Gelber Frauenschuh II

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
nob300
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1811
Registriert: 12. Mai 2022, 18:23
alle Bilder
Vorname: Norbert

Gelber Frauenschuh II

Beitragvon nob300 » 28. Mai 2022, 10:01

Vor ein paar Tagen bin ich nochmal nach Kochberg, also in die unmittelbare Nähe dort. Seit 1974 besuche ich den Frauenschuh hier, zuletzt regelmäßig. Irgendwann habe ich gemerkt, wie groß doch der Einfluss der Natur auf mich ist und wie verbunden ich auch mit diesen Pflanzen bin. Sie wachsen dort noch zu tausenden. Seit ich vor wenigen Tagen bei Euch in das Forum eintreten konnte, ist auch meine Begeisterung für das Stacken wieder stärker in den Vordergrund gerückt, mache ich doch auch Aufnahmen mit Altgläsern. Nun habe ich den Frauenschuh gestackt. Er wurde mit meiner Regenjacke abgeschattet. Geregnet hat es natürlich nur ein paar Tropfen. Den Hintergrund wollte ich erst mal so haben. Falls es Kritiken gibt, wofür ich mich nur immer wieder und herzlich bedanken kann, dann möchte ich den Hintergrund oder anderes vielleicht auch noch anpassen.
Dateianhänge
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: Olympus M.ZUIKO DIGITAL ED 60mm 1:2.8 Macro @ 60mm
Belichtungszeit: 1/50s
Blende: f/4.5
ISO: 400
Beleuchtung: TL im Wald
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):-
Stativ: Sirui N-1204SK
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): Stack, 23
---------
Aufnahmedatum: 24.05.2022
Region/Ort: Thüringen
vorgefundener Lebensraum: Waldhang, Muschelkalk
Artenname: Cypripedium calceolus
kNB
sonstiges:
2022-05-00000.jpg (423.01 KiB) 489 mal betrachtet
2022-05-00000.jpg
LG.Norbert
Benutzeravatar
Schubi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1494
Registriert: 5. Mär 2021, 16:57
alle Bilder
Vorname: Rainer

Gelber Frauenschuh II

Beitragvon Schubi » 28. Mai 2022, 13:14

Hallo Norbert,