Schwertlilie

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14555
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Schwertlilie

Beitragvon jo_ru » 29. Mai 2017, 19:01

Hallo Herbert,

das Bild hat einen gewissen "Vintage-Look", ist aber nicht schlecht, vor allem im HG, der mir so
gut gefällt. Hat schon etwas von Natur-Art das Ganze.
Die "Erdung" reicht mir hier aus, denn ich sehe, wo die Blüte "herkommt".
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3667
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Schwertlilie

Beitragvon mosofreund » 29. Mai 2017, 21:21

Moin Herbert,

mit dem Tele hast du die Blüte in guter Schärfe und zarter Anmutung abgelichtet, wobei die Nachmittagssonne zu spüren ist.
Die Strukturen im HG machen sich gut. Mir reicht die Erdung hier vollkommen aus, da ist ja nichts knackscharf abgeschnitten sondern sanft zur Basis ausläuft.

Gut gemacht, gefällt mir sehr gut. :)

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse

Zurück zu „Portal Makrofotografie“