönes Bild dieser Schmetterlingsart.

Ich finde da nichts, was ich kritisieren sollte. Für mich persönlich gibt der Zweig links ein Ggengewicht für den Falter ins Bild.
Das ist einfach nur schön zum anschauen.

Danke fürs zeigen!

Gruss

Ralf

Noch ein Exot

Verfasst: 18. Mai 2017, 23:01
von Sven A.
Moin Norbert,
das ist wirklich eine Schönheit :-)
Die hast du auch gut abgelichtet.
Man muss schon genau hinsehen, um festzustellen, dass die SE nicht ganz optimal ist.
Bei der Blende ist das aber auch echt schwer, zumal ohne Stativ.
Also Respekt, ein gutes Bild.

Viele Grüße
Sven

Noch ein Exot

Verfasst: 19. Mai 2017, 20:56
von rincewind
Hallo Norbert,

mir gefällt es immer wenn bei Freihandaufnahmen auch noch die BG gelingt.
Wenn wie hier auch das Umfeld noch natürlich aussieht und die technischen Aspekte
passen kann man von einem gelungenen Schmetterlingshausbild sprechen.

LG Silvio

Noch ein Exot

Verfasst: 20. Mai 2017, 17:56
von Harald Esberger
Hi Norbert

Dieses Bild verdient aus mehreren Gründen Lob...

Freihand bei der Belichtungszeit, :DH:

saubere Ausrichtung, bei der offenen Blende, :DH:

tolle Belichtung, :DH:

Natürlichkeit im Schmetterlingshaus, :DH:






VG Harald

Noch ein Exot

Verfasst: 20. Mai 2017, 19:11
von Freddie
Hallo Norbert,

in diesem SH war ich auch schon. Die extrem geringe Falteranzahl
war aber sehr enttäuschend. Es gab praktisch nur einen dunklen dichten Dschungel.

Dein Bild ist eine saubere Arbeit, die aus mehreren Gründen Lob verdient - Harald hat sie schon genannt.

Noch ein Exot

Verfasst: 21. Mai 2017, 12:17
von AngelaSG
Hallo Norbert

Gefällt mir gut dieses Bild
Die schöne zartheit des Bildes passt zu dem leichten Schmetterling.
Wunderschönes Bild.

Viele Liebe Grüße
Angela