Wo gehts hier weiter?

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3751
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

Wo gehts hier weiter?

Beitragvon plantsman » 23. Jul 2017, 21:45

Moin Erich,

sehr farbschön, Dein Glanzkäfer (Chrysomelidae). Die finde ich persönlich unheimlich schön, auch wenn so
ein fast vor Eiern platzendes Weibchen (?) eher komisch aussieht.
Um aber das Grün etwas zu entschärfen würde ich den Gelbanteil noch etwas entsättigen.

Leider hat es das Auge nicht in die SE geschafft und der HG rauscht auch noch etwas.

Gestalterisch, wenn es die Bedingungen zugelassen hätten, hätte ich den Käfer noch nach rechts gesetzt. Der Ansitz
würde dann optisch nicht ganz so präsent sein und Deine Überschrift käme noch etwas mehr zur Geltung.

Ein toller ABM mit schönen Farben und wunderbarem Motiv.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34738
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Wo gehts hier weiter?

Beitragvon schaubinio » 24. Jul 2017, 22:15

Hey Erich, man kennt das ja aus der eigenen Familie....

Macht man ein Bild schauen einige gerade weg, haben die Augen zu
oder sonst irgend etwas :ireful2:

Der kleine Käfer wollte eben nicht :DD Ich finde aber das Du ihn gut getroffen hast.
Besonders die Blattkante mit seinen feinen Härchen geben einen zusätzlichen Reiz.

Ich kann sehr gut mit diesem Bild leben :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
jason37
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1296
Registriert: 6. Feb 2010, 14:04
alle Bilder
Vorname: Sven

Wo gehts hier weiter?

Beitragvon jason37 » 29. Jul 2017, 20:57

Hallo Erich,

bis auf die fehlende Schärfe am Kopf gefällt mir das Bild sehr gut. Bei Dir scheinen diese Käfer weiter zu sein als bei mir, heute Morgen habe ich einige Exemplare gesehen, und die meisten waren pärchenweise beschäftigt.

Viele Grüße,
Sven

Zurück zu „Portal Makrofotografie“