Kleiner Eisvogel - nicht ganz frisch der Falter

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2506
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Kleiner Eisvogel - nicht ganz frisch der Falter

Beitragvon Karin » 21. Jul 2017, 17:20

Hallo Joachim
man müßte eine spezielle Makro Kamera bauen, eine die nur das Motiv mit kleiner Blende scharf stellt und dann aber das Umfeld durch große "Umfeldwählblendentaste" :DD den HG zu einer Sänfte macht , leider gibt es sowas noch nicht
beim Ersten konntest du den Falter sehr schön freistellen, aber mir gefällt das Zweite besser weil eben der Falter so herrlich getroffen ist, was den HG angeht ...s. meinen ersten Satz :mosking: :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36768
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Kleiner Eisvogel - nicht ganz frisch der Falter

Beitragvon rincewind » 21. Jul 2017, 23:24

Hallo Joachim,

Für mich absolut zeigenswerte Bilder. Das erste sieht schön dynamisch aus und technisch passt es auch.
Das zweite ist eine saubere Ergänzung.

LG Silvio
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Kleiner Eisvogel - nicht ganz frisch der Falter

Beitragvon schaubinio » 26. Jul 2017, 12:18

Hey Joachim, Abgeflogen ja....aber immerhin ein
kleiner Eisvogel :DH:

Du darfst Dich zu Recht freuen :wink:

Gestalterisch hast Du das beste herausgeholt.
Die Schärfe ist ebenfalls bei beiden Bildern
gut gelegt. :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
henry1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 272
Registriert: 20. Mär 2008, 18:00
alle Bilder
Vorname: Heinz

Kleiner Eisvogel - nicht ganz frisch der Falter

Beitragvon henry1 » 26. Jul 2017, 17:01

Hallo Joachim,
ein schöner Fund und zwei schöne Bilder. Das erste finde ich wegen seiner Perspektive gut. Das zeite zeigt den Falterin klassische Position und alles ist schön scharf. Leider aber auch der Hintergrund. Aber einen Tot muss man bei diese Pose sterben. Ich finde das hast du gut gelöst.

LG
Heinz
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Kleiner Eisvogel - nicht ganz frisch der Falter

Beitragvon harai » 26. Jul 2017, 17:35

Hallo Joachim,

wenn ich ihn auch mal fotografieren könnte, wäre ich wahrscheinlich mit dem ersten Bild auch zufrieden.
Aktive Falter sind eben nicht leicht in die BG einzubeziehen. Das zweite Bild ist von der Ausrichtung und
Schärfe bestens, aber das Umfeld ist doch recht unruhig. Gelungen ist das Bild aber allemal.
Liebe Grüße
Rainer

Zurück zu „Portal Makrofotografie“