Ich fand sie so schön

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Ich fand sie so schön

Beitragvon Corela » 28. Mai 2017, 12:32

Hallo Carsten,

das ist wirklich eine sehr schöne Libelle,
die Farben sind wunderbar.
Ich finde vorallem das 2. Bild sehr schön gelungen.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30408
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Ich fand sie so schön

Beitragvon Harald Esberger » 28. Mai 2017, 16:50

Hi Carsten

Die Färbung ist schon ungewöhnlich, so eine findet man bei uns nicht.

Die Gelegenheit den Exoten abzulichten, hast du sehr gut genutzt.






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8646
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Ich fand sie so schön

Beitragvon frank66 » 28. Mai 2017, 18:29

Hallo Carsten ,

alter Perfektionist, für mich ist das hier ganz großes Freihand - Libellenkino.
Warum schleppst du eigentlich immer dein ganzes Graffel mit ins Moor wenn
doch einfach nur die Cam auch reicht? Sehr schöne Bilder von diesen Exoten.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1242
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

Ich fand sie so schön

Beitragvon Kimbric » 28. Mai 2017, 19:59

Moin Carsten,

das ist eine unheimlich hübsche Libelle.

Mit dem Stein als Untergrund ergibt sich eine ungewohnte Ansicht, doch finde ich das Gestein sogar recht interessant in Struktur und Farbe. Gerade von letzterer her kommt die Libelle sehr stark zur Geltung.

Das zweite Bild wirkt insgesamt besser gestaltet und vor allem die roten Flügeladern kommen hier besser zur Geltung. Das erste Bild wirkt für mich nicht ganz so gut. Die Flügel heben sich schlecht gegen die Steine ab, wofür Du natürlich nicht viel kannst. Und die Positionierung mit dem Kopf nach unten kommt bei mir etwas unglücklich an. Aber das ist mit Sicherheit nur mein persönlicher Geschmack. Wenn ich dein Bild aber um 90° nach rechts drehe, wirkt auch dieses wieder viel freundlicher auf mich.

Allein Farblich sind die Bilder schon ein Hingucker und der Hintergrund ist auf jeden Fall mal eine sehr willkommende Abwechslung. Den könnte ich mir schon auch selbst als Motiv vorstellen. :D

Gruss

Ralf
Benutzeravatar
Jannik
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 149
Registriert: 9. Mai 2016, 17:46
alle Bilder
Vorname: Jannik

Ich fand sie so schön

Beitragvon Jannik » 28. Mai 2017, 22:22

Hallo Carsten

Dem kann ich mich nur anschließen.
Eine sehr schöne Libelle, die du da gefunden hast.
Und wie viele wirst du von denen bei uns aussetzen? :crazy:
Vorzugsweise im Norden

LG Jannik
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Ich fand sie so schön

Beitragvon Otto G. » 29. Mai 2017, 03:40

Hallo Carsten

meine Herren,ist die schön.
Danke fürs Zeigen dieser exotischen Schönheit.
Und zu den BIldern kann ich nur positives sagen,zwei sehr gut gemachte Makros!!

Gruss
Otto
AngelaSG
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Mär 2016, 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

Ich fand sie so schön

Beitragvon AngelaSG » 29. Mai 2017, 08:05

Hallo Carsten

Also mir hat es Bild eins am meisten angetan.
Ich finde es wunderbar wie die farben und die Strukturen des Steines und die der Libelle harmonieren.
Aber auch das zweite ist wunderbar geworden.
Beide Bilder sind herrlich anzuschauen.
Prima!
:good:

Viele Liebe Grüße
Angela
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit
Benutzeravatar
der_kex
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 8654
Registriert: 2. Feb 2009, 14:17
alle Bilder
Vorname: Christian

Ich fand sie so schön

Beitragvon der_kex » 30. Mai 2017, 00:10

Hallo Carsten,
gratuliere zu Fund und Erlebnis! Ich persönlich habe mich vergangenes Jahr in diese Art "verliebt".
Finde sie einfach total interessant und wunderschön.
Nr 1 ist gut gelungen und interessant, für mich ist es aber die zweite, die mich restlos begeistert:
Der Schärfeverlauf der abgleitenden Hintergrundstruktur ist ein irre guter zurückhaltender aber in sich
total interessanter Background und bildet einen tollen Kontrast zur farbigen Libelle in typischer Pose.
Das Ganze wirkt auf mich angenehm zurückhaltend und ruhig, und dann doch wieder irre lebendig.
Sehr harmonisch, finde ich!!!
Zuletzt geändert von der_kex am 30. Mai 2017, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Christian
Benutzeravatar
senderline
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 235
Registriert: 19. Jul 2018, 17:46
alle Bilder
Vorname: Gerhard

Ich fand sie so schön

Beitragvon senderline » 9. Aug 2018, 22:06

Hallo Carsten,

so eine Art hab ich ja noch nie gesehen.

2 ausgezeichnete Bilder, Klasse gemacht.
Gruß Gerhard
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Ich fand sie so schön

Beitragvon kabefa » 9. Aug 2018, 22:15

Hallo Carsten...

was für eine hübsche Libelle... und ein faszinierender Ansitz...

bei Bild eins finde ich das verschmelzen der Flügel mit der Gesteinsstruktur total spannend.

Bild zwei ist natürlich der Hingucker schlechthin... die Haltung zeigt wieso sie so genannt wird...

fantastische Bilder... :clapping:

LG Karin
Never give up... :-)

Zurück zu „Portal Makrofotografie“